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German Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

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old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

Paddi
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[OT]Den ersten Vorschlägen kann ich nur zustimmen!
Bei den Letzten hat es den Anschein, dass es sich zu einem "ich_wünsche_mir_thread" entwickelt!
Dies ist mein allererster Beitrag als registrierter user und ich wünsche mir etwas ganz tolles [denke es ist leicht umsetzbar]
[OT]

s2 cmd cscr sollte erweitert werden!
Statt des schwarzen Bildschirms sollte dann das aktuelle Sichtfeld angezeigt werden; also wie im normalen Menü.
z.B.: wenn als Datei "screen" oder "screen.s2s" angegeben wird

Zudem wäre auch sehr schön:

> Möglichkeit der Nutzung der Menübuttons
also die Belegung der Buttons, die im Menü auf der linken Seite sind.

> getdefstring

> setdefstring

> on:jump

> on:dive

und wenn nix anderes mehr zu tun ist

> Hochachse-Bewegung im Editor ["hoch-runter"] (und auch im Spiel)

old ...

Water
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Synchrone Zufallsmap's

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

HW
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Eigentlich wäre das so gut wie überhaupt nicht aufwendig.
Die Zufallsmaps werden so oder so schon von einer Seedzahl (welche beim Start von S² aus der uptime in Millisekunden entnommen wird) berechnet.
Es wäre kein Problem diesen Seed vor dem Erstellen einer Zufallsmap optional neu zu generieren, dem User zu zeigen, und die manuelle Eingabe eines Seeds zu ermöglichen. DC müsste dann noch einen neuen Seed nach dem Erstellen der Karte erzeugen (da zufallsabhängige Prozesse die im Nachhinein auf der Map ablaufen sonst vom selben Seed berechnet und somit bei manueller Seedeingabe immer gleich ablaufen würden) und das wärs soweit wohl.

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

DragonSlayer333
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HW has written
Eigentlich wäre das so gut wie überhaupt nicht aufwendig.
Die Zufallsmaps werden so oder so schon von einer Seedzahl (welche beim Start von S² aus der uptime in Millisekunden entnommen wird) berechnet.
Es wäre kein Problem diesen Seed vor dem Erstellen einer Zufallsmap optional neu zu generieren, dem User zu zeigen, und die manuelle Eingabe eines Seeds zu ermöglichen. DC müsste dann noch einen neuen Seed nach dem Erstellen der Karte erzeugen (da zufallsabhängige Prozesse die im Nachhinein auf der Map ablaufen sonst vom selben Seed berechnet und somit bei manueller Seedeingabe immer gleich ablaufen würden) und das wärs soweit wohl.
Kann man nicht einfach die Seedzahl in einer anderen Variable abspeichern und beim drücken eines Knopfes die dann wieder zurücksetzten.Oder während man spielt einen Menüeintrag mach in dem die Karte nochmal virtuell generiert wird und dann abgespeichert wird.Oder man speichert einfach nur die Seedzahl in einer Datei, wo man dann mehrere Seed´s speichern kann.
Na egal kann ja eh DC sich selbst selbst überlegen.

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

Paddi
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Keine Ahnung worauf du hinaus willst - ein ausgewachsener Baum hat mehr Lebenspunkte -> man kann länger auf ihn einschlagen -> man erhält mehr Äste & anderes Material, als von einem jungen Baum!

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

bizzl
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Paddi has written
Keine Ahnung worauf du hinaus willst - ein ausgewachsener Baum hat mehr Lebenspunkte -> man kann länger auf ihn einschlagen -> man erhält mehr Äste & anderes Material, als von einem jungen Baum!

Aber ein Junger Baum spawnt bereits einen vollen stamm, welchen du mit einer Axt oder Machete kombinieren kannst um daraus 10 (?) Äste zu bekommen. Und aus denen kann man wieder 10 Bäume pflanzen, diese umhauen -> 10 Stämme -> 100 neue Äste

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

MR_Rinde
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es wäre doch gut wenn man Getreiden
mehr lebenspunkte geben könnte ,
dennnnnnn man fakelt die nicht leicht ab ,
die sence musste mann etwas stärker machen damit es wider eine bedeutung hat (machete hab ich sonst benutzt ) , und die heuschrecken brauchen länger um die zu fressen , das wäre doch gut oder nicht
......... ....... .........?

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

Velkorn
User Off Offline

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MR_Rinde has written
es wäre doch gut wenn man Getreiden
mehr lebenspunkte geben könnte

Kann man sich ja auch selbst machen.

MR_Rinde has written
dennnnnnn man fakelt die nicht leicht ab ,
die sence musste mann etwas stärker machen damit es wider eine bedeutung hat (machete hab ich sonst benutzt ) , und die heuschrecken brauchen länger um die zu fressen , das wäre doch gut oder nicht

1. Ist es gut, wenn man sein Getreide abfackelt, da man es so schnell ernten kann.
2. Die Sense ist stark genug, wäre sie noch stärker, würden Durst, Hunger und die Müdigkeit zu langsam zunehmen, was zu einer unausgewogenheit führen könnte.
3.Die Heuschrecken sollen ja die Getreidepflanzen fressen, würde man den Getreidepflanzen mehr Leben geben, könnte man die Heuschrecken, ja einfach killen.
Jedenfalls würde es dann zu einfach werden.

old Re: Verbesserungsvorschläge für S2 v1.0.0.1

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Vorschlag:
Bessere grafik .
warn scherz.die grafik ist gaanz ok für ne one-man hobby werkstadt.
Realsistischer Vorschlag:
Längeres Adventure,spannender.
Das S2 1.0 Adventure ist n bissl *gähn*.
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