Forum

> > Stranded II > Allgemein > dialoge erstellen
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German dialoge erstellen

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed dialoge erstellen

Guest

Quote
hallo... ich bin ein beginner im scripten und ich wollte ma fragen, wie mann ein dialog erstellt... ah ne das weiß ich aba was ich fragen wollt wie mann mehrere seiten schreiben kann z.b.

button=seite2, ja
button=action:close, nö!

so und wie kann mann jetzt seite zwei erstellen???
und es daran anhängen??? wenn einer die antwort weiß bitte melden

old hä?

Guest

Quote
ja da schon... sogar öfters aba ich weis net wie ich mehrere seiten machen kann???

old Re: dialoge erstellen

Paddi
User Off Offline

Quote
Da es sowohl einen Thread "Anfängerfragen", als auch einen Thread "Scripting" gibt, in denen zudem schon Fragen zu diesem Thema beantwortet wurden, ist dieser hier eigentlich schon spam!
Schau demnächst mal ordentlich nach, gibt auch ne Suchfunktion und
s2 cmd dialogue

wenn der Button
>button=seite2, ja
angeklickt wird, gelangt man auf die Seite
>page=seite2
die musst du in der selben Datei anlegen..
fertig!

old Re: dialoge erstellen

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
So bspw. könntest du einen Dialog aufbauen (schnell aus'm Kopf - keine Gewähr für Fehlerfreiheit):
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
page=Startseite
title=Dies ist die Startseite
text=start
.
.
.
text=end
button=Seite1,Gehe zu Seite 1
button=Seite2,Gehe zu Seite 2
button=Seite3,Gehe zu Seite 3
button=action:close,Schließe diese Seite

page=Seite1
text=start
.
.
.
text=end

page=Seite2
text=start
.
.
.
text=end

page=Seite3
text=start
.
.
.
text=end
Ansonsten lade dir doch einfach mal eine Abenteuer Map in den Editor, und schau dir bspw. mal den Dialog mit dem Piraten an, oder so. Das wird dir sicher weiterhelfen!

old Re: dialoge erstellen

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Wenn noch etwas unklar sein sollte, hak in einem der genannten Themen nach.
Ich schließe das hier indessen. Die Frage gabs nämlich wirklich schon tausend Mal, und die Sammeltöpfe haben klaren Vorrang.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview