Forum

> > Off Topic > Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

98 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

Poll Poll

Auf welcher Konsole würdest du mal gerne Stranded 2 spielen?

Only registered users are allowed to vote
Wie immer auf dem PC!
50.98% (26)
Nintendo DS!
7.84% (4)
Nintendo Wii!
9.80% (5)
Playstation 2!
0.00% (0)
Playstation 3!
0.00% (0)
Playstation Portible (PSP)!
13.73% (7)
XBox 360!
1.96% (1)
Andere Konsolen!
3.92% (2)
Keine!
11.76% (6)
Weiß ich noch nicht!
0.00% (0)
51 votes cast

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Stimmt^^

Achja:
Es gibt ja genügent Leute, die DS-Spiele (graten, also homebre) programmieren, da muss es doch eienn geben, der S2 auch umsetzten kann Oder wenigstens S1.
Wenn ich einen Treffe, kann ich ja malö Fragen, ob er zeit + Lust hätte.

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Naja, wollen ja sowieso nur 3 Ausserdem will keiner erneut 3 Jahre auf ein "DS-Stranded" warten, denke ich. Wenn man es nur am PC spielen kann, dann muss man sich zurechtfinden.
Und wie wäre es mit Editor, etc? Speicherplatz und andere Dinge hat man am PC unbegrenzt (zumindest reicht es für die Menge, die man produziert). Modden wäre auch weg, was auch ziemlich viel Spaß macht, ganz zu schweigen vom Scripten. Die Geheimnisse und Kombinationen kennt man ja ausserdem schon von Stranded 2 am PC und viel neues kann da nicht dazukommen. Es wäre sehr vieles weg oder uninteressant

Andererseits wäre es am besten, wenn es auf eine Konsole übertragen werden würde, dass der DS diese Konsole sein wird. Alle anderen scheitern schon an der Perspektive und Egoshooter sind auf dem DS auch möglich, das wäre vielleicht das positivste an der Konsole. Zudem könnte man dann noch Stranded 2 herumtragen und Multiplayer wäre sogar vielleicht leichter zu basteln, als auf dem PC (und auch leichter zu spielen).

Also so gesehen mein Fazit: Wenn Konsole, dann DS, ansonsten auf PC.

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

Chopii
User Off Offline

Quote
Natürlich kann man auch mit DS arbeiten und Mods machen:

So:
Wenn man das Spiel startet, dann kommt ein Ordner. Dort kann man Mods und Maps speichern. Und man kann genau das gleiche machen, wie dass im PC. Ich glaube, dass ich in ein paar Jahren(5 Jahren, mache ich Studium für Informatik) Stranded 3 (wenn möglich) auf DS mache und genauso das wie ich jetzt dass gesagt habe. Oder so.

(Oh ja. Muss toll sein).

So wäre es in meinem Sinne...

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wieso glauben eigentlich immer alle bei einem Informatikstudium würde man perfekt für alle Anwendungen und für alle Plattformen programieren lernen

Da hilft nur ein gutes altes C-Buch, eine gute Suchmaschine und ein bissl Hardware um die Speicherkarten zu brennen

Sicherlich gibt es in 5 Jahren wieder ein besseres Teil als den DS, vielleicht kann man dann ja wirklich ein feines Spiel dafür machen. Ich hab zwar keine PSP, aber bei denen hört es sich ja jetzt schon ganz gut an, was man machen kann.

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

Chopii
User Off Offline

Quote
Wir werden mal schauen was passiert in den nächsten Fünf Jahren... Hoffen wir, dass irgendein Stranded, ob 1, ob 2 oder (vielleicht) auch 3 auf Wii herrauskommt. Da kann man alles machen.

*flüster* Man ich liebe es, dass ich endlich mal ein Theard gemacht habe, der mal lange offen bleibt. Schreck!!! Sie kommen!*weggeh**

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Hm naja Konsolen sind eig. net sooo mein Ding...also ich würde es NUR auf dem PC spielen.
Was auf den Konsolen rauskommt interessiert mich nen feuchten Kericht außer vllt. GTA 4 aber da hoff ich auch nur auf ne PC Version...
Ob es Stranded jemals auf Konsolen geben wird finde ich äußerst stark unwarscheinlich.

Und ehm ich hab noch keinen einzigen Thread hier gemacht

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Stimmt.... Auf dem PC zu spielen ist immer am besten. Beispiel GTA San andreas: Auf der PS2 kannst du keine Mods installieren (aufjedenfall kenne ich keine möglichkeit)
Auf dem PC kanst du Mods installieren.

Aber gilt der Computer auch als Konsole?

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

bizzl
User Off Offline

Quote
FireDragon has written
Aber gilt der Computer auch als Konsole?

Eigentlich nicht. (Spiel-)Konsolen haben eine feste, kaum oder nicht veränderliche Menge an Hardware, während PCs aus einfach Tauschbaren Komponenten bestehen.

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

LordChris
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Eigentlich nicht. (Spiel-)Konsolen haben eine feste, kaum oder nicht veränderliche Menge an Hardware, während PCs aus einfach Tauschbaren Komponenten bestehen.



Und das ist die genaue Definiton von einer Konsole?

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

Guest

Quote
Meiner Meinung nach ist es am einfachsten S2 auf PSP zu portretieren/coden, weil man es leicht aufm stick starten kann.
allerdings bräuchte man eine PSP mit Custom firmware also nicht die von sony, die CFW ham eh die meisten PSP owner.

Cspsp wurde ja von irgendwem auch für PSP gecoded da wird es ja nicht schwer sein s2 zu coden denke ich.
Die frage ist jedoch wer sich die mühe macht das zu coden


So kann es auch kommen o.O :

http://pspsource.de/news.php?extend.3096

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

FireDragon
User Off Offline

Quote
ich glaube es geht nur um den Spielspaß, oder nicht?
Achja: Cs2DDS gab es mal, wurde, genau wie starcraft ds aufgegeben. Ich weiß aber nicht, ob es wegen rechtlichen gründen (wie bei Starcraft DS) oder einfach keine Zeit/Interessen da war.

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

Reallife
User Off Offline

Quote
Also ähm Oblivion auf der PSP, stellt euch mal vor was fürn scheiß das wird! Also Konsole kann einfach nicht mithalten sag ich mal

Zum GTA Thema, für GTA SA gibts 2 Multiplayermods, auf der Konsole ... ähm ... ach genau, keine!

old Re: Auf welcher Konsole würdest m du gerne S2 spielen?

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Konsolen sind eigentlich sowieso voll der Schwachsinn. Ich besitze sowieso nur tragbare Konsolen, denn die haben etwas, was der PC nicht hat. Sowas wie die X-Box oder Wii ist doch totaler Mist, damit ich mal eine etwas "andere" Steuerung habe, zahl ich doch nicht so viel...ausserdem sind die Spiele vom Inhalt, der Grafik und den Möglichkeiten gekürzt.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview