Forum

> > Stranded II > Allgemein > Wein/Axt
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Wein/Axt

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed Wein/Axt

Guest

Quote
Wie mach ich wein und wie mach ich die axt ususus

old Re: Wein/Axt

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
ouh man... leude...

es gibt so ein verzeichnis das nennt sich stranded 2 und im sys ordener steht alles drin was man wissen muss!

sry aber das musste sein!

old Re: Wein/Axt

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Jimmy Woo: Sry, aber das musste wirklich nicht sein! Wie auch immer.

Für Wein werden 30 Weintrauben und ein Stein benötigt.

Für die Axt scheint es (noch) keinen Weg zu geben, sie durch Kombinationen herstellen zu können. Entweder ist die fertige Axt ist auf der Map, oder nicht. Dies gilt anscheinend auch für die Weintrauben. Stranded II ist eben noch in der Entwicklung...

In einem Punkt muss ich mich Jimmy Woo allerdings doch anschließen. Allerdings heißt das Verzeichnis genauer gesagt %Stranded2%/mods/Stranded II/sys. Dort gibt es Dateien, die mit combinations_ beginnen und mit [/b].inf[/b] aufhören. Diese Textdateien lassen sich problemlos mit wahrscheinlich jedem beliebigen Texteditor öffnen. In den Dateien befinden sich dann die Informationen für alle Kombinationen in Stranded II. Glücklicherweise gibt es hier auch so nützliche Kommentare, wie:

Hammer / Spear (Stone + Branch)
(Um einen Hammer oder einen Speer herzustellen, werden ein Stein und ein Ast benötigt)

Hoffe ich konnte helfen!

old Re: Wein/Axt

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Axt kann man allerdings auch herstellen. Die Kombination ist:
Ast + Eisen + Hammer
Natürlich braucht man dafür dann auf der Insel Gestein mit Eisen drin.

old Re: Wein/Axt

NorDlanD
User Off Offline

Quote
Noch was zum Wein:
Ich habe schon Stranded 1 gespielt und weiß daher weitgehend wie das mit dem ernten geht. Also beim Getreide mähe ich das ab, und dann liegt dann da Getreide unten.
Aber wenn ich Wein wachsen lasse, und den bis zu Ende wachsen lasse, also das kleine rote Fäden zu sehen sind, und dann auf den Wein einschlage, versinkt der Wein zwar im Boden, aber es tauchen keine Weinbeeren auf

Und noch was: Ich wollte jetzt das Floß bauen, um wie in Teil 1 von der Insel wegzukommen um den Level zu meistern, aber mir fehlen noch massig Felle und Tiere wie Affen oder Löwen werden gar nicht gespawnt! Was mach ich nur?

old Re: Wein/Axt

Diego
User Off Offline

Quote
NorDlanD has written
Noch was zum Wein:
Ich habe schon Stranded 1 gespielt und weiß daher weitgehend wie das mit dem ernten geht. Also beim Getreide mähe ich das ab, und dann liegt dann da Getreide unten.
Aber wenn ich Wein wachsen lasse, und den bis zu Ende wachsen lasse, also das kleine rote Fäden zu sehen sind, und dann auf den Wein einschlage, versinkt der Wein zwar im Boden, aber es tauchen keine Weinbeeren auf


Anders als in Stranded1 bzw. dem Getreide, spawnt nach einiger Zeit auf/neben dem Weindings die Weinbeeren. Du brauchst sie dann nur einzusammeln wie z.b. einen Gegenstand der auf dem Boden liegt also mit der Taste E. Das ist auch bei der Bananenpalme, Kaffestrauch, etz. so.


Quote
Und noch was: Ich wollte jetzt das Floß bauen, um wie in Teil 1 von der Insel wegzukommen um den Level zu meistern, aber mir fehlen noch massig Felle und Tiere wie Affen oder Löwen werden gar nicht gespawnt! Was mach ich nur?


Wo spielt das denn? Im Abenteuer? Wenn ja hast du entweder alles gekillt und vernichtet, so das nix mehr übrig ist oder du wartest mal 2-3 Tage, vllt Spawnt es erst dann.

old Re: Wein/Axt

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Diego has written
NorDlanD has written
Und noch was: Ich wollte jetzt das Floß bauen, um wie in Teil 1 von der Insel wegzukommen um den Level zu meistern, aber mir fehlen noch massig Felle und Tiere wie Affen oder Löwen werden gar nicht gespawnt! Was mach ich nur?


Wo spielt das denn? Im Abenteuer? Wenn ja hast du entweder alles gekillt und vernichtet, so das nix mehr übrig ist oder du wartest mal 2-3 Tage, vllt Spawnt es erst dann.


Und des weiteren muss man im Abenteuer garnich mit dem Floss fliehen.

old Re: Wein/Axt

Wodka987
User Off Offline

Quote
ja da musst du in der ersten Insel ein lager bauen dann kriegst ein Dietrich und dann gehst du von wo du gestartet bist nach links da ist eine kieste da musst sie knacken da ist eine karte die dich irgendwo hinführt und da musst graben und dann musst schon weiter wissen ...

und im endlosen spiel wie gesagt es ist endlos^^

old Re: Wein/Axt

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Wodka987 has written
und im endlosen spiel wie gesagt es ist endlos^^


DC hat nur nochnix eingebaut

old Re: Wein/Axt

Kifferopa
User Off Offline

Quote
@ Wodka987: würdest du bitte das nächste mal die Spoiler Funktion verwenden, wenn du über das Abenteuer schreibst?

old Re: Wein/Axt

DC
Admin Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Wodka987 has written
und im endlosen spiel wie gesagt es ist endlos^^

DC hat nur nochnix eingebaut

äh... nö²?
Endlos ist endlos. Das sagt doch der Begriff wohl deutlich genug aus, oder?

old Re: Wein/Axt

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich hatte grade von der Zufallskarte geredet, da steht ja dass du keine Gewinnbedingungen bisher eingebaut hast.

old Re: Wein/Axt

DC
Admin Off Offline

Quote
Jo ich auch. Und beim Zufallsspielmodus "Endlosspiel" wird es auch keine Siegesbedingungen geben. Da kann man einfach machen was man will.
Natürlich wirds aber auch welche geben wo man bestimmte Sachen machen muss.

Ist aber ohnehin ziemlich Off-Topic wie mir gerade auffällt.
Geschlossen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview