Forum

> > Off Topic > Was haltet ihr von portal?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Was haltet ihr von portal?

55 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Was haltet ihr von Portal?

Only registered users are allowed to vote
Einfach nur Klasse
77.78% (21)
Super
11.11% (3)
OK
7.41% (2)
Naja
3.70% (1)
Schlecht
0.00% (0)
27 votes cast

old Poll Was haltet ihr von portal?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich möchte gern mal wissen, was ihr von Portal haltet.
Ich fine Es einfach nur Klasse. Hoffentlich kommt noch ein Portal 2...

old Re: Was haltet ihr von portal?

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich wüsste gerne was "Portal" sein soll.
Ich kenne allein 3 Portale für phpbb3 (Und du meinst sicher keines davon )

old Re: Was haltet ihr von portal?

Sniper
User Off Offline

Quote
Ich hab das spiel unmd es ist HAMMER GEIL leider etwas kurz^^ aber das spiel ist echt geil mit den portalen und wenn man nicht richtig raäumlich denken kann haste verschissen^^

old Re: Was haltet ihr von portal?

Diego
User Off Offline

Quote
Ich hab's auch durchgespielt. War aber relativ einfach.... Aber das Extro fand ich am besten, vorallem wegem dem Endlied.

@bizzl: Portal ist ein Denk-Shooter (Ja stell dir vor ein Ego-Shooter (!!!) wo man denken muss). In dem Spiel hat man eine Waffe, die Portale verschießt. Diese Waffe kann maximal zwei Portale verschießen (Ein blaues und ein oranges damit man die nicht verwechselt.) Mit diesen Portalen kann man z.B. Gräben oder Höhen überwinden, indem man mit der Waffe in die jeweilige Richtung schießt. Es gibt auch eigentlich nur zwei Gegner typen, eine Sentry Gun die man einfach umwerfen kann und eine andere, die Raketen verschiesst aber sehr langsam ist. Am besten du schaust dir mal das Flashspiel zu Portal an.
http://www.newgrounds.com/portal/view/404612
Stell dir dann das einfach in 3D vor und mit der Source Engine.

Portal ist in der Orange Box neben Half-Life 2 Episode 2 und Team Fortress 2 enthalten.


Edit: Argh Lys! Sitz!!!111 >:- ( Da findet man mal nen guten Link und dann ist wer schneller.....

old Re: Was haltet ihr von portal?

bizzl
User Off Offline

Quote
@Diego: thx für die Erklärung (ich streite btw nicht ab das man in Shootern denken muss. Ich glaube nur nicht das sie unter "padagogisch wertvoll" laufen )

ein Link zu Wikipedia hätte mir übrigens gereicht, Youtube ist mist
edited 1×, last 30.10.07 07:23:59 pm

old Re: Was haltet ihr von portal?

bizzl
User Off Offline

Quote
FireDragon has written
OT: Warum ist Youtube mist?

Unstable. Auf allen plattformen und in fast allen Browsern
MyVideo und Google Video gehen aber...

On Topic: hab ein paar Screens gesehen, scheint ja ganz nett zu sein Ich gebe trotzdem keine Wertung ab...

old Re: Was haltet ihr von portal?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich finde Portal lustig

Ich habve mal einen Trailer gesehen, da hat einer unter ein Standmaschinengewehr ein Portal geschossen und direkt daneben das andere, dann kam das Maschinengewehr immer aus dem zweiten Portal kopfüber heraus und fiel wieder, dann durch das erste, etc.

Oder wenn man bei Decke und Boden eins macht und endlos durch die Dinger fällt und sich selber sieht, wie man vor sich fällt.

Allerdings habe ich eben nur diesen Trailer gesehen, ich würde das Spiel aber auch gerne mal in Aktion erleben, da das sowohl vom Prinzip, als auch technisch gesehen von der Engine her recht interessant ist.

Gibt es da auch eine Demo von?

old Re: Was haltet ihr von portal?

Diego
User Off Offline

Quote
@Dicker:
Leider gibt es für das Spiel keine Demo (Wenn ich mich nicht irre...), weil das Spiel einfach zu klein dafür wäre und es nichts bringen würde. (Portal hat nur 17 Level)

old Re: Was haltet ihr von portal?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Sniper has written
@ dicker es ist einfach nur die engine von hl2^^

Dann wäre wieder mal bewiesen, dass die Engine was taugt (siehe Garry's Mod)

Diego: Schade, ich hätte das gerne mal gezockt

old Re: Was haltet ihr von portal?

Tuareg
User Off Offline

Quote
Portals hat wie ich gehört hab 19 (man könnt auch sagen 20)
Level als sogesagt Kampagne und dann noch 6 stück mit erschwerten Bedingungen und dann nochmal alle 19 level mit
highscore-modus (wenigste Portale,wenigste schritte oder wenigste Zeit)

old Re: Was haltet ihr von portal?

DC
Admin Off Offline

Quote
geniales spielprinzip und auch genial umgesetz. aber wie gesagt auch leider etwas kurz und nicht unbedingt sehr schwer (ja ich habs auch schon durch).
ich denke aber, dass es bald eine menge maps oder gar mods von usern zu dem spiel im internet geben wird, die für nachschub sorgen.

btw: wers noch nicht getan hat sollte es mal mit entwickler kommentaren durchspielen. die sind sehr interessant wie ich finde.

old Re: Was haltet ihr von portal?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Mal ne Frage zu dem game:

Hat das eig auch eine in sich geschlossene und halbwegs sinnvolle story?

Bisher klingt das game nämlich recht interesant, aber wenn die Story in die Tonne getreten gehört hab ich ehrlichgesagt keine Lust drauf

old Re: Was haltet ihr von portal?

mk
User Off Offline

Quote
Man is ne Testperson im Aperture Science Enrichment Center und muss ein neues gerät testen

und einem wird kuchen versprochen.. in welchem spiel geht es schon um kuchen
es is auch ohne ordentliche story sehr gut.
mich störts nicht

old Re: Was haltet ihr von portal?

Diego
User Off Offline

Quote
Auch wenn es nicht so scheint, das Game hat sogar eine Story, die sogar sehr interessant ist. Allerdings beginnt die Story eigentlich erst am Ende des Spiels.... tja, mir gefällt sie.

Edit: Argh mk! Da will man mal was über die Story schreiben und dann das
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview