Forum

> > Off Topic > IRC- Channel
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German IRC- Channel

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old IRC- Channel

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
Hey Leutz
Is mir jetzt zwar wirklich peinlich, aber was is ein IRC-Channel / Was kann ich damit machen / welche programme brauche ich / was muss ich sonst noch beachten ?
Ich wüsste nur, dass man chatten kann
THX für antwort
Reclaimer

old Re: IRC- Channel

Momo
User Off Offline

Quote
Hey Leutz
Is mir jetzt zwar wirklich peinlich, aber was is ein IRC-Channel /

nö aber die frage hast du nicht beantwortet.

old Re: IRC- Channel

DC
Admin Off Offline

Quote
Nochmal Klartext:
IRC = Internet Relay Chat
Das ist ein Protokoll für Chats. Es gibt viele verschiedene Clients die man nutzen kann, um darüber zu Chatten. Vergleichbar mit z.B. ICQ.
Um über IRC chatten zu können muss man zunächst mit einem IRC Client auf einen IRC Server connecten und dann in einen Channel (=Chatroom) gehen. Auf einem IRC Server gibt es meistens viele verschiedene davon und man kann auch selbst welche eröffnen.

old Re: IRC- Channel

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
THX , wieder eine Wissenslücke geschlossen ( Bald bin ich allwissend, und werde die Welt beherrschen )
edited 1×, last 07.05.05 12:56:58 pm

old Re: IRC- Channel

Blade
User Off Offline

Quote
sag mal DC leitest du überhaupt diesen channel?also als Opertor dort?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview