Forum

> > Off Topic > nerviges Ruckeln bei Spielen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German nerviges Ruckeln bei Spielen

35 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

FireDragon
User Off Offline

Quote
Sniper has written
setz vista neu auf oder nimm am besten XP oder sowas Vista brauch viel leistung.

PS: Reg dich nicht so schnell auf


Ich rege mich nicht auf, ich will nur hilfe!

EDIT: Habe mit diesen einem Prog. geprüft und nichts gefunden. Neuen Treiber habe ich auch.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

bizzl
User Off Offline

Quote
Schulhasser has written
HAALLLOOO!!! Was soll ich nun machen?

-Leere die Temporären Dateien
-Defrag mal deine Platte
-Starte dxdiag -> guck nach ob alles funzt
-Besorg dir die neusten NVidia-Treiber und installier sie
-nochmal dxdiag
-falls es weiter probleme gibt: DirectX Updaten/Neuinstallieren
-Und wenn es jetzt nicht klappt: XP neuinstallieren.

Vista wird es wahrscheinlich nur schlimmer machen.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

Sniper
User Off Offline

Quote
defragmentieren ist wenn du die festplatte sortierst also die dateien die zusammenhängen nebeneinander sind.

Das geht indem du unter arbeitsplatz und dan rechtsklick auf die Festplatte und dan unter extras.

PS: aber ich glaube das defragmentierungsprogreamm von windows ist nicht so tolll allerdings würde ich es proieren

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

davidsung
User Off Offline

Quote
Sniper has written
PS: aber ich glaube das defragmentierungsprogreamm von windows ist nicht so tolll allerdings würde ich es proieren

Wie kommst du den darauf, dass es nicht so toll sein soll?

@ SH
Wenn du noch nie deframentiert hast, solltest du es nachholen. Wenn du den Comp länger als 1 Jahr (zumindest bei mir) defragmentierst, laggt der Comp fürchterlich. Im Wiki, genauer gesagt hier, ist es sehr ausführlich erklärt.

Zum Defragmentieren hier entlang (WinXP):
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung

OT: Hätte nicht gedacht, das Leute gibt, die Defragmentieren nicht kennen.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Tja, holt euch halt Linux, ext2/ext3 braucht man nicht zu defragmentieren
Da wird die ganze Platte genutzt, NTFS/FAT legen die Dateien bevorzugt am Anfang ab, bilden also einen großen Block, wenn man da die Datei vergrößern will, hat man automatisch wieder ein Fragment.

Das Defragproggi von Windows geht inzwischen, früher war das echt nervtötend, wenn sich das oft neu gestartet hat, unter XP läuft es aber recht passabel.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

stealth
User Off Offline

Quote
Hmm aber bei ext3 müssen die Dateien doch auch am Anfang abgelegt werden weil man ext3-Partitionen doch einfach verkleinern kann oder?

Ich werd wohl nie hinter die komplexen Algorithmen von ext3 kommen

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Mein gott ey.
Er sagte doch das alles vorher ging.
Also kann es weder an treiber oder sonst noch was liegen.

@Schulhasser : Viell. warste wieder so schlau und hast irgendetwas umgestellt.Wie es sonst auch immer so ist.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

FireDragon
User Off Offline

Quote
Profigamer has written
@Schulhasser : Viell. warste wieder so schlau und hast irgendetwas umgestellt.Wie es sonst auch immer so ist.

Nö, habe nichts gemacht. Falls hilft: mein PC ist mal unsanft im Auto umgekippt, hat aber trotzdem alles geklappt.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich finde, alles mögliche wurde aufgezählt. Wenn du immernoch einen besseren PC haben willst, kommst du nicht daran vorbei, deinen PC aufzurüsten.

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

bizzl
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Tja, holt euch halt Linux, ext2/ext3 braucht man nicht zu defragmentieren
Da wird die ganze Platte genutzt, NTFS/FAT legen die Dateien bevorzugt am Anfang ab, bilden also einen großen Block, wenn man da die Datei vergrößern will, hat man automatisch wieder ein Fragment.

Ich glaube das ist so nicht ganz richtig. afaik Defragmentieren die meisten Dateisysteme on-the-fly . FAT und NTFS sind halt total veraltet (so wie fast alles unter Windows )

Dicker has written
Das Defragproggi von Windows geht inzwischen, früher war das echt nervtötend, wenn sich das oft neu gestartet hat, unter XP läuft es aber recht passabel.

Naja, unter 98 fand ich war es einfach (ging da auch ohne neustart).
Aber das von XP ist immer noch besser als das von ME (das ging noch nie)

Schulhasser has written
Ich will meinen PC nit aufrüsten! Warum sollte ich es denn machen? Brauche momentan keinen besseren PC! Klappt jetzt auch wieda. KA warum

Ja, meine Rechner sind auch so launisch (und zwar ALLE)

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
bizzl has written
afaik Defragmentieren die meisten Dateisysteme on-the-fly .

Ja, das kommt noch dazu
Ich hatte nen schönen Chatlog, da wurde ganz genau ext2 erklärt, vllt finde ich noch den Link

EDIT:
Link 1, der das sagt, was ich sage, da bin ich aber nicht sicher, dass alles so stimmt....
Link 2, ein ziemlich ausführlicher Chatlog (Link-Adresse kopieren und in die Browserzeile kopieren, sonst blockt der kleine Indianer ab )
Link 3, etwas mit ext3 im Kernel, evtl hilft es ja weiter, ich habs mr noch nicht angeschaut

bizzl has written
FAT und NTFS sind halt total veraltet (so wie fast alles unter Windows )

Ich sag nur:
http://www.c-plusplus.de/win98_sources.htm

#include <win31.h>

bizzl has written
Ja, meine Rechner sind auch so launisch (und zwar ALLE)

Das ist Absicht. In der Industrialisierung wurden alle arbeitslos und hatten nix zu tun. Weil das nicht so gut war hat man Computer erfunden

old Re: nerviges Ruckeln bei Spielen

FireDragon
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Das ist Absicht. In der Industrialisierung wurden alle arbeitslos und hatten nix zu tun. Weil das nicht so gut war hat man Computer erfunden

Aha......... Na dann, ist ja gut zu wissen
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview