Forum

> > Stranded II > Allgemein > systemvorrausetzungen
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German systemvorrausetzungen

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: systemvorrausetzungen

Sniper
User Off Offline

Quote
wenig^^ es läuft mit sicherheit bei einer 64 mb grafikkarte und 800 Mhz da müsstes schon sehr gut laufen

old Re: systemvorrausetzungen

camper93
User Off Offline

Quote
ich hab 933 mhz 256mbram und es stockt(!!!!!)!!!!!

ich hatte battelfield vietnma uaf dem laptop und es lief gut

kann also nicht sein....ich habe auch einen pc aber der ist kaputt×××

old Re: systemvorrausetzungen

davidsung
User Off Offline

Quote
Na dann kann ich nicht helfen. Mal einen neuen Comp zulegen. für 100€ krieg man schon bisschen leisungfähige mit 1,5 GHz die locker ausreichen.

old Re: systemvorrausetzungen

Sniper
User Off Offline

Quote
die wasserspiegelungen ziehen viel. sehr viel sogar. Vor allem bei riesigen inseln.
edited 1×, last 12.03.07 02:33:52 pm

old Könnte...

Water
User Off Offline

Quote
Es kommt aber auch ganz auf die Qualität der Grafikkarte an oder wenn ich mich nicht irre

old Re: systemvorrausetzungen

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
das das game nicht so gut läuft liegt denk ich an der engine. doch glaube ich das DC mehr dazu sagen könnte. mir persönlich ist aufgefallen das um so größer die map und um so mehr objekte drauf sind, das game sehr viel cpu benötigt!
selbst wenn alles noch soweit runtergestellt wird...wobei es das auch schrecklich aussieht find ich.

old Re: systemvorrausetzungen

DC
Admin Off Offline

Quote
das spiel verfügt nicht unbedingt über die techniken die es bräuchte damit es wirklich große inseln mit einem akzeptablen leistungsverbrauch darstellen kann. das liegt wiederum daran, dass ich mich damit nicht genug beschäftigt habe. es erschien mir einfach zu komplex, da alles dynamisch und zerstörbar ist und per script jederzeit ansprechbar sein muss/soll.
Daher sollte man sich vor allem bei schwächeren System auf kleinere Inseln beschränken. Bis zu einem gewissen grad kann man mit den einstellungen geschwindigkeit rauskitzeln aber natürlich ist irgendwann schluss.
sowohl alle maps des abenteuers als auch andere maps die ich noch machen werde, werden sich daher auf nicht all zu große inseln beschränken, damit auch leute mit schwächeren systemen sie spielen können.

old Re: systemvorrausetzungen

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
nun ja das mit den großen inseln ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend da immernoch die möglichkeit besteht auf einer map us einer insel mehrere zu machen und das deutlich weniger leistung nimmt obwohl es eine map ist als eine komplette insel.

EDIT: somit man auch längeren spiel zeit raum herausholen kann...

old Re: systemvorrausetzungen

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Wenn man in den Einstellungen die Licht effekte abstellt bringt das sehr viel. Und soweit ich feststellen konnte ändert sich dabei auch nix an der Grafik (was soll diese EInstellung eigentlich bringen?)

old Re: systemvorrausetzungen

DC
Admin Off Offline

Quote
Die bringt noch garnichts
Und ist dabei nicht die einzige. Am Himmel was verstellen bringt zum Beispiel ebenfalls noch nichts.

old Re: systemvorrausetzungen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
So ich werde mal diesem Alten Thread wieder leben einhauchen, denn ich habe ein problem:

Ich habe einen neuen PC und hab mir da stranded runtergeladen. Wenn ich es starte stockt es nur.
Also es läuft nicht fließend. An was kann das liegen?
Mein altes nootbook hat das gehappt:
496mb ram
1.5GB Prozessor
Windows XP Home

mein neuer PC hat
8GB ram
4x 2,8GB Prozessor
Windows Vista Home Premium

Was komisch ist, ist dass es auf meinem alten Laptop ohne Probleme funktionierte aber auf dem PC nicht.

Muss man noch irgendwelche Zusatzprogramme installieren wie DirectX (da hab ich schon die neueste Version)

Oder liegt es einfach an Vista ?

Bitte um Antwort

old Re: systemvorrausetzungen

DC
Admin Off Offline

Quote
Aktualisiere deine Grafikkartentreiber. Es kann auch sein, dass ältere Treiber besser funktionieren.

Das Entscheidende ist die Grafikkarte. Die hast du leider nicht genannt - aber bei so einem PC gehe ich mal fest davon aus, dass eine mehr als ausreichend schnelle Karte drin ist.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview