Forum

> > Off Topic > Linux Probleme
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Linux Probleme

57 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Linux Probleme

HW
User Off Offline

Quote
G-Freak has written
Ich hab alles angeklickt , nichts geht.

Nochmal: Linux ist nicht Windows. Klickerei ohne Ahnung bringt nix. Ne Anleitung für Ubuntu gibt es hier.

Für weitere Fragen solltest du dich über IRC (Anleitungen dafür; nimm xchat oder Konversation) bei uns melden, ein Client dafür sollte bei der LiveCD dabei sein. Wir sind im QuakeNet aufm Channel #linuxrulz.
Falls du nicht kapierst, wie das geht, kannst du das natürlich auch lassen. Allerdings würde es den Hilfsprozess im Wesentlichen beschleunigen.

old Re: Linux Probleme

G-Freak-250
User Off Offline

Quote
Danke vielmals


G-Freak

Nen edit :

Also hab alles geschafft , ist am Formatieren sowie am Installieren , dank noma - un dank für die Anleitung @ HW


G-Freak

old Re: Linux Probleme

G-Freak-250
User Off Offline

Quote
Die ist abgespeichert

G-Freak

Nen edit :

Also ne Frage . hab mir eben das Pidgin gedownloadet , kann es aber nicht öffnen.

Folgender Anwendungsfehler :

No application suitable for automatic installation is available for handling this kind of file.

Das entschließt für mich daraus das ich irgend etwas benötige ?


Gamerfreak
edited 1×, last 22.11.07 07:01:47 pm

old Re: Linux Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Kann es sein, dass du die Windowsversion runtergeladen hast?
Im Übrigen sollte Pidgin in den Ubuntu-Repositories vorhanden sein, d.h. du müsstest das Paket pidgin installieren können.

old Re: Linux Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Bevor du fragst:

Dazu machst du das Programm Synaptic auf, das findest du unter System -> Administration -> Synaptic Paketverwaltung oder so.

old Re: Linux Probleme

G-Freak-250
User Off Offline

Quote
Habn kleines Problem mit diesem Pidgin.

Ich hab null Plan wie das geht ! Gibt es ein anderes Programm das auf Linux läuft und mit Icq kompatibel ist ?


Gamerfreak

old Re: Linux Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
G-Freak-250 has written
Ich hab null Plan wie das geht ! Gibt es ein anderes Programm das auf Linux läuft und mit Icq kompatibel ist ?

Es wäre zu schön wenn du uns endlich sagen würdest was du genau hast?
Wenn du KDE als Desktop haben (zbsp Kubuntu) dann probier mal KDE, das ist bei den meisten Native dabei, oder vllt noch licq.
Solltest du Gnome, Xfce oder Fluxbox (Ubuntu, Xubuntu oder Fluxbuntu) haben kannste es mal CenterIM, GnomeICU oder ickle probieren.
Ich weiß grade nicht welches aus welchem Repo kommt (ich habe da sehr viele eingestellt ), am besten du gibst die Namen mal in die Suche deiner Paketverwaltung ein (freischalten von universe und multiverse nicht vergessen)

old Re: Linux Probleme

G-Freak-250
User Off Offline

Quote
Also ich habe Ubuntu 7.10 , wolltest du das wissen ?

Gibt es nen Programm das ich mir " Downloaden " kann - das auch mit Icq kompatibel ist ?!


Gamerfreak

old Re: Linux Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
G-Freak-250 has written
Also ich habe Ubuntu 7.10 , wolltest du das wissen ?

Jo.

G-Freak-250 has written
Gibt es nen Programm das ich mir " Downloaden " kann - das auch mit Icq kompatibel ist ?!

Alle, die ich dir genannt habe, sind mit icq kompatibel

- System -> Administration -> Synaptic-Paketverwaltung
- Einstellungen -> Paketquellen
- hänge an alle Einträgen im Feld Sektion[en] noch " universe multiverse" an
- klicke auf OK
- klicke auf Neu laden
- warte bis er fertig ist
- klicke auf Suche
- ICQ eingeben und auf Suchen klicken
- gucke was du von was ich genannt habe aufgelistet bekommst und such dir dann eins aus

argh! DCs Smileyblocker is ne dumme nuss

old Re: Linux Probleme

G-Freak-250
User Off Offline

Quote
Bin mittendrinne , hoffe es geht alles
Muss ich mir dann eine neue Nummer zulegen ?


Gamerfreak

old Re: Linux Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
G-Freak-250 has written
Bin mittendrinne , hoffe es geht alles
Muss ich mir dann eine neue Nummer zulegen ?

Nur wenn du dein Passwort vergessen hast

old Re: Linux Probleme

FireDragon
User Off Offline

Quote
Eine Frage: Wo bekomme ich einen Virtuellen PC her, wo ich Lunux drauf insallieren kann?

old Re: Linux Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
FireDragon has written
Eine Frage: Wo bekomme ich einen Virtuellen PC her, wo ich Lunux drauf insallieren kann?

Virtueller PC: http://virtualbox.org/
Ist einfach, recht gut und OpenSource

old Re: Linux Probleme

FireDragon
User Off Offline

Quote
THX

EDIT:
Ich habe nun Virtual Box installiert, aber wenn ich mein ubuntu Gnome booten will, steht das nur:
1
boot:

Wenn ich enter drücke, steht da
1
Loading

Der läd aber nichts. was kann ich machen?
edited 1×, last 25.11.07 02:21:36 pm
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview