German mp_antispeeder bannt ohne Grund

8 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Cooper97
User
Offline Off
Hallo,

Ich habe durch Zufall die Funktion mp_antispeeder in der config gefunden und aktiviert. Allerdings gibt es ein Problem: Unendliche Fehlalarme! Ich habe mir die Portable Version des CS2D Clients gedownloaded und 2 mal entpackt. Mit dem einen haben ich dann über den Client einen Server gestartet, und mit dem anderen bin ich auf diesen Server gejoint. Der Server lief nur im offline Modus, und außer dem Spieler des Servers, mir und 4 Bots war niemand online. Allerdings sobald ich versuche auch nur 10 Schritte zu laufen, werde ich sofort mit Verdacht auch Speedhacking gebannt. Doch wieso? Beide CS2D Clients (Server + Client) laufen auf dem selben PC. Die Verbindung ist auch nicht langsam, sondern sogar sehr schnell (LAN-Kabel).

Desweiteren gibt es noch einen Bug: Laut mp_tempbantime werden Spieler Temporär für 60 Minuten gebannt. Wenn ich wegen Speedhack automatisch gebannt werde, kommt auch die Meldung dass ich für eine Stunde gebannt bin, der Ban an sich wird allerdings automatisch nach ca. 50 Sekunden wieder entfernt, denn ich kann komischer weise nach einer Minute wieder joinen!

Die Fragen dazu:
1. Warum liefert die antispeeder funktion sogar unter solchen Bedingungen so viele Fehlalarme?
2. Ist mp_trace eine Alternative zu mp_antispeeder?
3. Ist euch soetwas auch schon mal passiert? Habt ihr auch schon solche Fehlalarme erlebt?

Grüße,
Cooper
Wenn du CS2D zockst und glaubst du hast gewonnen, komme ich von hinten und flüstere dir leise ins Ohr: GAME OVER
04.09.13 07:10:29 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
1. Das ist nicht normal. Jedenfalls nicht in diesem krassen Umfang. Könnte es sein dass deine Systemuhr irgendwie umgestellt wird/wurde oder das Spiel stark ruckelt?

2. Ja, ist es. mp_trace verhindert unrealistische/zu schnelle Bewegungen von Clients Serverseitig über Positionsresets (führt also keine Bans durch). Es kann aber ebenfalls falsch anschlagen bedingt durch hohe Pings und Lags.

3. Ja, das ist ein übliches Problem. Es gibt sehr viele Threads dazu. Im LAN sollte es aber eigentlich erst recht nicht passieren.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
04.09.13 09:16:08 pm
Up
Lop
User
Offline Off
1. der antispeeder meldet auch laggs weil wenn du laggst ist es
das du sehr schnell hin und zurück bewegst ist für cs2d SpeedHacken also achte immer auf dein pings / ob das spiel ruckelt etc.

2. hat dc schon gesagt.

3. nein nur auf iranTown vor ca 3 tagen da hat es wirklich gebuggt. vllt doch neuer fehler?

und das mit den ban weiß nicht warum war aber schon immer so
aber ich glaub man kann es sehr gut alles im script einstehl.
05.09.13 09:38:37 am
Up
Cooper97
User
Offline Off
user DC has written:
1. Das ist nicht normal. Jedenfalls nicht in diesem krassen Umfang. Könnte es sein dass deine Systemuhr irgendwie umgestellt wird/wurde oder das Spiel stark ruckelt?


Nein die Systemuhr wurde nicht irgendwie umgestellt und nein das Spiel ruckelt nicht es läuft wirklich flüssig.

user Lop has written:
1. der antispeeder meldet auch laggs weil wenn du laggst ist es
das du sehr schnell hin und zurück bewegst ist für cs2d SpeedHacken also achte immer auf dein pings / ob das spiel ruckelt etc.


Sind hohe Pings / laggs ein Anzeichen für Cheats?

user Lop has written:
und das mit den ban weiß nicht warum war aber schon immer so
aber ich glaub man kann es sehr gut alles im script einstehl.


In welchem Skript? Die mp_tempbantime steht schon auf 60 Minuten.

Grüße,
Cooper
Wenn du CS2D zockst und glaubst du hast gewonnen, komme ich von hinten und flüstere dir leise ins Ohr: GAME OVER
05.09.13 12:03:14 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Nein, hohe Pings und Lags sind meistens kein Anzeichen für Cheats (können aber dennoch eines sein). Aber es ist ziemlich schwer für den Server herauszufinden, ob schnellere Bewegungen durch eine Anstauung/Verzögerung von Nachrichten im Internet - also einfach nur durch eine schlechte Verbindung - oder aber durch einen Hack entstanden ist.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
05.09.13 12:17:09 pm
Up
Cooper97
User
Offline Off
Hmm, dann müsste ich wahrscheinlich mp_trace als Alternative zu mp_antispeeder verwenden.

"The server traces all player movements when mp_trace is enabled. It will reset their positions when they move too fast or through walls (by using cheats/hacks)."

Kann mp_trace eigentlich nur speedhack und wallhack verhindern oder kann mp_trace auch andere Cheats entdecken/verhindern wie z.B. Teleport hack oder ähnliches?
Wenn du CS2D zockst und glaubst du hast gewonnen, komme ich von hinten und flüstere dir leise ins Ohr: GAME OVER
05.09.13 12:36:07 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Sich von a nach b zu teleportieren ist technisch gesehen nichts anderes als extrem schnell von a nach b zu laufen. Und das dann oft ja auch noch durch Wände. Dementsprechend wird das durch mp_trace natürlich ebenfalls unterbunden.

Aber Achtung: Auch mp_trace führt bei Lags und hohen Pings ggf. zu einer miesen Spielerfahrung für Clients, da diese dann unter unberechtigten Positionsresets leiden könnten. Je höher die Genauigkeit desto schneller kann das passieren.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
05.09.13 12:55:13 pm
Up
Cooper97
User
Offline Off
Hmm also mal ein paar Daten meines PC'S / Netzwerk:

RAM: 2 GB
CPU: AMD Turion 64 X2 Dual Core
Download: 11 MB/s (Achtung MB und nicht MBit)
Upload: ca. 1 bis 2 MB/s

Normalerweise dürften dabei keine Probleme entstehen oder? Also während ich CS2D laufen habe, habe ich alle anderen Programme geschlossen das heißt es gibt eigentlich keine laggs die zu dem mp_antispeeder ban führen könnten.

P.S. Noch eine Frage nebenbei: Mit solch einem PC/Netzwerk, wie viele Spieler könnte man da maximal gleichzeitig auf dem Server haben?
Wenn du CS2D zockst und glaubst du hast gewonnen, komme ich von hinten und flüstere dir leise ins Ohr: GAME OVER
30.06.14 11:46:34 pm
Up
Staming
User
Offline Off
Nur ein Fehler.

Admin/mod comment:

Du gräbst einen 9 Monate alten Thread aus nur für diesen überflüssigen Post? Bitte nur posten wenn es wirklich sinn macht, vor allem in alten Themen! /DC
To the start Previous 1 Next To the start