Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 292 93 94118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Skargoth
User Off Offline

Quote
So etwas könnte man in einem Mod umsetzen, wird aber wahrscheinlich (hoffentlich ) nicht im Originalspiel eingebaut werden. Da ein City-Roller nunmal wirklich nichts mit einer einsamen Insel zu tun hat. Man ist auf einer Insel gestrandet und baut sich einen City-Roller? Also ehrlich.... Überleg doch mal....

Edit: 8 Sekunden zu spät!

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Therion has written
Hey DC!

hast du dir eig. schon irgendwelche Fortbewegungsmittel die man auf Land benutzen kann überlegt? Falls nicht könnteste ja nen Roller machen...Also jetzt nicht so einen, sondern etwa so einen wie einen City-Roller. Wäre sehr cool wenn du das machen könntest.

Materialen die man dafür brauchen müsste:
3x Ast
2x Liane
2x Stein


DC sagte doch, dass man keine Ideenthreads machen soll, ich glaube das heißt auch generell, man soll auch keine Ideen (vor allem nicht unpassende ) vorschlagen.

Zu DC: Schreibe das mal in den FAQ rein, also sowas wie "Ich habe eine Idee zu S². Wo kann ich sie mitteilen?"

old Re: Worklog - Kommentare

gockelschubser
User Off Offline

Quote
Skargoth has written
So etwas könnte man in einem Mod umsetzen, wird aber wahrscheinlich (hoffentlich ) nicht im Originalspiel eingebaut werden. Da ein City-Roller nunmal wirklich nichts mit einer einsamen Insel zu tun hat. Man ist auf einer Insel gestrandet und baut sich einen City-Roller? Also ehrlich.... Überleg doch mal....

Edit: 8 Sekunden zu spät!


Ich denke er meinte auch eher so nen Holzmodell für arme, wobei das in ner Mod. evtl. nett wäre aber wie du auch schon sagtest, in dem Orginalspiel eher umpassend, wobei auf nen Raptor reiten nun auch nicht gerade realistisch ist (da wäre die Idee mit den Roller dann doch besser ).

Oder statt auf nem Raptor zu reiten, eben auf nen Pferd wobei das Stroh aus S2Ext Mod. wiederum Sinn macht.

Wie dem auch sei hat eh hier nix zu suchen...
Wie schauts mit nen neuen Release aus? *dräng weil woche schon vorbei is*

EDIT: Den letzten Satz einfach überlesen... *hust* -.-'
edited 1×, last 22.03.07 08:17:22 am

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
ich finde es bei weitem nicht so cool auf nem dämlichen roller durch die gegend zu fahren als auf nem raptoren zu reiten. das ist ja wohl voll blöd.
baue ich ganz bestimmt nicht ein. und keine weiteren "ideen" bitte

old Kleine Vorschläge

davidsung
User Off Offline

Quote
> Bugs
• Körner und Stein kombenieren zu Mehl geht nicht (mehr)

> Verbesserungsvorschläge
• Haut + Liane = Verband (gegen Blutungen)
• Bruch bei zu langen schlagen mit der Hand gegen Items/Objects die aus den Material Stein bestehen
• 10 Punkte Energie Verlust beim schlafen im Unterstand (warum sollte sich man sonst ein Baumhaus bauen:|)
• Das gleiche für das Zelt
• Evt sollten alle Sachen, die man Unterwasser macht, stumpf klingen (also der Sound)
• Bannanen sollten auch werfbar sein, wie Fleisch
• Wenn man besofen ist, sollte man auch wie bei Stranded mit Schildkröten reden können (Werbung für us)
• Baumstamm + Messer = 20 Äste
• Wenn Vergiftung geheilt wird, entsteht Eiter (nach 2 Tagen ist der Eiter weg)
• Man kann das Lagerfeuer benutzen mit [E] und sich trocknen & wärmen

Das war's fürs erste.;) Mehr Sachen fallen mir momentan nicht ein, die man ändern/hinzufügen könnte.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Quote
• Körner und Stein kombenieren zu Mehl geht nicht (mehr)
du brauchst ne bestimmte menge körner (9). es geht auf jeden fall. √

Quote
• Haut + Liane = Verband (gegen Blutungen)
√

Quote
• Bruch bei zu langen schlagen mit der Hand gegen Items/Objects die aus den Material Stein bestehen
ne... ×

Quote
• 10 Punkte Energie Verlust beim schlafen im Unterstand (warum sollte sich man sonst ein Baumhaus bauen
ich mache es einfach so, dass man beim baumhaus weniger hunger/durst bekommt beim schlafen und +5 lebensenergie. √

Quote
• Evt sollten alle Sachen, die man Unterwasser macht, stumpf klingen (also der Sound)
nein (aus gewissen gründen nicht ohne weiteres umsetzbar) ×

Quote
• Bannanen sollten auch werfbar sein, wie Fleisch
sind sie doch! müssen sie auch! sonst könnte man ja keine affen zähmen! √

Quote
• Wenn man besofen ist, sollte man auch wie bei Stranded mit Schildkröten reden können (Werbung für us)
die planung/einbindung solcher "eastereggs" ist alleine mein ding

Quote
• Baumstamm + Messer = 20 Äste
äh vielleicht. EDIT: ist doch schon drin!!! (bringt aber "nur" 10 äste) √

Quote
• Wenn Vergiftung geheilt wird, entsteht Eiter (nach 2 Tagen ist der Eiter weg)
nein. finde ich unpassend und bringen tuts ja auch nichts. bleibt draußen. ×

Quote
• Man kann das Lagerfeuer benutzen mit [E] und sich trocknen & wärmen
das ist auch bereits drin! √
edited 2×, last 24.03.07 07:43:57 pm

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

Quote
Huch... Habe wohl sehr viel übersehen.

EDIT:
Kann man schon Sachen in die Hand nehmen und mit der Taste [R] essen/trinken? Bei mir funktioniert die "Essen/Trinken"-Taste nur im Inventar.
edited 1×, last 25.03.07 10:48:40 am

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, man kann nur im Inventar mit R essen bzw. trinken. Sonst wäre diese Taste auch bei den Optionen unter Steuerung gelistet. Das wird sich auch nicht ändern.

Eine Art Ausnahme: Tränke können per Linksklick (also Benutzen) getrunken werden, wenn man sie in der Hand hält.

old Re: Worklog - Kommentare

ErLite
User Off Offline

Quote
Wie wärs damit:

• 5 Blaublüten, 10 Beeren, 10 Weintrauben, 3 Goldkraut, 1 Bitterwurel, 1 Blutblatt = Zaubertrank, gibt volle Lebensenergie, kein Hunger und Durst aber macht 25% Müde

Viel Zutaten aber wurde glaube ich noch nicht genannt!

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenn du eine willst: Nö. Ich habe nichtmal selbst eins um das Testen zu können außerdem wäre das umständlich. Für Inventar und Menüs braucht man nämlich die Maus.
Die Tastatur+Maus Kombination ist also schon ideal.

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

Quote
Vorschlag:
Im Inventar kann man ja Item wegwerfen. Die weggeworfenden Items sollten (wie beim einsammeln) nach unten fallen, aber nach der Anzahl der weggeworfenden. Wenn man ca. 200 Blätter wegwirft, fallen auch 200 Blätter Icons runter.

Es war schwer es verständlich auszudrücken.;)

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich denke das ist keine sonderlich tolle idee.
bei kleinen mengen dürfte es sicherlich toll aussehen, aber wenn du dann tatsächlich 200 Blätter wegwirfst haste nen Feuerwerkseffekt der vermutlich zu lags führen wird, bzw (wenn sie nacheinander fliegen) gibt es doch eine unschöne verzögerung des Spieles.
Außerdem liegt das zeug dann am ende sowieso als ein item auf der karte, nicht als viele. Ich fände das dann irgendwie seltsam wenn ich viel wegwerfe und dann kein haufen da liegt.

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Kleine Hinzufügung:
Wenn man das "aus Versehen" weggeworfen hat (Bsp: 15 Äste), dann kannste sie wieder alle einzeln aufsammeln (Und das nervt ganz schön bei 200 Blättern ).

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja. Ich habe mir dabei schon was gedacht
Sie alle einzeln herumliegen zu haben wäre der absolute overkill für jede Grafikkarte. Daher werden mehrere Items dann zu einem Objekt in der 3D Welt zusammengefasst.

Wenn du nur vom 2D Effekt beim Wegwerfen sprichst: Ja, das kann ich machen (wobei ich dann die maximale Menge der Objekte dann trotzdem begrenzen werde)

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich antworte mal für ihn:
Ich glaube nein, oder hast du mal Wellen in einem Brunnen oder in einer Wasserflasche gesehen?
Das wäre (jetzt kommt die Standard-DC-Ausrede) zu viel Arbeit, die es nicht bringt.
To the start Previous 1 292 93 94118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview