Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 264 65 66118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Eigentlich ließe sich sprinten per Script durchaus umsetzen.
Die Geschwindigkeit des Spielers ist variabel, siehe s2 cmd player_speed. Das kann man in Kombination mit Timern verwenden. Allerdings lässt sich die Sprungkraft in keinem Fall ändern.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Herzlichen Glückwunsch DC, du hast einen Kleckerfritzen im Forum, nämlich mich.
Zwei neue Probleme:
1. Ich arbeite derzeit an einem S2-Extension Mod, und um nicht mit deinen Defs in Rambusche zu geraten wollte ich im ID-Bereich 256-512 arbeiten (deine Defs liegen bei 1-255). Also folgenden Code in die game.inf gesetzt:
[code]limits_objects=512
limit_items=512
limit_units=512

S2 gestartet, und prompt eine Fehlermeldung:
Error has written
Error: 'limits_objects' is limited to '0'[/quote]
Wie darf ich das verstehen? Ist das nun implementiert oder nicht?
Ich habs erstmal rauskommentiert und alle meine zusatzsachen (sind nur 7) in den bereich 200-255 abgelegt. Womit wir bei 2. wären:
Zwar lassen sich units, wie anscheinend noch nicht dokumentiert wurde, in mehreren Dateien definieren, allerdings sind sie nicht, wie hier steht, auf 255, sondern nur auf 100 beschränkt.
Ich möchte dich ja nicht in Depressionen stürzen, aber ist da vllt was tierisch durcheinander gekommen mit "Features, die drin sein sollten" und "Features, die drin sind"?
oder stelle ich mich bloss grade dumm an?

Quote
Erstmal ist anzumerken, dass ich die Dokumentationen in der Tat nicht immer ganz aktuell halte und es daher da zu ungereimtheiten kommt (was aber wohl eh schon klar ist).

Zum Rest: Das dürfte nicht mehr als ein Bug sein... mal gucken.

Edit: Ja, war nur ein Tippfehler im Code

Quote
DC has written
Habe mich geirrt gerade. Was ich sagte vonwegen Koordinaten beim dem eat-Zeugs ist Schwachsinn, da die Viecher ja immer wieder neu den Weg zum Ziel berrechnen, und nicht nur einmal. Irgendwas andres ist da noch nicht so ganz im Reinen, aber das wird sich auch noch beheben lassen.

Edit: Wobei.. eigentlich läuft es rund. Nur das Ess-Signal dauert zu kurz, wenn Tiere weiter weg sind drehen sie wieder um bevor sie das Ziel erreicht haben. Außerdem verschwinden die Sprengköder im Magen der Tiere nicht und explodieren dann lustig weiter wenn man wieder auf die Fernbedienung drückt.

Hast du eventuell daran gedacht das das Ess-Signal falsch läuft? Ddu hast folgenden Code verwendet:
1
s2:ai_signal "eat",300,"unit",1;
Damit gibst du denn Befehl den Spieler zu essen. Richtiger wäre vllt dieser Code:
1
s2:ai_signal "eat",300,"item",currentid();
Ich habe das privat gefixt, bei mir funzt es jetzt. Allerdings ist das Signal tatsächlich zu kurzlebig um langsamen einheiten eine Drehung zu erlauben, man muss es also Schildkröten direkt vor die nase setzen.

Übrigens wäre es besser wenn der Fernzünder nur eine beschränkte reichweite hätte, so wie im realen Leben.
Außerdem könnte man dann die sprengsätze irgendwo weit weg einlagern.

Quote
Bizzl, deine Vermutung hier ist falsch. Das Originalscript von DC ist nicht das, was du angegeben hast. Das Original sah ursprünglich so aus:
1
ai_signal "eat",300;
Läuft im Endeffekt auf das hinaus, was du als Verbesserung vorgeschlagen hast.

Quote
HW has written
Bizzl, deine Vermutung hier ist falsch. Das Originalscript von DC ist nicht das, was du angegeben hast. Das Original sah ursprünglich so aus:
1
ai_signal "eat",300;
Läuft im Endeffekt auf das hinaus, was du als Verbesserung vorgeschlagen hast.

Seltsam, ich habe zwar dran rumgefummelt, aber eigentlich nicht an dieser zeile :?
naja, egal, zumindest funzt es jetzt bei mir richtig. vorher ging es nämlich irgendwie richtig.

Quote
Mache dir bitte nicht so einen großen Kopf um so nebensächliche Dinge wie diese blöden Sprengköder da

Ich werde sie jedenfalls noch so abändern, dass nur die hochgehen, die auch in Tieren stecken.

Quote
Mal zu den Schleifen: Es wäre praktisch, wenn man für Objects, Items und Units noch einen Typ angeben könnte, damit die Schleife nur die Objects/Items/Units dieses Typs durchgeht. Das wäre doch machbar, oder? (klar ließe sich das auch scripten aber es wäre praktischer, wenn das schon mit inbegriffen wäre)

Quote
Cool, schleifen und baumhaus !

Wenn ich es deinem letzten post richtig entnehme kann man das mit bauen eigentlich auch per script festlegen. jetzt meine frage:
für die scripter ist das ja alles nun kein problem mehr (ging das schon immer? warum haste das nicht gesagt???), aber was ist für jene, die nur sehr ungern scripten? Wirst du für diese den "buildplace"-State in die stateliste aufnehmen?

Und noch eine zu den icons für die states und infos:
nach welchen regeln wird die bitmap zerlegt (alle icons sind ja auf dieser einen bitmap drauf): nach festgelegten positionen, nach einem bestimmten seitenverhältnis (16x16/Icon ?) oder nach einer bestimmten anzahl "kästchen" (zbsp Breite der Bmp/5, Höhe der Bmp/7)?

Quote
Den Buildplace und den Link State werde ich auch noch zu den States schreiben. Es sind halt eher "interne" States und auch keine States im ursprünglichen Sinne, daher habe ich es bisher nicht dokumentiert oder angesprochen.

Überall wo mehrere Bilder in einem sind gilt da: Die Bilder werden Größenabhängig geladen. Also jedes 16x16 Pixel oder wie groß auch immer. Und in der Reihenfolge: Links nach Rechts, Oben nach unten. Oben links ist demzufolge das erste Bild, unten rechts das letzte. Es könnten also auch alle in nur einer Reihe nebeneinander oder alle in einer Reihe untereinander in der Bitmap sein - wäre das Gleiche. Wenn man die Datei ohne rumschieben von den bestehenden Icons vergrößern möchte, muss man sie nach unten vergrößern.

Quote
DC has written
Affen wird man wohl auch zähmen können - mit Bananen natürlich. Was man dann mit denen anstellen kann überlege ich mir noch. Reiten allerdings bestimmt nicht
Erste Idee wäre, dass sie einem Items beschaffen (hat glaube ich irgendjemand mal gepostet)


ja wurde gesagt...
siehe http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=5976&start=1240 post 11

Admin/mod comment

Wenn man so einen Link schreibt ist es deutlich einfacher. Den kriegt man durch Druck auf den kleinen Knopf links oben am betreffenden Beitragskasten.

Quote
Bei den Auflösungungen fehlt eine wichtige. 1280x1024. Das ist die einzige der höhreren, die von meinem Bildschirm unterstützt wird. Atm muss ich noch auf 1024x768 spielen

Gruß Lord Horazont

Quote
Bin ehrlich gesagt zu faul das nachträglich zu ändern. Es sollte aber möglich sein selber jede beliebige Auflösung nutzen zu können in dem man die ersten beiden Zeilen in der "modsStranded IIsyssettings.cfg" anpasst.

Quote
kann man mit Blitz nicht die DeviceCaps auslesen und so alle möglichen Auflösungen und Farbtiefen bestimmen?

Quote
Natürlich. Hat hier irgendjemand gesagt, dass es nicht möglich wäre, das zu machen?

Quote
Echt gut, die v0.0.18.^^ Das zähmen wird warscheinlich noch reguliert. 20 Fleisch haben nicht lange gereicht für den Raptor.;) Das Mr. Stranded auch bischen reden kann ist gut gelungen. Was verwendest du für die Stimme? Hast du selbst alles reigeredet?

Quote
tolle arbeit dc! das mit den explosiven ködern find ich spitze! (etwas makaber aber ok!) einfach affen geben und knöpfchen drücken! Ich glaub nach der fertigstellung von stranded 2 bist du berümt und kriegst stellen von microsoft angeboten (Windows Updater!) nein..mal ehrlich wenn s2 fertig ist ist hier mehr als je zuvor los...!

Quote
davidsung has written
Das zähmen wird warscheinlich noch reguliert. 20 Fleisch haben nicht lange gereicht für den Raptor.;)


Wo sind das denn 20 Fleisch? Bei mir haben 4 oder 5 (große Stücke) gereicht, weiß nicht mehr genau. Nimm das Fleisch in die Hand und "greife" damit den Raptoren (aus der Entfernung) an. Dann müsstest du so ein Mampf-Geräusch wie beim Essen hören. Das machst du dann 5x und fertig sollte es sein

Bei den Ködern find ich klasse, dass man die Viecher auch als laufende Bomben nutzen kann.
Köder geben > Zünder in die Hand > Warten, bis das Vieh zum Gegner läuft > BUMM!!
Man muss halt nur etwas warten

Edit: Wann wird man eigtl abgeworfen vom Raptor (auf der Map "test")? Nach einer bestimmten Zeit, oder wenn irgendeine Bedingung erfüllt ist?

Quote
Dicker has written
Wo sind das denn 20 Fleisch?
Ich weis dass 5 reichen. Aber wenn ich es reite wirt es mich nach 3-5 sec runter.:|
To the start Previous 1 264 65 66118 119 Next To the start