Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 266 67 68118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Danke, Ich lern des Skripten erst seit kurzem, und zwar indem ich des Forum hier lese, und kann s daher noch nich sogut, aber als ich andere Skripts gemacht habe, hab ich die Klammern nich gebraucht,

glaub ich

ich hab grade gemerkt das ich sie hergenommen haben muss, weil er Fehler meldet

Äh des mit der Grafik geht doch gut
der einzige Fehler den ich sehe is der Kartenrand, aber des is auch wenn ich normal hab und tauche...

(ich weis ich quasel zu viel)

man könnte diesen Skript doch auch in der game.ini einfügen, so das es immer und überal so ist oder?

mir is noch was aufgefallen, oder is des beabsichtigt? weil, der Raptor stirbt wenn man mit ihm ins Wasser reited

was bedeuted denn diese Zeile?
on:start {

     //Lock all Buildings
     //lockbuildings;

     
}

ich hab sie nämlich so umgeändert aber dann gings nich
on:start {

//wateralpha 0.8;
     //Lock all Buildings
     //lockbuildings;

     
}
aber als ich den Rest löschte und nur des Wateralpha zeug lies gings, des sah ich dann schon am startbildschirm, aber ich frag mich was der Rest heist, is bstimmt was wichtiges was ich nich löschen sollte, aber wenn ich weis was es bedeuted, vorallem diese Striche // kann ichs vielleicht selber zusamentun.

wiegesagt ich ken mich mit Skripten nich aus
edited 4×, last 25.08.06 07:32:09 pm

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Das mit dem Kartenrand ist schon längst bekannt.
Außerdem ist es beabsichtigt, dass das Wasser nicht transparent ist, früher wars nämlich so. Aber wenns einem nicht gefällt, kann mans auch in die game.inf packen.

Und ja, es ist beabsichtigt, dass der Raptor stirbt wenn man ins Wasser reitet. Es wäre ja blöd, wenn man einfach so mal mitm Raptor unter Wasser reitet, ohne dass er ertrinkt.

Edit: Zu dem Scriptgedöhns da: Nein, das Zeug ist nicht wichtig, es hat überhaupt keine Auswirkung, kannst ruhig löschen das Zeug (wieso steht das überhaupt noch da @DC?). Jedenfalls solltest du die Slashes vor dem Wateralpha löschen, damits funktioniert. Die leiten nämlich einen Kommentar ein, der vom Parser nicht interpretiert wird.

Wenn du scripten lernen willst, geh am besten auf www.stranded.unrealsoftware.de. Dort findest du im Unterpunkt Mods & Scripts einige Tutorials.
edited 1×, last 25.08.06 07:37:04 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ah danke, Juhu

Danke, nocch was, wird des das Fische durch Land hindurschwimmen noch gefixt schon oder?

Ich glaub meine quaselei nervt

ok, des is gut, ich werd dort wahrscheinlich meistens was nnachschlagen, aber ich finde sachen gern selbst raus, zumindest soweit ichs hinkrieg

Also wenn ich desrichtig verstanden habe, dann muss ich des // davorsetzten wenn ich mir irgendeine Notiz im Skript machen möchte?
edited 1×, last 25.08.06 07:53:13 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich habe 2 Inseln gemacht auf einer waren VIEL Papageien, und auf der anderen hab ich beiobachted, dann sin se da gesesehn, dann von selber weggefloge, ich war nich in der nähe, und dann flogen sie für immer im Kreis

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Verstehe nicht ganz was du da schreibst
Jedenfalls landen sie definitiv. Relativ selten aber sie tun es. Ich habe es gerade nochmal selber getestet.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ok, ich hab nur geschrieben, das sie bei mir nich gelandet sin obwohl ich weitgenug weg war

Meine Tasta spint, das is alles

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ähm, die Kokospalme geht super, aber bei der Bananenpalme is mir ein Fehler aufgefallen, wenn man eine Banane runterschiest, dann fallen sie manchmal so blöd, das sie im Stammm liegen, man kann sie dann nich einsammeln, des selbe is beim Kakao
auserdem stecken sie halb im Boden, was es noch schwieriger macht

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Flying Lizard: Ja das Problem besteht bei einigen Sachen... muss ich mir noch was gegen überlegen.

Hajabusa: Weiss ich noch nicht.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

Quote
Wie wärs mit nem on:eat event?

Ich hab ein Gebiets trigger.
Wenn man drin steht, sollen sie affen aus der umgebung kommen und mich anknabbern.
Während das passiert, sollte ich auch schaden nehmen.
so ähnlich wie

(Script beim affen) (ID: 40)

on:eat {
$id = eated("unit",40);
if($id == 1) {
damage("unit",1,10);
}
}

sowas in der art, also das, was gegessen wird, sollte man auch zurückliefern können.
Aber on:eat würde erstmal reichen

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Roflol das Event gibts bereits, bloß müsstest du das Script mit dem Schaden halt beim Player schreiben und nicht beim Affen. Dann müsstest du noch nicht mal die Prüfung machen, ob der Spieler gegessen wird.
Edit: Hab noch mal nachgeschaut und festgestellt dass ich mich vertan hab. Das Event heißt ai_eat und nicht eat. Kommt aber ansonsten aufs selbe raus. Jedenfalls ist das Zeug leider noch nicht in der Befehlsreferenz bei s2 cmd on aufgelistet.
Außerdem wird dich gewiss interessieren, dass man über ai_eater() die ID der knabbernden Unit ermitteln kann (nur Units können essen, daher fällt die Klasse weg).

old Re: Worklog - Kommentare

coolman
User Off Offline

Quote
Vorschlag zum Zähmen von Affen:

Man könnte es wie in Gothic 2 DNDR lösen:

Der Affe sucht einem von Anfang an z.b. Nahrungsmittel und wenn man weiter zähmt kann er einem auf mehr (z.B. Pflanzen, Waffen, Rohstoffe) suchen.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
coolman: Du redest vom Irrlicht oder? Die idee find ich gut
Und am besten sollte man auch auswählen können worauf man den Affen abrichted des wäre lustig.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
coolman: Du redest vom Irrlicht oder? Die idee find ich gut
Und am besten sollte man auch auswählen können worauf man den Affen abrichted des wäre lustig.

aber reichlich aufwendig. eine neue herausforderung!
Das soll aber jemand anders machen, ich will mich auf meine großen Projekte und auf meine Ausbildung konzentrieren.

old Re: Worklog - Kommentare

coolman
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
coolman: Du redest vom Irrlicht oder?

Jup genau, das "Erzamulett des suchenden Irrlichtes"

Flying Lizard has written
Und am besten sollte man auch auswählen können worauf man den Affen abrichted

Wenn schon das wieso dann nicht gleich eine verbesserte Gesprächoption, oder das Talent
"Mit Tieren reden"

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
lol, irgendwie denk ich mir grad "des is Stranded und keine Gothik 2 DNDR Nachmache ^^."
Am besten noch nen Vatras und Coristo rein^^

Aber ich fände des schon gut das man dan dem Affen sagen kann was er suchen soll, oder überhaupt bessere Gespräche.

Ich zB. hatte große Probleme als ich nen Händler skripten wollte, wo unten verschiedene Knöpfe erscheinen, jenachdem ob man genug Geld hat oder nich.
Habs dann geschaft aber es war irre umständlich

PS: Gothic, Gothic 2 und Erweiterung sin des beste Spiel aller Zeiten, und gleich danach kommt Stranded 2

old Re: Worklog - Kommentare

coolman
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
lol, irgendwie denk ich mir grad "des is Stranded und keine Gothik 2 DNDR Nachmache ^^."
jo, und außerdem DC´s Spiel...
Flying Lizard has written
Am besten noch nen Vatras und Coristo rein^^
Und Xardas fehlt noch...^^
Flying Lizard has written
Aber ich fände des schon gut das man dan dem Affen sagen kann was er suchen soll, oder überhaupt bessere Gespräche.

Ich hab noch son Script rumliegen... EGAL was du sagst es kommt immer das gleiche raus...
Ich bewundere DC schon dafür das es bei ihm anders ist^^
Flying Lizard has written
Ich zB. hatte große Probleme als ich nen Händler skripten wollte, wo unten verschiedene Knöpfe erscheinen, jenachdem ob man genug Geld hat oder nich.
Glaub ich dich gern...
Ich krieg nich ma den Händler hin^^
Flying Lizard has written
Habs dann geschaft aber es war irre umständlich

Dafür hast du meine Bewunderung
Flying Lizard has written
PS: Gothic, Gothic 2 und Erweiterung sin des beste Spiel aller Zeiten, und gleich danach kommt Stranded 2
Klar, aber das hat nix mehr mit dem Thema zu tun^^
To the start Previous 1 266 67 68118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview