German CS2D auf Steam Greenlight + V1.0.0.3

16 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
DC
Admin
Offline Off
CS2D ist jetzt endlich auf Steam Greenlight. Bitte unterstützt das Spiel und stimmt für es! Danke!
Ich habe übrigens auch einen coolen neuen Trailer für CS2D erstellt. Natürlich findet ihr den ebenfalls auf der Greenlight-Page!

IMG:img/game_cs2d_greenlight_small.jpg

> CS2D auf Steam Greenlight! Bitte stimmt dafür! √


Info & Status Thread (EN) hier: thread cs2d CS2D Steam Greenlight - Daily Stats

Weiterhin wurde CS2D 1.0.0.3 veröffentlicht!
Download unter www.CS2D.com/download

Bitte beachten: Wenn ihr das Auto-Update nutzt, wird fälschlicherweise danach die alte
CounterStrike2D.exe
gestartet. Bitte schließt und löscht sie und startet stattdessen in Zukunft
CS2D.exe
!

Changelog >
edited 5×, last 30.04.17 11:01:11 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
29.04.17 08:16:36 pm
Up
mimafan
User
Offline Off
Genial! Ich hoffe, dass alles klappt!
user Ahmad has written:
I love how ithaline is basically keeping unrealsoftware alive with his shit threads
30.04.17 04:14:27 am
Up
SmD
User
Offline Off
Wow, das kam ziemlich unerwartet. Viel Glück!
02.05.17 01:06:31 am
Up
Chingy
User
Offline Off
Zeit das Wort der Woche zu verbreiten
IMG:http://i.imgur.com/Rrmg8gk.png
How to london? | Inactive for now because of work.
12.05.17 02:46:24 am
Up
Nova
User
Offline Off
Was mich etwas wundert ist die schockierend hohe Anzahl an Stimmen für Nein. Es sind nur zwei Drittel Ja-Stimmen.
Normalerweise wird so ein Link ja eher bei Leuten verbreitet, die das Spiel bereits kennen und mögen, daher hätte ich mit einem viel höheren Ja-Teil gerechnet, über 80% mindestens. Gibt es bei Steam Greenlight nur begrenzte Plätze oder einen anderen Grund, wieso man bei anderen Spielen als dem "eigenen Lieblingsspiel" auf Nein klicken sollte?
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
12.05.17 08:59:42 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Mich schockiert das nicht wenn ich mir die relevanten Werte anschaue.

Weniger als ein viertel kommen laut Google Analytics über Links. Wobei ich davon ausgehe, dass auch noch viele im Steam Client direkt abstimmen, wodurch natürlich leider die Spur verloren geht und sie als direkter Aufruf gezählt werden.

Der Durchschnitt über die top 50 Spielen liegt bei Greenlight bei 66% Ja-Stimmen. CS2D steht mit 67% aktuell sogar noch leicht überdurchschnittlich da. Man muss auch bedenken, dass andere Spiele ganz genau so die Werbetrommel rühren. Viele vermutlich sogar noch deutlich intensiver.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
14.05.17 03:49:02 am
Up
Laysto
User
Offline Off
Wurde auch Zeit das CS2D auf Steam kommt! Ich wünsche das CS2D wieder sehr aktiv wird. CS2D ist ein super Spiel und habe es gerne gespielt.

Die Unterstützung scheint ja recht groß zu sein. über 4000+ Ja Stimmen.

Wie viele Stimmen muss ein Spiel bei Greenlight haben damit es bei Steam veröffentlicht wird?

Ich werde jedenfalls mit JA abstimmen!
- Decibel -
14.05.17 10:36:19 am
Up
DC
Admin
Offline Off
@user Laysto: Danke für deine Unterstützung!

Es gibt keinen festen/öffentlich bekannten Wert, der erreicht werden muss. Valve entscheidet das scheinbar anhand verschiedener Kriterien, die sie aber nicht im Detail offen legen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
14.05.17 09:57:51 pm
Up
Laysto
User
Offline Off
Musst du eigentlich Valve etwas zahlen?

Ich denke CS2D wird es schaffen, es gibt fast 5000 Ja Votes. Wäre ja echt schön wenn diese 4000-5000 Leute, CS2D spielen würden.
- Decibel -
15.05.17 09:14:13 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Wundert mich ein bisschen, dass Valve so okay damit ist, dass eines ihres kostenpflichtigen Spiele von jemandem anders kostenlos in Steam veröffentlicht werden soll.

Klar, in 2D statt 3D, aber trotzdem nicht selbstverständlich. Schließlich benutzt CS2D ja sogar einige Grafiken aus Counter-Strike.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
15.05.17 10:07:55 pm
Up
Chingy
User
Offline Off
@user Nova: Also DC hat diesbezüglich paar vorkehrungen getroffen z.B. das Spiel heißt nicht mehr Counter Strike 2D sondern nurnoch offiziell CS2D. Somit kann man sich da bisschen mehr hineininterpretieren. Außerdem wurde meines wissens nach alle bekannten Grafiken in bezug auf CS1.6 durch neue ersetzt, sowie der Menuscreen durch einen simplen Hintergrund ersetzt.
IMG:http://i.imgur.com/Rrmg8gk.png
How to london? | Inactive for now because of work.
15.05.17 10:43:38 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
@user Nova: Dabei lässt du komplett außen vor, dass das Spiel vom Code her eine komplette Eigenentwicklung ist. Und die Programmierarbeit ist bei diesem Spiel definitiv der Part mit dem höchsten Aufwand.

Die Grafiken und Sounds zu ersetzen ist mit überschaubarem Aufwand getan wenn es sein muss. Ebenso kann man leicht den Namen ändern falls auch "CS2D" nicht okay sein sollte.

Und ob "Valve okay damit ist", weiß ich nicht, da sie bisher leider nicht auf meine Anfragen geantwortet haben. Ich habe das Spiel in endloser Dreistigkeit trotzdem auf Greenlight gestellt, weil ich wissen wollte, was passiert.

Dabei muss man bedenken, dass Valve Fan-Projekten gegenüber bisher immer sehr offen war. Man erinnere sich an Projekte wie "Half-Life 2D" (das übrigens nach CS2D entwickelt wurde) - das musste zwar in "Codename: Gordon" umbenannt werden, wurde aber von Valve unterstützt und auf Steam gestellt. Oder Gang Garisson. Oder Black Mesa, eine Half-Life 2 Mod die Half-Life 1 komplett in der Source Engine nachstellt. Das wird jetzt sogar auf Steam verkauft.

Ich habe also zumindest die Hoffnung, nicht direkt in Grund und Boden geklagt zu werden.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
18.05.17 12:50:17 am
Up
Nova
User
Offline Off
@Chingy: Ah okay, interessant. Habe das Spiel lange nicht mehr gespielt, daher das nicht mitbekommen.
Aber... das heißt, die schielenden Truppen im Menü sind weg!

@DC: Jupp, habe ich absichtlich ignoriert, weil es für meine Aussage nicht wirklich von Belang ist.
Hast aber recht, Valve ist da ziemlich kulant. Black Mesa habe ich ja auch gespielt.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
18.05.17 01:49:58 am
Up
Laysto
User
Offline Off
Ich bin gespannt wie Valve reagieren wird. Kann mir sogar vorstellen das Valve CS2D unterstützen würde.

DC. du hast Counter Strike 2D umbenannt richtig? heißt ja nun offiziell "CS2D", im Spiel steht nämlich nirgendwo mehr Counter Strike 2D.

Dieses Wallpaper hast du entfernen lassen wegen Valve?
edited 1×, last 18.05.17 02:17:55 am
- Decibel -
18.05.17 06:33:18 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ja, das ist richtig. Das Spiel heißt jetzt nur noch CS2D und auch das Wallpaper habe ich geändert. Ich wollte nicht zu dreist sein...
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
23.05.17 11:04:53 pm
Up
Laysto
User
Offline Off
Glückwunsch zum Platz 1 von Greenlight!

Hat sich Valve schon mit dir in Verbindung gesetzt? aber ich gehe mal davon aus mit großer Wahrscheinlichkeit das CS2D in Steam hinzugefügt wird.
edited 1×, last 06.06.17 11:52:43 pm
- Decibel -
To the start Previous 1 Next To the start