Forum

> > Stranded II > Allgemein > ASoS - A Sorcerer's Story
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German ASoS - A Sorcerer's Story

280 replies
Page
To the start Previous 1 26 7 814 15 Next To the start

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
bezüglich dem aufeinanderzukommen in der Sprache:
es ist ganz einfach so,
Drachen reden in gedanken, alle in ihrer umgebung hören es.
Menschen reden in lauten, alle in ihrer umgebung hören es.
Menschgruppe trifft auf Drachengruppe, beide gruppen sind aufgeregt und reden durcheinander, plötzlich merkt einer "oha, die haben anscheinend eine artikulierte Sprache"
So einfach ist das, ich meine, so blöd sind wir menschen auch wieder nicht

zu den Göttern:
die Götter sind in ASoS auch nicht die alles beherschenden und allmächtigen Überwesen die die Welt geschaffen haben, sondern einfach nur unglaublich alte, mächtige und (mehr oder minder) weiße Geistwesen die als Götter bezeichnet werden und auch Anhänger haben, sie können besonders mächtige Magien wirken, aber da die Völker in ASoS auch Magien wirken können sind sie dafür nicht so stark verehrt wie es bei uns der Fall wäre. Wichtig und geachted sind sie natürlich trotzdem

und vonwegen ASoS wäre kein Fantasy:
HALLO? Drachen die zusammen mit Menschen leben und Magie wirken? Ist euch das nicht fantasy genug? Uns (ASoS-team) mangelt es nicht an willen es zu fantasy zu machen, IHR seid es doch die alles in gleiche Bannen wie die reale welt (oder zumindest wie ihr glaubt wie es in der realen welt wäre) lenken wollt...

EDIT:
achja, jeder der sich im asos forum angemeldet hat soll mir bitte ne pm schreiben. Ich muss das teil echt mal upgraden, das momentane is ne katastrophe
edited 1×, last 07.04.08 12:22:25 am

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Wenn die Menschen mit den Drachen zusammenleben, und es keine Konflikte von den Menschen her gibt, sind es keine Menschen mehr

Wird es auch Ritter geben?

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Falk5T has written
Argh und wass ich vergessen hab Fragt uns.


hehe^^

1.Wird es sogenannte quests geben?
2.Wenn ja werden die quests auschlagebend für den spielverlauf sein?
(also wenn man eine quest erledigt hat das man XP bekommt den und den zauberspruch etc.)
3.wird es ein levelsystem geben?
(nach so und so vielen xp ein neues level womit man neue Zaubersprüche lernen kann usw.^^)
4.wird es ein Questlog geben ?(Wo man im spiel nachgucken kann welche quests offen sind und welche fertig)
5. werde ich aufhören euch löcher in die magengegend zu fragen ?

[OT]
Mit dem zitierten satz hast du dir dein grab geschaufelt Falk
[/OT]

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@Fredkostudio
Klappe jetzt, is doch nich zu glauben

@Leiche
Falks aufforderung bezog sich eig eher auf die Drachen, ASoS ist immernoch ein Project das gröstenteils im geheimen abläuft, aber zumindest kann ich dir sagen dass die meisten deiner Fragen eigentlich von selbst erklärend sind dass es sowas geben wird

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Falks aufforderung bezog sich eig eher auf die Drachen, ASoS ist immernoch ein Project das gröstenteils im geheimen abläuft,

Was du nicht sagst
Ich mache folgenden Vorschlag: lasst uns in Zukunft auch über die Relationen und eigenheiten des spiel-universums im dunkeln, das macht das spiel ein wenig interessanter (immerhin muss man es dann spielen um die ganze wahrheit zu erlernen) und erspart euch eine Menge Wutanfälle

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ja, der spieler wird im Spiel viel selbst herausfinden können, auch indem er selbst was unternimmt. Und natürlich wird er viel durch alte Bücher lernen können, falls es ihn interresiert. Auch Npcs werden den Spieler immer langsam, aber sicher in die Spielwelt "hineingleiten" lassen

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@bizzl
das da mit den drachen war eig nur ein Bruchteil an dem zeug was wir für ASoS palanen/geplannt haben (auch wenn nicht alles zugegebener Massen niedergeschrieben ist), ursprünglich war der Gedanke dahinter mal ne etwas interesantere Info rauszulassen, aber anscheinend... ich glaub ich hör besser auf bevor ich ausfallend werd.
Was ich sagen will ist, dass es keinen großen Schaden macht wenn wir abundzu ein paar Infos rauslassen, auch wenn es solch essentielle sind.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Chopii
User Off Offline

Quote
Gibt es schon einen ungefähren termin von ASos?
Und wie macht ihr die Magie? Wie macht ihr den Magiebalken, wenn der Sourcecode noch nicht veröffentlict wird, wenn es einen überhaup gibt.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Das bleibt alles deren Geheimnis. Die verraten sowieso nichts...

Und generell: Niemand verrät Release-termine, die ziehen sich sowieso in die Länge. Und auch keine ungefähren Termine!

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@Benji: Ich bin halt länger im Forum als du und ich kenn Lizard auch etwas Du solltest ruhig auch denen vertrauen, die länger dabei sind, andere können dir sogar bestimmt noch mehr US-Wahrheiten erzählen

@SS: Klappt nicht ganz Wonach soll er suchen?

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@benji
die haben völlig recht, wir haben schon oft genug gesagt dass ASoS ein Project ist von dem wir nur sehr spärlich Informationen an die öffentlichkeit lassen, und WIE wir Dinge gemacht haben schon gleich garnicht.

Übrigens nennt sich dieser "Magiebalken" Mana

Kleine Information:
Wir fügen ins GUI nicht nur einen weiteren Balken, sondern auch ein weiteres "Fenster" rechts unten (wie die für Werkzeug und Munition) hinzu. darin wird der momentan ausgewählte Zauber oder Kampfkunst angezeigt.
To the start Previous 1 26 7 814 15 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview