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German Gamedesign Frage

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old Gamedesign Frage

Woodfire
User Off Offline

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Hi,

ich hätte eine Frage bezüglich der Texturierung von Landschaften in 3D-Spielen.

Zuerst möchte ich ein Bild posten, dass mein Ziel zeigt:

http://www.d-grafix.com/images/th_tedvista.jpg

An den gewünschten Stellen Steine und Gras, die Übergänge sind jedoch nicht kantig, sondern weich (Texture-Blending)

Meine Frage wie bekomme ich den Effekt in Blitz3D-Spielen hin?

Hab es schon erreicht (jedoch max. 2 Texturen), aber eben nicht in B3D.

http://img294.imageshack.us/img294/8650/testya2.jpg

Hab die Befürchtung das eine riesige Textur für eine Landschaft nicht der richtige Weg wäre

Help please

Mfg

Woodfire

old Re: Gamedesign Frage

DC
Admin Off Offline

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Das ist auch mit B3D möglich. Guck dir einfach mal "insaner" im Samples-Ordner an!

old Re: Gamedesign Frage

Woodfire
User Off Offline

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Mh dieses Beispiel beschreibt aber wieder nur die Überlappung mit 2 Texturen.

Vielleicht versteh die Funktionsweise noch nicht ganz, hab aber auf Wikipedia etc. alles durchgelesen und bin mir sicher ich verstehe jetzt die Grundlagen.

Aber ich hänge ein bisschen bei der Alpha Map.

Weiß = Textur 1
Schwarz = Textur2

Wie bringe ich es aber hin, das z.b. an Pos1 eine Steintextur und an Pos2 eine Sandtextur ist?

Liegt mir irgendwie auf der Zunge, komm aber nicht drauf^^
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