Forum

> > CS2D > Allgemein > Ideen-Thread CS2D
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ideen-Thread CS2D

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old closed Ideen-Thread CS2D

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hier ist er, der Ideen-Thread für CS2D.
Also schreibt mal schön mal eure Ideen rein!

Ich fang' mal an:
• Es sollte schon mehr als 2 Schatten-Stufen geben
• Messer sind werfbar ( und aufsammelbar
• Explosionen sind zwischen zwei Werten (wie bei gen_fx das min und max)

Euer
Killer-Opa
...... äääähh.....
Kiffer-Opa

old Meine Ideen

LUq
User Off Offline

Quote
•Maps werden automatisch downgeloadet, falls nicht vorhanden
•Schnelltasten im Editor
•Bots werden verbessert, d.h.,bleiben nicht einfach stehen und sind bissl klüger(merke zwischen Newbie und Cheater eigentlich keinen Unterschied...)
•Besondere Sachen in Waypoints, wie Camp Stellen sowie Einstellungen dafür bei Spielen mit Bots
•Beim Reload nicht sofort abbrechen können, das ist im Moment so untaktisch

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich...
Außerdem macht DC ja gerade sowieso Stranded II, aber wenn er CS2D weiter macht, kann er diesen Thread ja berücksichtigen.;)

Jetzt ist es soweit.
*editier*
•Scrollbalken, der sich verkleinert(falls er das nicht tut) oder zumindest einer, der bis ganz nach unten mit der Maus geht(habe über 250 Maps, die letzten 20 sind nicht mehr richtig zu erwischen, nur mit Pfeiltasten)
•Autobalance Einstellung für Server
•Bei der Map-Auswahl tasten drücken können, um schneller zur gewünschten Map zu kommen.
•Voting für die nächste Map auf einem Server
•Nachladen nicht mehr abbrechbar außer beim Waffenwechsel
•Besondere Events wie bei der CS3D Map fun_allione
•Feste Server sollen immer vorhanden sein und ein kleines Zeichen davor
•Mehr Funktionen für Dedicated Server(z. B. Text schreiben können, aber im Spiel, nicht nur in der Konsole, besondere Farben etc.)
•Am Start Festhäng-Bugs in dm_desert2 sollen entfernt werden
•Sollte eine Sperre geben, dass man nach dem Tod nicht reconnecten kann und nochmal in der selben Runde spielen kann.
•Spieler-ID auf Tab auch lesbar, nicht nur beim deidicated Server
•Spezielle Items verbietbar, dass diese nicht mehr gekauft werden können(nicht nur bei Bots)
•fy_iceworld detailgetreu nachbilden!
•Pistolen sollten nicht mehr automatisch sein, also dass man nicht mehr nur 1x klicken muss
•Granaten-Bug entfernen:1x/2x aufgetreten, das 1x online, einmal kann eine Granate aufgenommen und geworfen werden, dann ist das Waffenmenü 4 nicht mehr aufrufbar, sowie keine Granate mehr aufnehmbar.Ungewiss, ob er noch öfter auftritt.War bei einem anderen Spieler auch.
•Munition sollte bei manchen Waffen auch nur sekundär gekauft werden können.Manche Waffen benutzen die selben Geschosse wie Handfeuerwaffen.Beim echten CS auch so.
Gleich:
Glock,MP5 und Elite
ES57,USP und UMP
•Messer machen beim an der Wand herum knifen lustige Klänge*lol* wie beim echten CS
•Messer hat wie beim echten CS zwei verschiedene Modi, eine die schnell ist und nicht sehr viel bringt und eine die langsam ist und viel bringt
•Bug beheben(Integer Divide by Zero), tritt nur bei der Map fy_pool_daydwSGL auf.
•Kästchen für verschieben im Editor, ob man mit oder ohne Entities verschieben will
•Bots Can Rogue Kästchen bei Botspielen, dass die nicht immer den Befehlen der Spieler gehorchen müssen(falls die das überhaupt tun)
•Einstellung, welche Waffen Bots kaufen/benutzen dürfen
•Einstellung, wie viel Granaten von einem Spieler in einer Runde gekauft werden dürfen
•Munitionskosten nicht nur einmal abrechnen(ist bei CS3D auch nicht so)
•Downloadlink zur Map(geht zu einem anderen Server, auf dem die Map downloadbar ist!)
•Noch ein Bug:nur (c)t auswählen, warten, bis die neue runde anfängt, style auswählen und 3100$ mehr haben.
•Tactical Shield, Galil und Famas mit einbauen
•weitere Original Maps
•einstellbares Startgeld
•Testspielung im Editor ermöglichen
•Granaten in der Wand rumspringbug beseitigen
•Burst Fire
•cs_backalley, de_chateau, etc. nachbauen
•Loginfunktion, sodass ein Account gebannt wird und nicht die IP, die ja so oft wechselt.
•Immer die primäre Waffe fallen lassen, falls diese nicht vorhanden ist, die sekundäre.
•Bots, die wissen, dass man mit einem Scharfschützengewehr zoomen kann.
•Echte Aztecbridge
•Bots, die sich nicht jede Runde eine andere Waffe kaufen.;)
edited 23×, last 03.11.05 09:30:37 pm

old Re: Ideen-Thread CS2D

LUq
User Off Offline

Quote
Das mit dem Messer ist wirklich nicht so toll.Einmal daneben, keine Waffe, kein Geld, man hat verloren, außer man kommt an sein Messer wieder heran.Aber wenn der Gegner den Weg versperrt...:O

old Nur ein paar Ideen

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Also:
• Nicht nur Maps sollen übertragen werden, wenn sie sie noch nicht vorhanden sind, nein auch die Spraysymbole
• Neue Waypoints:
> Hidepoint: Das ist des Bots nächter Waypoint, wenn er "in Gefahr" ist.
• Medikit, klein, mittel, und groß.
• Schusssichere Weste für besseren Schutz
• Eine Hilfedatei die etwas größer ist als die jetzige!
• Einstellung: Welche Items dürfen gekauft werden (und für wieviel)?
• Ausgereifte Copy-Funktion (Also das auch wirklich jede Zahl mitkopiert wird)
• Hintergrund, Mapgröße, etc. später nochmal verändern können.
• Entininitiies bequem mit Entf löschen, auch ohne sie vorher angeklicht zu haben. Dasselbe gilt mit dem allgemeinen Shortcuts Strg-C, Strg-V und Strg-X
• Briefing-im-CS2D-Editor-schreib-Funktion
• Breakable-Objekte, die Items enthalten
NEUE IDEEN!
• >> Beim Flammenwerfer: Objekte und Gegner brennen erst kurz, dann sind sie eliminiert.
• Neue Waffe: Der Vereiser! Getroffene sind für kurze Zeit unbeweglich aber auch unverwundbar.
• Neue Todesart: Elektrisiert (wie bei GTA)
• Die passende Waffe dazu: Elektroschock!

Euer Kiffer-Opa
edited 3×, last 14.04.05 02:00:44 pm

old Re: Ideen-Thread CS2D

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
LOL WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT CS ZU TUN !?!

*ps: kleine Question an DC : Mit BB3d kann man auch 2d spiele proggen, oder ?

old Re: Ideen-Thread CS2D

DC
Admin Off Offline

Quote
Ekelhaft hier ... *brrr* .. als wären die Stranded II Ideen nicht schon genug gewesen...

@Reclaimer: Ja.

old Re: Ideen-Thread CS2D

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
2d Reclaimer has written
LOL WAS ZUR HÖLLE HAT DAS MIT CS ZU TUN !?!

---
:rotwerd:
Ich sollte mal in Zukunft erst denken, dann posten...
Aber ne Joystick-Unterstützung wär ned schlecht (oder gibts dat scho?)
edited 1×, last 29.05.05 08:44:43 pm

old Re: Ideen-Thread CS2D

Linkee
User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Also:
• Nicht nur Maps sollen übertragen werden, wenn sie sie noch nicht vorhanden sind, nein auch die Spraysymbole
• Neue Waypoints:
> Hidepoint: Das ist des Bots nächter Waypoint, wenn er "in Gefahr" ist.
• Medikit, klein, mittel, und groß.
• Schusssichere Weste für besseren Schutz
• Eine Hilfedatei die etwas größer ist als die jetzige!
• Einstellung: Welche Items dürfen gekauft werden (und für wieviel)?
• Ausgereifte Copy-Funktion (Also das auch wirklich jede Zahl mitkopiert wird)
• Hintergrund, Mapgröße, etc. später nochmal verändern können.
• Entininitiies bequem mit Entf löschen, auch ohne sie vorher angeklicht zu haben. Dasselbe gilt mit dem allgemeinen Shortcuts Strg-C, Strg-V und Strg-X
• Briefing-im-CS2D-Editor-schreib-Funktion
• Breakable-Objekte, die Items enthalten
NEUE IDEEN!
• >> Beim Flammenwerfer: Objekte und Gegner brennen erst kurz, dann sind sie eliminiert.
• Neue Waffe: Der Vereiser! Getroffene sind für kurze Zeit unbeweglich aber auch unverwundbar.
• Neue Todesart: Elektrisiert (wie bei GTA)
• Die passende Waffe dazu: Elektroschock!

Euer Kiffer-Opa



lolig ! Messer werfen Also CS2D sollte CSW einsprechen und deshalb ...

old Re: Ideen-Thread CS2D

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Zum "Messerwerfen": Es ist doch immer schön, andere zum lachen zu bringen!

Ein Random-Bot-Modus, bei dem jeder Bot andere Skills hat fehlt hier!
Und der Hammer wär ein ganz neuer Bot-Editor, bei dem man die einzelnen Werte vergeben kann. z.B. Ein Bot der nur Läuft aber Munition spart. Im Random Bot-Modus tauchen dann diese eigens kreierten Bots auf.

EDIT:
Also ich finde, dass dieser Sniper-Modus bei den Rifle-Waffen gar nix bringt. Ich (zumindest) kann mit dem vergrößertem Bild gar nichts anfangen. Besser wär' es, wenn man bei den Sniper-Waffen über die normalen Sichtgrenzen hinausschauen kann (also weiter). DAS wär's!
(Oder beides zusammen mixen?)
edited 1×, last 21.04.05 06:34:56 pm

old Re: Ideen-Thread CS2D

DC
Admin Off Offline

Quote
Sniper Waffen KÖNNEN über die Sichtgrenzen hinausschießen (können eigentlich alle Waffen außer Shotguns). Wenn du ranzoomst machst du mehr Schaden. Das ist der Vorteil daran.
Das Zoomzeugs wird auf garkeinen Fall geändert.

old *blubber*

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
DC has written
Sniper Waffen KÖNNEN über die Sichtgrenzen hinausschießen.

---
Klar! Ich meine aber, es wäre besser, wenn man sehen könnte, WOHIN man schießt (also weiter gucken können)
---
DC has written
Wenn du ranzoomst machst du mehr Schaden.

---
Oha, wusste ich ned...

---
Jetzt zu meinen Ideen:
Ein bisschen Komfortabler wär's doch, wenn man die "sv_"-Sachen schon im Spielstartmenü einstellen kann (also Friendly Fire, WAR-Mode, usw)

• Im Netzspiel: Länge der Chatzeit einstellen, nachdem eine Runde entschieden ist.
• Es gibt ja "Walls" & "Obstacles". Eine neue Art davon wär' ned schlecht, so eine, die OBERHALB der Soldaten/Krieger/Bastarde ist. So kann man z.B. Brücken simulieren. Wird bestimmt sehr aufwändig...

Tschö mit Ypsilon!
Kiffer-Opa

old Re: Ideen-Thread CS2D

Linkee
User Off Offline

Quote
Quote
---
Klar! Ich meine aber, es wäre besser, wenn man sehen könnte, WOHIN man schießt (also weiter gucken können)
---

Oha, wusste ich ned...

---
Jetzt zu meinen Ideen:
Ein bisschen Komfortabler wär's doch, wenn man die "sv_"-Sachen schon im Spielstartmenü einstellen kann (also Friendly Fire, WAR-Mode, usw)

• Im Netzspiel: Länge der Chatzeit einstellen, nachdem eine Runde entschieden ist.
• Es gibt ja "Walls" & "Obstacles". Eine neue Art davon wär' ned schlecht, so eine, die OBERHALB der Soldaten/Krieger/Bastarde ist. So kann man z.B. Brücken simulieren. Wird bestimmt sehr aufwändig...

Tschö mit Ypsilon!
Kiffer-Opa



Hmm das mit der Chatzeit etc. fänd ich auch mal wichtig ! Und dann sowas wie bei CS Source das es ein Admin Plugin gibt !!!

old Re: Ideen-Thread CS2D

Blade
User Off Offline

Quote
kann ich mal was zum messerwerfen sagen? Es wäre vielleicht möglich messer zu werfen abba man kann das auch so machen das man 2 messern hat die zum werfen und die andere als nahkampf wär doch möglich

old Re: Ideen-Thread CS2D

DC
Admin Off Offline

Quote
Es wäre auch möglich, dass die Spieler auf die Map kacken können und die anderen darauf ausrutschen und sich das Genick brechen woraufhin sie den Rest der Runde im Rollstuhl fahren müssen. Wäre doch möglich.

... es ist vieles Möglich. Ob es wirklich Sinn macht/sein muss, dass ist die eigentliche Frage.

old *lach* [1 edit]

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
DC has written
Es wäre auch möglich, dass die Spieler auf die Map kacken können und die anderen darauf ausrutschen und sich das Genick brechen woraufhin sie den Rest der Runde im Rollstuhl fahren müssen. Wäre doch möglich.

... es ist vieles Möglich. Ob es wirklich Sinn macht/sein muss, dass ist die eigentliche Frage.

ROFL! Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Was den Editor betrifft:
Solche halb Wand halb begehbare Teile fehlen noch! Also wie in MM diese Betonblockaden (Dieses runde und viereckige Dingsbums halt).
MfG
Euer Kiffer-Opa

edit:
> Eine extra Einstellung für Crosshairs in den Optionen
> Undo & Redo im Editor (Mit einstellbarer Buffergröße)
> Mehrfarbige Spraylogos
> Mehr Verreck-Sounds
edited 1×, last 29.05.05 08:43:00 pm

old Re: Ideen-Thread CS2D

Guest

Quote
Ich finde das nur 1 fehlt und das ist das beste was es eigentlich bei cs gibt .... DAS GRAFFITI LOGO .

Ich finde es gut wenn man selber welche machen könnte und die dann verwenden wie bei CS nen Text schreiben wie *wer das liest is doof* oder so.

old Re: Ideen-Thread CS2D

LUq
User Off Offline

Quote
An sich gibt es das ja, eigentlich könnte man ja seine eigenen machen, aber nur in einer bestimmten Größe und nur in schwarz und weiß.
Wenn CS2D pro Feld Logos benutzt, sollte das ein wenig schwieriger werden.

old Re: Ideen-Thread CS2D

Guest

Quote
Wie macht man sich denn son Logo ???? Und wenn man eins hat sehen das dann auch die anderen wenn ich das aufn boden spraye oder brauchen die das auch um das zu sehen??
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview