Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 270 71 72118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
Jaja schön, das wäre eine Möglichkeit, allerdings sah das auf dem Bild so aus als würde ihm das gerade mal zum Bauch reichen.

mfG

Edit: Hoppla, hast wohl Recht, ich hab nur das Render Bild angeguckt und aus der Perspektive sah das so aus.

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
Könnte der Oppa eigentlich in S² auch angreifen wenn er mal ein bissl zu viel von der Dosis genommen hat? Also ich mein das jetzt nicht so das er Dauerangriff macht aber dass ab und zu er mal einen verfolgt(mit seinem Krückstock) und bei Gelegenheit mal zuhaut?

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Könnte man bestimmt mit scripts und einer zusätzlichen Animation machen.
Wäre also leicht für bizzls Mod zu machen...

old Ein Wunsch

Guest

Quote
Hi
Ich selber mache S2 Mapps und finde es
gut wenn DC machen könnte, dass man Zahlen auch über den Nummernblock
eingeben könnte.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist leider aus gewissen technischen Gründen nicht möglich. Bzw. wäre ein recht großer Aufwand daher lasse ich das lieber, sorry.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
DC has written
Die sind in der Schrift nicht enthalten

Wieso eigentlich nicht? Das ding scheint doch sonst nach der Ansi-Tabelle zu laufen.

Zum Worklog: Schon, jetzt muss ich zumindest nicht denn alten Opi neu animieren

@Steven: gehen würde es schon, aber dazu brauche ich entweder ein editierbares Model (also die original ms3d-Datei), oder DC baut die hau-animation gleich ein. allerdings könnte er das dann gleich im Standard-Mod einbauen
Es wird wohl letzteres oder gar nix geben, sry.

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
DC erstmal großes Lob, das is wirklich geil schon mit dem Intro, jedoch wird beim Blitz ein bisschen lange gezögert. Ausserdem würde ich machen das die Wellen beim Intro schlagen , weil wenn normal Unwetter aufm Meer ist ist das ja eigentlich auch so. Sonst nurnoch ingame: Wieso ist das gras grau wenn der untergrund grau ist? Wird noch geändert oder soll das so (seltsam) bleiben?

old Re: Worklog - Kommentare

FredK
User Off Offline

Quote
Zitat Worklog: (der aktuelle Umfang des Abenteuers entspricht ungefähr dem, was in Stranded II die Zufallsinsel war). Zitat Ende
Das soll doch hoffendlich Stranded I heissen oder hab ich was verpasst?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ups, ja, Stranded 1 soll es natürlich heißen. Editere ich.
Das mit dem Gras ist so beabsichtigt. Grünes Gras auf grauem Untergrund sähe schlimmer aus. So ist so gelbes/braunes "Gras" möglich wie man es aus Steppen und so kennt. Aber es lässt sich ja auch festlegen wo Gras sein soll und wo nicht, so dass man das anpassen kann.
Wellen baue ich nicht extra für das Intro ein... obwohl mir klar ist, dass es damit wesentlich besser rüberkäme...

old Re: Worklog - Kommentare

FredK
User Off Offline

Quote
Achja: bei mir läuft die aktuelle Alpha nicht. Es kommt ein kleines Fenster mit schwarzem Hintergrund, das kurz (~2sec später) danach wieder verschwindet.

Edit: Ich hör grad, dass diese Alpha supertoll sei. Und ich kann sie nicht spielen. Das ist gemein
edited 1×, last 15.10.06 10:13:19 am

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Dass Wellen nicht so leicht umzusetzen sind ist mir klar, aber die Stelle mit dem Blitz ist durchaus noch verbesserungswürdig. Es wäre besser wenn da ein schneller Seqflash kommen würde und da auch schon gleichzeitig die Explosion anfängt, man also ein brennendes Schiff sieht wenn der Seqflash wieder ausgefadet wurde. Das ist eigentlich die einzige Stelle die im Intro nicht so gut war, ansonsten ist es eigentlich fantastisch, die Athmosphäre, der Regen, alles...

Ich muss dich jetzt jedenfalls mal loben.
Jetzt wird noch deutlicher dass sich die vielen Jahre Warterei gelohnt haben/sich gelohnt haben werden. Ich würde sagen, dass diese Alpha ihre runde Versionsnummer redlich verdient hat.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Danke.
Wie gesagt, sind beide "Maps" im Abenteuer, also auch das Intro auch noch nicht ganz fertig.
Wobei ich beim Intro noch nicht ganz weiss wie ich was ändern werde. Blitzeinschlag und Explosion (vor allem danach, wo die Yacht einfach weg ist) finde ich selbst recht Schwach und werde versuchen das noch irgendwie schöner zu gestalten.
In den Texten sind btw. auch noch einige Fehler. Da müsst ihr mich nicht drauf hinweisen

@FredK: Technisch gesehen ist das Teil genau wie die früheren Versionen. Wenn die bei der gelaufen sind hast du entweder Treiber/Systemmäßig irgendwas bei dir verändert, so dass es nicht mehr hinhaut oder es ist irgendwie falsch extrahiert oder so.

old Re: Worklog - Kommentare

FredK
User Off Offline

Quote
@DC stimmt. Auf einmal laufen die Versionen 1.5&1.3 auch nicht mehr. Hast du eigendlich ne Log-Funktion in Stranded II eingebaut?

old Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Bei mir kann ich im Editor die Zeit nicht mehr ändern bzw. es hat keine Auswirkung. Es ist immer dunkel, was beim bearbeiten meiner Karte nicht sehr praktisch ist...

//Edit: Ups Hab den Tag anstatt der Stunde erwischt *pfeif*

Gruß Lord Horazont

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich habe nicht am Multiplayermodus weitergearbeitet und nur vergessen ihn zu deaktivieren. Ihr werdet kaum Spaß damit haben (falls das bisschen was drin war überhaupt noch funktioniert).

Stranded II hat keine Logfunktion. Ausgaben werden nur in der Konsole gemacht. Nicht in Logfiles.

old Multi

Guest

Quote
Wann übernimmst du denn mal was am Multiplayermodus.
Ich würd gern mal mit meinem Freun spielen.
To the start Previous 1 270 71 72118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview