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German MS3D-Thread

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old Re: MS3D-Thread

Scorpion
User Off Offline

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Schulhasser has written
nadann. schade. Dann muss ich mir alles selbst beibringen.


wie hast dus dir denn sonst vorgestellt ?

Sry aber .... von nix kommt nix

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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Scorpion has written
Schulhasser has written
nadann. schade. Dann muss ich mir alles selbst beibringen.


wie hast dus dir denn sonst vorgestellt ?

Sry aber .... von nix kommt nix

stimmt

old Re: MS3D-Thread

Scorpion
User Off Offline

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außerdem haben dir die User hier so gut es ging geholfen Link zu Tutorials u.s.w.

Wenn du damit nichts anfangen kannst weil du zu faul zum lesen bist oder was weis ich dann mach doch einfach keine Threads auf

Ich meine willst du das wir auch noch für dich Milkshape lernen oder was ?

Tut mir leid aber vielleicht verstehst du ja irgendwann was ich hier meine ( so in 3 - 4 Jahren )

Edit :

Vielleicht doch noch ein paar ergänzende Sätze :

Du wolltest anfangs nur ein Tutorial was man sich sehr leicht ergoogelt hätte können da Milkshape ja recht populär ist Trotzdem haben manche gutmütigen User eins für dich gegooogelt oder dir verweise auf die Foren suche oder auf Google oder bekannte Tutorial Seiten ( robsite ) gegeben Aber du warst immer noch nciht zufrieden Wieso ? Was willst du denn ? Einen Chip mit Tutorials für dein Gehirn den man nur noch reinschieben muss ? Sowas gibts nicht und selbst dann würdest du es hier nicht bekommen soviel wirst du dir ja auch noch denken können Also nächstes mal gleich mal googlen und überdenken ob die Suchbegriffe auch Sinn machen

Ahja btw : du kannst "+" und "-" verwenden um die Suche zu verfeinern auch filetyp:???? lässt sich verwenden mehr dazu erfährst du hier ( auch das habe ich ergooglet )

also mfg


Edit : 2

Google basics ( Grundlagen und 1. Tipps zur Suche )
http://www.google.de/help/basics.html

Google verfeinerte Suche ( wie kann man seine Suche spezialiseren ? )
http://www.google.de/help/refinesearch.html
edited 1×, last 26.01.07 09:03:30 pm

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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Scorpion has written
außerdem haben dir die User hier so gut es ging geholfen Link zu Tutorials u.s.w.

Wenn du damit nichts anfangen kannst weil du zu faul zum lesen bist oder was weis ich dann mach doch einfach keine Threads auf

Ich meine willst du das wir auch noch für dich Milkshape lernen oder was ?

Tut mir leid aber vielleicht verstehst du ja irgendwann was ich hier meine ( so in 3 - 4 Jahren )

Edit :

Vielleicht doch noch ein paar ergänzende Sätze :

Du wolltest anfangs nur ein Tutorial was man sich sehr leicht ergoogelt hätte können da Milkshape ja recht populär ist Trotzdem haben manche gutmütigen User eins für dich gegooogelt oder dir verweise auf die Foren suche oder auf Google oder bekannte Tutorial Seiten ( robsite ) gegeben Aber du warst immer noch nciht zufrieden Wieso ? Was willst du denn ? Einen Chip mit Tutorials für dein Gehirn den man nur noch reinschieben muss ? Sowas gibts nicht und selbst dann würdest du es hier nicht bekommen soviel wirst du dir ja auch noch denken können Also nächstes mal gleich mal googlen und überdenken ob die Suchbegriffe auch Sinn machen

Ahja btw : du kannst "+" und "-" verwenden um die Suche zu verfeinern auch filetyp:???? lässt sich verwenden mehr dazu erfährst du hier ( auch das habe ich ergooglet )

also mfg


Ich konnte ja was mit den ergoogelten sachen anfangen. Aber ich brauchte ein sehr ausfhrliches tutorial.

old Re: MS3D-Thread

Scorpion
User Off Offline

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Schulhasser has written
Ich konnte ja was mit den ergoogelten sachen anfangen. Aber ich brauchte ein sehr ausfhrliches tutorial.


Also ich finde die Tutorials total ausreichend vielleicht solltest du dir ja mal einen dicken Windows Wälzer im Media Markt für 9,99€ kaufen da steht so einiges drin von der Installaion über Hotkeys und erweiterungen und bekannte Fehler probleme und Meldungen etc. es sind auch viele Fachbegriffe erklärt die vielleicht in den Tutorials vorkommen

vielleicht verstehst du ja auch was anders unter dem Wort "ausführlich" als alle anderen also bitte erklären was dir genau fehlt weil so kommen wir hier nicht weiter

Edit :

Hast du eigentlich hier : http://www.gargamel.de/html/einstieg.htm angefangen ? Ich verstehs echt nicht sry ? Das rafft doch echt jeder -.-

old Re: MS3D-Thread

Falk5T
User Off Offline

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Ich meine, das ist doch so einfach, jeder laie oder Anfänger blickt das. Es kann ja auch sein das es dir einfach nicht liegt und du eben mehr Büffeln musst um es zu kapieren.

Ich habe am Anfang rumprobiert und experimentiert, dann habe ich mir selbst aufgaben gestellt, z.B. einen Roboter zu basteln oder eine Gatlin Gun. dann die Texturen usw. Am anfang hab ich nicht gewusst wie mann die einbindet und hab halt n urr Farben benutzt, diese tuts hab ich mir dann einmal durchgelesen und hab das wichtigste geblickt, dann eben sofort ausgeprobiert... Wichtig ist halt das du modellst modells und modellst. Dann kriegst du routine und nen eig. Stil.

mfg Falk5T

old Re: MS3D-Thread

Flying Lizard
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und genau das habe ich auf der vorherigen Seite durch feinere Worte auszudrücken versucht.

old Re: MS3D-Thread

Woodfire
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Dann mach einfach mal ein schweres Modell.

Weil Tuts durchlesen, aber nicht durcharbeiten hilft echt nicht.
Du wirst schon merken das du noch einiges, was in den Tuts steht noch nicht beherrscht.

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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OIk. habe nun ein Ms3D Problem. Wenn ich ein Vertex auswählen will, nimmte alle, di in der selben reihe sind. wie mache ich das weg?

old Re: MS3D-Thread

Ste-ve
User Off Offline

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Du wählst Vertex unter select. Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung nett.

old Re: MS3D-Thread

Flying Lizard
User Off Offline

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ich habe das Problem auch, man nehme zB einen Würfel, dann klickt man wenn man select angewählt hat in einer der Perspektiven nen Vertex an, aber dann wählt er nich nur diesen einen aus, sondern alle die in genau dieser reihe, also übereinander iegen.

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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Flying Lizard has written
ich habe das Problem auch, man nehme zB einen Würfel, dann klickt man wenn man select angewählt hat in einer der Perspektiven nen Vertex an, aber dann wählt er nich nur diesen einen aus, sondern alle die in genau dieser reihe, also übereinander iegen.


Genau das meine ich doch. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Steven has written
Du wählst Vertex unter select.


Danke für den besonders hilfreichen Tipp, Steven.

old Re: MS3D-Thread

Trendy IceTea
User Off Offline

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ich habe das Problem auch, man nehme zB einen Würfel, dann klickt man wenn man select angewählt hat in einer der Perspektiven nen Vertex an, aber dann wählt er nich nur diesen einen aus, sondern alle die in genau dieser reihe, also übereinander liegen.Der Button ignore Backfaces ist unter Vertex
-----------------
Du Wähslt unter Select Vertex den Punkt Ignore Backfaces aus ,dass heißt er wählt nur das eine Vetrex aus deiner Pespektive aus und nicht die , welche dahinter liegen!
Hoffe ich konnte helfen

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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Trendy IceTea has written
ich habe das Problem auch, man nehme zB einen Würfel, dann klickt man wenn man select angewählt hat in einer der Perspektiven nen Vertex an, aber dann wählt er nich nur diesen einen aus, sondern alle die in genau dieser reihe, also übereinander liegen.Der Button ignore Backfaces ist unter Vertex
-----------------
Du Wähslt unter Select Vertex den Punkt Ignore Backfaces aus ,dass heißt er wählt nur das eine Vetrex aus deiner Pespektive aus und nicht die , welche dahinter liegen!
Hoffe ich konnte helfen


Habe ich auch schon probiert. hat nicht geholfen.

old Re: MS3D-Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
@Schulhasser: du musst viel mit Strg+H und Strg+Shift+H arbeiten. Also zbsp beim Würfel:
•Viewport "Left": Select->"Rechte" Vertices
•Strg+H
•Viewport "Front": Select->Vertex den du eigentlich willst
•Strg+Shift+H (eventuell)

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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bizzl has written
@Schulhasser: du musst viel mit Strg+H und Strg+Shift+H arbeiten. Also zbsp beim Würfel:
•Viewport "Left": Select->"Rechte" Vertices
•Strg+H
•Viewport "Front": Select->Vertex den du eigentlich willst
•Strg+Shift+H (eventuell)


1. Was ist ein Viewport?
2. Mit strg+H bewege ich mich nur im bildschirm

old Re: MS3D-Thread

bizzl
User Off Offline

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Schulhasser has written
1. Was ist ein Viewport?

eine der vier "anzeigen" (sofern du die default settings benutzt), in denen du dein model editierst.
Schulhasser has written
2. Mit strg+H bewege ich mich nur im bildschirm

Hä? Wie das?
Strg+H ist doch der Shortcut für Edit->Hide Selection.
Hast du irgendwelche Windows-erweiterungen die dazwischen funken könnten?

old Re: MS3D-Thread

FireDragon
User Off Offline

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ich meine z.b. den 3d bildschirm.

und welchen viewport soll ich nun nehmen.
•3 windows (1left 2 right)
•3 windows (2 left 1 right)
oder
•4 windows
?

old Re: MS3D-Thread

bizzl
User Off Offline

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Schulhasser has written
ich meine z.b. den 3d bildschirm.

und welchen viewport soll ich nun nehmen.
•3 windows (1left 2 right)
•3 windows (2 left 1 right)
oder
•4 windows
?

4 windows ist beim arbeiten am besten. Du hast dann 4 Viewports (logisch, oder). Ein Viewport ist ein so ein unterfenster.
Im 3d-Bildschirm kann übrigens gar nicht selektieren, und dort bewegt man sich mit Maus, Strg+Maus oder Shift+Maus.
Empfehlenswert ist es auch noch sich die Viewport Captions oder wie die heißen (ist irgendwo bei Extra) einzuschalten, weil man dann auch den modus (Top, Bottom, Left, Right, Front, Back, 3D) einfacher ändern kann.

Kleiner Tip: lies dir erstmal die Hilfe von Milkshape durch und mache dich mit den Begriffen vertraut, macht sich besser.
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