Forum

> > Stranded II > Allgemein > Anfrage: Todo-Liste
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Anfrage: Todo-Liste

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Anfrage: Todo-Liste

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Oder: Was fehlt eigentlich noch?

Ich wollte mich nur mal danach erkunden, was Stranded II zur Vollendung noch fehlt. Da du, DC, immer wieder von einer Todo-Liste schreibst, wäre ich dankbar, wenn wir Stranded-II-(Sehn-)Süchtigen sie mal zu Gesicht bekommen würden. Es ist gut zu wissen, was alles schon umgesetzt wurde, aber zur Vollständigheit halber wäre es auch schön zu wissen, was du alles noch umgesezt willst (vielleicht auch das, was du garantiert nicht machen wirst). Es geht also quasi um die akzeptierten Vorschläge und natürlich auch um die eigenen Ideen, die du umsetzen willst. Ich schätze, die Liste dürfte etwas größer sein, daher würden mir im Notfall auch nur die wichtigsten Punkte genügen.

Viele Grüße,
Kiffer-Opa

old Re: Anfrage: Todo-Liste

DC
Admin Off Offline

Quote
ich führe da keine ordentliche liste. wir hatten diese getue mit der todoliste ja schon vorher hier. mehrmals. ich muss offen zugeben nicht in der lage zu seine eine solche liste hier auch nur halbwegs vollständig und aktuell reinposten zu können daher zitiere ich eiskalt was ich habe (und ich glaube das vor nicht all zu langer zeit schonmal getan zu haben):
Quote
- Terrain leuchtet bei niedrigen Details (Nachts sichtbar)
- Script Parser teilweise fehlerhaft
- Textbox (Script Editor) fehlerhaft
- Cubemap (Wasserreflektionen) wird teilweise falsch gerendert
- Zufallsterrains verbessern
- Zufallsmap mit mehr Einstellungen
- Vehicle Behaviours
- (Model Command bei Units)
- (Weitere Infos für bestimmte Spiel Einstellungen/Verhalten)
- Mehr Units / Maps / Adventure / (Multiplayer)
- - - > fahrzeuggeräusche kontrolle
- (objects mit animation)
- items fallen durch zeug
- infokontrolle scriptbefehle
- effekt scriptbefehle
- overlay scriptbefehl
- terrain ändern bei kleinem terrain bugstuff
- maps kaputt beim ändern (?)
- parameter gedöhns für definitionen


für 2 dinge garantiere ich hierbei:
- die liste ist garantiert unvollständig
- ich werde mich garantiert nicht um alles darauf kümmern

wenn mir danach ist lösche ich nämlich gerne mal sachen die ich nicht als soo unglaublich wichtig empfinde damit nicht so viel arbeit auf meinen schultern lastet. natürlich verarsche ich mich damit selber und hoffe einfach, dass niemand etwas dazu sagt, dass ich etwas einfach doch nicht getan habe

old Re: Anfrage: Todo-Liste

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
hey DC wollt dich einfach ma dazu fragen, wenn es doch soviel arbeit ist... warum besorgst du dir nicht mehr unterstützung für deine arbeiten? gibt doch sicher viele leute die einiges drauf haben wie du und dir vieleicht helfen könnten. schliesslich zieht sich s2 ja bereits ganz schön in die länge mit den arbeiten... und ich kan mir gut vorstellen das es so, noch lange bis zum release dauern dürfte...?

old Re: Anfrage: Todo-Liste

DC
Admin Off Offline

Quote
es wäre wohl wesentlich mehr arbeit diese leute sinnvoll zu koordinieren als es einfach selber zu machen. vor allem da ich keinerlei teamerfahrung habe. es wäre auch unsinnig damit jetzt noch anzufangen, da das projekt nun eigentlich schon so gut wie fertig ist. es wird sich denke ich nicht mehr lange hinziehen (eine gewagte behauptung die ich hoffentlich nicht bereuen werde).

old Re: Anfrage: Todo-Liste

HW
User Off Offline

Quote
Als ehemeliger Leiter von ASoS kann ich das nur bestätigen. Der Koordinationsaufwand wäre zu hoch, als dass es sich noch lohnen würde.
Wobei Teamfähigkeit auch ein recht wertvoll ist, weswegen man sie sich möglichst zulegen sollte.
Aber dafür sollte man schon ein neuen Projekt beginnen, das von Anfang an im Team organisiert wird. Ein Einzelarbeiterprojekt auf ein Teamprojekt umzustellen, ist noch schwieriger als das.

old Re: Anfrage: Todo-Liste

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ein Grund allein zu arbeiten den ich auch von ASoS kenne ist, Dass wenn andere was daran arbeiten wird das nie wirklich so wie man es haben möchte (als wir für ASoS Flaschen für Tränke brauchten hab ich genau gesagt was ich brauche, nach dem 5 oder 6 Versuch hab ichs selber gemacht)

old Re: Anfrage: Todo-Liste

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Wobei es auch wieder zur Teamfähigkeit gehört, etwas zu akzeptieren, auch wenn es nicht ganz so ist, wie man es sich vorgestellt hat.

old Re: Anfrage: Todo-Liste

Guest

Quote
boar das dauert aber lange bis das game fertig ist...s1 kam 2001...und nun is schon 2007...

old Re: Anfrage: Todo-Liste

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1. Das gehört hier nicht wirklich rein.
2. Mach doch mal S² selber. Die Grafiken sind Hammergeil und die Alpha ist schon sehr gut spielbar. Dafür hat DC bestimmt lange gebraucht.
3. Hat Stranded 1 eine Kampangne wie S²? Ist die Grafik so gut? Kann man es Scripten bzw. Modden? Stranded 1 hat eine ganze Reihe weniger Sachen als Stranded 2 und jetzt schon übertrifft Stranded 2 Stranded 1, obwohl es unfertig ist!
4. DC ist bestimmt nicht ein abgedrehter Freak, der die ganze Zeit vor dem PC hängt und in die Leere starrt. Er hat bestimmt auf noch anderes zu tun, bsp. Schule, Freunde, Hauspflichten usw. (zumindest ist es bei mir so und ich schätze mal das es bei den meisten so ist)

old Re: Anfrage: Todo-Liste

bizzl
User Off Offline

Quote
Gast has written
boar das dauert aber lange bis das game fertig ist...s1 kam 2001...und nun is schon 2007...

Es gibt spiele die haben länger gebraucht ehe sie fertig waren.
Und die würden im Team gemacht.
DC liegt echt gut in der Zeit
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview