German Fan-Page zum 10-jährigen Jubiläum

1 reply
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Spark Fountain
User
Offline Off
Liebe Community,

seit der Veröffentlichung von Stranded II am 20. Juni 2007 sind nunmehr (fast) zehn Jahre vergangen . Aufgrund dieses besonderen Jubiläums schien es mir an der Zeit, eine Fan-Page zu diesem alten Klassiker des Survival-Genres zu gestalten. Sie ist innerhalb weniger Tage entstanden und momentan noch relativ unvollständig - ich hoffe darauf, mithilfe der Community diese Seite ausbauen zu können .

Hier könnt ihr die Fan-Page betrachten (sorry wegen der falsch dargestellten Umlaute, ich behebe das spätestens heute Abend): http://stranded.sparkfountain.de/

Zum eigentlichen Inhalt der Fanpage habe ich mir Folgendes überlegt: Erfahre alles über das legendäre "Stranded II", inspiziere die Game-Objekte, Einheiten, Items, Kombinationen und vieles mehr. Du erhältst außerdem wertvolle Tipps und Tricks zum Überleben sowie eine Komplettlösung für den Abenteuer-Modus. Stöbere in den Download-Inhalten und finde spannende neue Maps und Modifikationen.

Falls du schon immer mehr wissen wolltest über den Stranded-II-Editor und das Scripting, dann solltest du einen Blick in die Anleitungen riskieren. Dort lernst du sogar, wie du dein ganz persönliches Adventure erstellen kannst!

Nebenbei: Alle visuellen Elemente auf dieser Website (außer den Schriftarten) stammen aus dem Spiel selbst und wurden im typischen Stranded-II-Look miteinander kombiniert (mit freundlicher Genehmigung von DC, dem Entwickler von Stranded II). Es lohnt sich auch, die Seite mal im Vollbildmodus (F11) anzuschauen.

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar technische Daten zu der Page:
Spoiler >


Ich freue mich über Anregungen, Kritik (außer "da ist ja fast noch nix an Inhalt!!") und Inspirationen von euch!
edited 1×, last 22.03.17 09:15:39 am
22.03.17 11:55:19 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Oh, sehr cool! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du so viel Arbeit in die Seite steckst. Mir war gar nicht wirklich bewusst, dass Stranded II bald schon 10 wird...

Mir gefällt, wie du den Style vom Spiel UI für die Website übernommen hast. Sogar die Optionboxes, crazy

Ich habe trotzdem ein paar Tipps:

• Hintergrund: Sticht mir persönlich ein wenig zu sehr in den Vordergrund. Ich würde ihn abdunkeln und einen starken Blur drauf anwenden, damit er weniger prominent und nicht so pixelig ist.

• Das Layout ist nicht sehr responsive aufgebaut (zieh mal das Browserfenster kleiner/größer). Da könnte man noch was umstellen.

• Die Content-Box in der Mitte ist verhältnismäßig etwas klein. Ich verstehe die Ursache dahinter (Größe der Spielgrafiken). Aber wenn mehr Content da ist, ist das von der Usability her nicht so ideal. Das merkt man schon jetzt z.B. bei den Objekt- und Kombinationslisten. Da sieht man einfach nur sehr wenig und muss viel scrollen.

• Geräusche auf Seiten kommen oft nicht gut an. Also entweder drauf verzichten oder eine Option zum Deaktivieren einbauen (die im Idealfall auch in einem Cookie gespeichert wird).

Aber trotz aller Kritik noch mal: Cool dass du die Seite auf die Beine stellst und - im Gegensatz zu mir - an das Jubiläum von Stranded II gedacht hast
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
To the start Previous 1 Next To the start