Forum

> > Off Topic > Aufrüsten?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Aufrüsten?

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

CPU oder Grafikkarte?

Only registered users are allowed to vote
CPU
0.00% (0)
Grafikkarte
0.00% (0)
Beides??
100.00% (13)
13 votes cast

old Poll Aufrüsten?

Sniper
User Off Offline

Quote
HI
Hab mir letztens das Spiel Supreme commander zugelegt und dann stand das Spiel mindestens:
* 1,8-GHz-Prozessor
* 512 MB Arbeitsspeicher
* 8 GB Festplattenspeicher
* 128 MB Grafikkartenspeicher

brauch und empfohlen:
* 3-GHz-Prozessor
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 10 GB Festplattenspeicher
* 256 MB Grafikkartenspeicher

Mein System:

AMD Athlon 3200+ taktet von 2Ghz auf 2,4Ghz
2GB DDR 400
Radeon x800GTO mit 256 MB Grafikspeicher
und windows Xp.

Allerdings läuft das Spiel bei nach einiger Spielzeit(sprich nachdem sich mehr Einheiten sich auf dem Schlachtfeld tummeln (ca 20 min) scheiße es ruckelt nicht nur sondern läuft auch nur ca ein viertel so schnell wie normal.

Nun dachte ich an Aufrüsten allerdings nun meine Frage was sollte ich eher aufrüsten CPU oder Grafikkarte.

Das Problem wäre halt das wenn ich eine neue CPU kaufen will ne Intel CPU haben will. Dafür Brauch ich dann noch nen neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher.
(der alte lässt sich aber noch verticken)

Nochmal die Frage: soll ich CPU oder Grafikkarte aufrüsten? Was macht mehr Sinn

old Re: Aufrüsten?

bizzl
User Off Offline

Quote
Das du bei neuer CPU nen neuen RAM brauchst bezweifel ich (auch Dual Cores benutzen DDR-Riegel )

Ich würde die Graka aufrüsten, die CPU müsste es eigentlich bringen (zumal eine Langsame CPU das Spiel von vornherein gebremst hätte)

old Re: Aufrüsten?

DC
Admin Off Offline

Quote
Naja er sagt ja er bräuchte bei ner neuen CPU auch nen neues Mainboard. Und da kann es durchaus sein, dass das neue Mainboard z.B. nur mit DDR2 RAM läuft und nicht mit älteren Varianten.

old Re: Aufrüsten?

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Auch wenn es total blöd klingen mag aber viell. liegt es auch an deiner featplatte.Hast du wirklich nur 10 Gigabyte.Aber an der Graka wird es wahrscheinlich eher leigen.
Schau ma welches Direct X du hast.Und viell. noch nach en neuen treiber schauen.

old Re: Aufrüsten?

Sniper
User Off Offline

Quote
hab directx9.0c. die treiber müsste auch aktuell sein aber ich installier den mal neu.


Edit:Treiber hat nix gebracht.
edited 1×, last 30.03.07 02:02:15 pm

old Re: Aufrüsten?

bizzl
User Off Offline

Quote
Profigamer has written
Auch wenn es total blöd klingen mag aber viell. liegt es auch an deiner featplatte.Hast du wirklich nur 10 Gigabyte.

1. Die Zehn Gigabyte sind die empfehlung für ne Vollständige Installation.
2. Ne Defekte Festplatte ist entweder von vornherein langsam oder killt sofort (meist letzteres)

@Sniper: gibt es ein offizielles Forum? Stöber da mal durch, manchmal (aber echt nur manchmal) haben andere dasselbe problem und es war am ende gar nix hardwaremäßiges.

old Re: Aufrüsten?

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich glaub ich werde meinen Rechner nur mit ner Very Good Graffikkarte ausrüsten und nen Quadcore extrem dazu das wars auch schon wieder

old Re: Aufrüsten?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Das wäre aber ein wenig zu weit gegriffen in diesem Fall, evtl macht da vorher schon das Mainboard schlapp und der Kram ist nur ne Wenigkeit schneller.

Edit: Oh, Mist hat DC ja schonmal gesagt
Ich schließe mich bizzl an, eine neue Grafikkarte wäre gut, die kann auch "Very Good" sein

old Re: Aufrüsten?

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
jajaja quadcore is very gut und ne neue grafikkarte wäre auch nich schlecht

old Re: Aufrüsten?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Eine Frage: Warum willst du aufrüsten? Dein PC ist für das Game gut genug!

old Re: Aufrüsten?

bizzl
User Off Offline

Quote
Sniper has written
Allerdings läuft das Spiel bei nach einiger Spielzeit(sprich nachdem sich mehr Einheiten sich auf dem Schlachtfeld tummeln (ca 20 min) scheiße es ruckelt nicht nur sondern läuft auch nur ca ein viertel so schnell wie normal.


Ich hoffe das beantwortet deine Frage

@Reddy: ein quadcore ist doch etwas viel. Sowas würde ich in nem Server verbauen (MuFu).

old Re: Aufrüsten?

Sniper
User Off Offline

Quote
Schulhasser ich bin nicht hohl 1024x768 is numal das niedrigste was man bei dem spiel einstellen kann details sind auch ALLE aus bzw auf minimum

old Re: Aufrüsten?

Guest

Quote
schulhasser du peilst ja echt garnix oder.les dir vorher mal alles durch und dann posten.

Admin/mod comment

Hast du es wirklich nötig, den Thread für sinnlosen Spam/Flame hochzuholen? /HW

old Re: Aufrüsten?

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich meine nur meine grafikkarte is das aller letzte ich kann S2 usw. bekackt zocken d.h. das ruckelt ständig
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview