Forum

> > Stranded II > Allgemein > [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

26 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

So S2Ext runderneuert werden (führt zu Inkompatibilität mit alten Versionen!)

Only registered users are allowed to vote
Ja
92.45% (49)
Nein
7.55% (4)
53 votes cast

old Poll [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

bizzl
User Off Offline

Quote
Im Englischen Forum haben bereits einige Vorgeschlagen S2Ext mit der Massive Mod zu mergen. Ich selber bin dieser Idee nicht ganz abgeneigt,
ABER:
S2Ext ist ein Sauhaufen. Ich habe damals die ID-Bereiche nach dem vollkommen falschen Prinzip und dazu noch viel zu eng gewählt.
Auch die Dateiordnung ließe sich verbessern.
Es wäre also sinnvoll mal alles zu überarbeiten.

Der Vorteil: S2Ext würde etwas sauberer werden und eventuell nicht mehr ganz so viel Zeit bei der Entwicklung fressen.

Der Nachteil: Die Mod wäre zu vorherigen Versionen (und den dazugehörigen Karten) inkompatibel.

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
Ich schreibe meine antwort nochmal hierhin:
ich bin eindeutig dafür.

im endeffekt erleichtert das alles für bizzl.
außerdem ist die mod dann schöner und übersichtlicher, und mit dem neuen system können neue objekte, items etc. ohne probleme direkt eingesetzt werden, ohne die bestehende ordnung wieder zu verändern.

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich wäre auch dafür. Wenn das länger aufgeschoben wird gibt es nur mehr Maps, die inkompatibel würden.

Wäre cool, wenn Mc Leaf dann sein Penguin Adventure fürs neue S2Ext anpassen würde, denn das ist ja die einzig nennenswerte Map...

bizzl: Bei der Vereinigung mit der Massive Mod solltest du lieber dfrauf hoffen, dass sich Builder nicht querstellt, der macht auf mich den Eindruck als würde der seinen Kram nicht so schnell hergeben

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Neumachen: Tja, wenn das wirklich so ein nicht zukunftsfähiger Sauhaufen ist, gibts wohl keine andere Option.

Zusammenlegen: Bin ebenfalls dagegen. Builder scheint ein recht festes Konzept im Kopf zu haben. Der lässt sich sicher nicht gern in ein Korsett zwängen.
Dieses ganze zentralistische "Alles-in-einen-Topf"-Prinzip ist ja schön und gut, um die Verwertung von solchen Gelegenheitsarbeiten sicherzustellen, wie es die bisherigen Sachen im Extension Mod sind.
Aber so ein Akkordarbeiter wie der Builder ist mit ner eigenen Mod besser bedient.

Im übrigen finde ich vieles von dem Zeug, das er dazumacht, sehr seltsam und technisch zu tiefgehend, wie ich dort schon geschrieben habe.
Ist einfach nicht gut, wenn der Spieler so viel Zeit mit der Herstellung von Sachen verbringt. Dann doch lieber Items und Objekte, die schnell gemacht sind und in der Spielwelt neues bringen.

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich würde auch helfen soweit es geht, das ist klar.
und wenn man nur paar objekte übernimmt?
es ist nämlich allerhand lobenswerter kram drin, aber auch wie ewok so schön gesagt hat technisch viel zu tiefgehender kram.
Man muss ja nicht die Mod übernehmen oder s2ext komplett anpassen. ich wäre halt eher so dafür, ein paar sachen zu übernehmen. (meines wissens teilen sich die ext und asos ja auch einige wenige sachen)

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Dicker has written
Wäre cool, wenn Mc Leaf dann sein Penguin Adventure fürs neue S2Ext anpassen würde, denn das ist ja die einzig nennenswerte Map...

Arbeite zur Zeit daran. Bin vor kurzem mal dazu gekommen, die Händlerscripte zu überarbeiten (eher scripttechnisch). Ein paar neue Objekte/Items kommen dazu, vielleicht ein, zwei neue Skills und im Endeffekt auch schon wieder fast soviel, dass ich eigentlich auch fast eine eigene Mod machen könnte...
Flying Lizard has written
Ich bin eig auch dafür, aber ich befürchte dass Mc Leaf das kaum anpassen KANN, dahre enthalte ich mich mal meiner Stimme.

Können schon... Aber es wäre etwas aufwendig. Ich müsste meine Map mit der alten Mod laden, die betroffenen Objekte löschen und mit der neuen Mod wieder einfügen. Lediglich etwas Fummelarbeit.

Zum Umbau:
Außer dass alles irgendwie "toller", "besser" und "übersichtlicher" werden soll, kann ich mir darunter jetzt kaum was vorstellen. Ich enthalte mich daher der Stimme, auch wenn die Abstimmung schon vorbei ist.

Wäre nur gut, wenn sie endlich auf den neusten Stand gebracht werden könnte. Da ich einige Objekte aus der S2Ext in meiner Map habe, bin ich mehr oder weniger quasi auf die Neuauflage angewiesen.

Die Dateien-System sollte aber natürlich auf jeden Fall überarbeitet werden.

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

bizzl
User Off Offline

Quote
Klara has written
Dan lerne halt binär .

Du bist ein volldepp.
Selbst wenn er es "echt" binär editiert (Hex=Binär im 16er-System) müsste er trotzdem irgendwie die prüfsumme ändern.

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

Nova
User Off Offline

Quote
1 Jahr später schreibe ich in diesen angestaubten Thread, und zwar um folgende Frage loszuwerden:
Was ist jetzt eigendlich mit dem Umbau? Wurde das gemacht oder blieb alles beim alten? Und was ist diese Massive Mod? Bin mieserabel in Englisch, daher verstehe ich kaum was aus diesem Thread über die Mod.

old Re: [Umfrage] - S2Ext komplett neu machen?

Guest

Quote
Jap, der Umbau wurde gemacht, daher sind die Items jetzt auch ordentlich sortiert etc.
Die Massive Mod ist so ähnlich wie S2ext, allerdings gibts da viele detailreiche sachen. sie zielt eher darauf ab, alles genauer und realistischer zu machen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview