German League of Legends Elo Hölle

23 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
27.08.13 08:48:03 pm
Up
Brandy
User
Offline Off
Joa vll spielt ja einer von euch League of Legends.
Bin momentan Silber V und komme einfach nicht höher weil meine Teamkameraden einfach mal aus Spaß verlassen oder feeden. So meine Frage ist jemand aus der Elo Hölle rausgekommen? Und wenn ja wie?

Ich freue mich über jede Antwort
27.08.13 09:25:21 pm
Up
SilentDash
User
Offline Off
besser spielen und nicht die schuld auf andere schieben

Edit: Soetwas wie Elohell gibt es nicht. Wenn du in einer Division feststeckst dann bist du dort angekommen wo du von deinem Skill-Level aus hingehörst
27.08.13 09:45:26 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Elo Hell existiert nicht. Kann ich dir ganz leicht vorrechnen:
> League besteht aus 2 Teams mit je 5 Mitgliedern.
> Das Gegnerteam besteht aus 5 "Randoms", dein Team aus 4 "Randoms" + dir
> Angenommen, es gibt einen Leaver/Feeder in deinem Spiel. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Team diesen Leaver / Feeder hat ist 4/10 (solange du keiner bist), die des Gegnerteams 5/10
> Die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner einen Leaver/Feeder hat ist höher als die Wahrscheinlichkeit dass dein Team einen Leaver/Feeder hat
> Wenn du einige Spiele gespielt hast wirst du sogar MEHR Spiele gewonnen haben, als du gewinnen solltest (weil das Gegnerteam öfter Feeder/Leaver hat als deines).
> Wenn du nicht weiter hochkommst ist das ALLEIN deine Schuld.

Aus der "Elo Hell" kommst du raus indem DU besser wirst.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
27.08.13 10:18:02 pm
Up
Die Elo Hell existiert. Placement Matches: 2 Wins und der Rest loses. Nur bei einem Lose hab ich schlecht gespielt.

Was ich damit sagen will ist das wenn du Pech hast einfach immer in scheiß Team landest, aber wenn du Glück hast die Gegner auch scheiße sein können.

Was ich eigentlich sagen will:
Spiel so oft das sich schlechte und gute Team ausgleichen oder such dir einen Premate.

@user ohaz:
In der Rechnung sind 10 Spieler d.h. es ist nicht allein seine Schuld, wenn er einfach 10 Spiele in Folge in schlechten Team landet und verliert kann man ihn wohl kaum die Schuld geben. (Im gegenzug kann man ihn nicht für 10 Spiele in Folge loben wo er aufgrund seines Teams gewonnen hat.)
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
27.08.13 10:36:56 pm
Up
SilentDash
User
Offline Off
Natürlich ist es nicht seine Schuld wenn er mal wirklich ein schlechtes Team bekommt aber er wird ja wohl nicht ständig schlechte Teams bekommen, weil ich glaube ihm nicht das er besser ist als seine Division da 90% der League Spieler in niedrigen Divisionen meinen das sie nur Low geranked sind weil es die Schuld des Teams ist
27.08.13 10:44:40 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
user Feuer der veraenderung has written:
Die Elo Hell existiert. Placement Matches: 2 Wins und der Rest loses. Nur bei einem Lose hab ich schlecht gespielt.
Statistik. Hast du da Ahnung von? Natürlich gibt es ab und zu Ausreißer - Fälle in denen man einfach Pech hat. Wenn du aber gut genug für die Placement Matches bist wirst du sie gewinnen. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber du wirst sie schaffen
Quote:
Was ich damit sagen will ist das wenn du Pech hast einfach immer in scheiß Team landest, aber wenn du Glück hast die Gegner auch scheiße sein können.
Ja. Das habe ich auch nie bestritten. Ich habe nur gesagt, dass das Gegnerteam öfter das "Scheiß Team" ist als deines. Du brauchst "weniger" Glück um ein gutes Team zu bekommen als du Pech brauchst um ein schlechtes zu bekommen. Reine Mathematik. Lernst du im Gymnasium.

Quote:
Was ich eigentlich sagen will:
Spiel so oft das sich schlechte und gute Team ausgleichen oder such dir einen Premate.
Wenn du meine Rechnung angeschaut hättest würdest du sehen, dass das "gute" Team sogar öfter bei dir ist.

Quote:
@user ohaz:
In der Rechnung sind 10 Spieler d.h. es ist nicht allein seine Schuld, wenn er einfach 10 Spiele in Folge in schlechten Team landet und verliert kann man ihn wohl kaum die Schuld geben. (Im gegenzug kann man ihn nicht für 10 Spiele in Folge loben wo er aufgrund seines Teams gewonnen hat.)
Wenn du 10 Spiele in Folge in einem schlechten Team landest ist das natürlich nicht dein Fehler. Aber wenn du 10 Spiele in Folge in einem schlechten Team landest und danach nochmal 10 Spiele spielst wirst du trotzdem danach weiter oben sein als davor. Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Der Fall den du gerade beschrieben hast ist da mit drin. Und meine Rechnung ist gültig, glaub es mir. Kannst auch gerne einen beliebigen Stochastik Professor an einer beliebigen Uni fragen, die können dir das alle nachweisen

Ein guter Spieler definiert sich nicht dadurch, dass er mit guten Teams gewinnt. Das kann jeder Vollidiot. Ein guter Spieler definiert sich dadurch, dass er selbst mit schlechten Teams noch gewinnen kann. Natürlich nicht jedes Spiel - aber genug, dass die Spiele bei denen du schlechte Teams hast nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Noch ein kleines Beispiel warum Elo Hell nicht existieren kann:
Es gibt genug gute Spieler, die auf Accounts von ihren "Elo hell" Freunden spielen und es leicht und locker schaffen auch mit diesen Accounts bis Platinum/Diamond/Challenger zu kommen. Warum sollten die das schaffen, wenn Elo Hell existiert?

Fazit: Elo Hell ist nur eine Erfindung von Menschen, die nicht zugeben wollen dass sie selbst schlecht in LoL sind.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
28.08.13 10:46:13 pm
Up
user ohaz has written:
Statistik. Hast du da Ahnung von? Natürlich gibt es ab und zu Ausreißer - Fälle in denen man einfach Pech hat. Wenn du aber gut genug für die Placement Matches bist wirst du sie gewinnen. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber du wirst sie schaffen

Allerdings kann es auch mal 100+ Spiele dauern bis sich das ausgleicht, außerdem gibt es in den niedrigen Ligen mehr schlechte Spieler d.h. mehr schlechtere Teams-->es dauert länger bis sich die Statistik ausgleicht. Desweiteren gilt mit jeder Niederlage sinkt die eigene Elo, wenn man wirklich Pech hat kann man aufgrund der eigenen Teams eine Liga abrutschen.
user ohaz has written:
Ja. Das habe ich auch nie bestritten. Ich habe nur gesagt, dass das Gegnerteam öfter das "Scheiß Team" ist als deines. Du brauchst "weniger" Glück um ein gutes Team zu bekommen als du Pech brauchst um ein schlechtes zu bekommen. Reine Mathematik. Lernst du im Gymnasium.

Falsch, die wahrscheinlickeit ist höher das man ein gutes Team bekommt (weil man es hochzieht). Ob das nun dazu führt das mehr gute Teams bekommt hängt vom Glück ab . (Reine Stochastik. Hast du sicherlich am Gymnasium gelernt )
user ohaz has written:
Wenn du meine Rechnung angeschaut hättest würdest du sehen, dass das "gute" Team sogar öfter bei dir ist.

Siehe obere Erklärung. Durch Premates wird ebenjene Wahrscheinlichkeit einfach nur gesteigert
user ohaz has written:
Wenn du 10 Spiele in Folge in einem schlechten Team landest ist das natürlich nicht dein Fehler. Aber wenn du 10 Spiele in Folge in einem schlechten Team landest und danach nochmal 10 Spiele spielst wirst du trotzdem danach weiter oben sein als davor. Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Der Fall den du gerade beschrieben hast ist da mit drin. Und meine Rechnung ist gültig, glaub es mir. Kannst auch gerne einen beliebigen Stochastik Professor an einer beliebigen Uni fragen, die können dir das alle nachweisen

Man kann maximal wieder auf denselben Platz kommen (x-10+10=x). Wahrscheinlicher ist jedoch eher das man in diesem Fall einen eher niedrigeren Platz einimmt, da es relativ unwahrscheinlich ist 10 loses in Folge zu haben und noch Unwahrscheinlicher 10 Loses und direkt danach 10 Wins.
user ohaz has written:
Ein guter Spieler definiert sich nicht dadurch, dass er mit guten Teams gewinnt. Das kann jeder Vollidiot. Ein guter Spieler definiert sich dadurch, dass er selbst mit schlechten Teams noch gewinnen kann. Natürlich nicht jedes Spiel - aber genug, dass die Spiele bei denen du schlechte Teams hast nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
user ohaz has written:
Noch ein kleines Beispiel warum Elo Hell nicht existieren kann:
Es gibt genug gute Spieler, die auf Accounts von ihren "Elo hell" Freunden spielen und es leicht und locker schaffen auch mit diesen Accounts bis Platinum/Diamond/Challenger zu kommen. Warum sollten die das schaffen, wenn Elo Hell existiert?

Wenn ich meinen besten Freund fragen würde ob er solo gegen 5 Silber spielt (Aram) würde er gewinnen, wieso? Weil dazwischen ein gigantischer Skillunterschied liegt. Wenn ebenjener Spieler meinen Account auf Gold hoch spielen würde, dann würde er dafür auch nicht lange brauchen eben wegen dieses gewaltigen Skill unterschiedes.
Wenn dagegen ein Spieler der eigentlich in Gold gehört, aber Pech hat im Matchmaking und deshalb Silber 4 herumhängt muss er es schaffen auf ein Niveu zu kommen das so hoch liegt das er das Pech im Matchmaking ausgleichen kann oder hoffen das seine Pechsträhne aufhört, so oder so es dauert (Frust entsteht, verschwörungstheorien usw.).
user ohaz has written:
Fazit: Elo Hell ist nur eine Erfindung von Menschen, die nicht zugeben wollen dass sie selbst schlecht in LoL sind.

Teilweise hast du sicherlich Recht, aber auch du wirst zugeben müssen, dass bei Spielen wie LoL wo es relativ schwer ist eine hohe Spiele Anzahl zu erreichen Glück/Zufall eine große Rolle spielt wodurch dieses Phänomen auftreten kann (wobei zu beachten ist das die wahrscheinlichkeit von Liga zu Liga unterschiedlich sind (Skill differenzen) und gerade in den unteren Ligen gewaltig sein können (Smurfs auf dem durchmarsch, hochgeluckte Bronze 5 usw.).

Alles natürlich unter der Prämisse das das Matchmaking keine merkwürdigen Fehler hat, welche das Phänomen fördern .
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
29.08.13 12:06:47 am
Up
Brandy
User
Offline Off
mhm nur kurz meine letzten Spiele (nur ranked)

Olaf Top 11/8/5
Miss Fortune 10/5/3
Miss Fortune 11/3/1
Miss Fortune 10/4/7
Miss Fortune 12/5/19

Ich finde dass ich nicht gerade schlecht spiele vorallem als adc. Nur kann ich halt echt nicht alles carrien wenn ein 10/0 Darius von der Top lane kommt. Wenn es kein Darius ist dann ist es eben Fizz...

Ich flame nicht ich probiere ihnen zu sagen dass sie pushen müssen, wann wir Baron machen, wann wir Dragon machen und und und trotzallem verlieren wir weil (und es ist echt so!) ich immer die feeder bekomm, wenn die es nicht sind sind es die lustigen "surr or leave"

Ein Gold Kumpel hat probiert mich hochzuziehen, es geht einfach nicht! Ich spiel mit nem Premate manchmal aber selbst dann schafft es eine Lane irgendjemand zu feeden.
29.08.13 01:33:57 pm
Up
VakuumNew
User
Offline Off
das ist in cs2d forum kein LoL forum -.-

schreib das hier

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/forumdisplay.php?f=38
Kosovo je Albanija!
29.08.13 02:54:53 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
@user VakuumNew: 1. Ist das kein cs2d forum, sondern ein UnrealSoftware Forum, 2. ist das hier der OffTopic Bereich, also ist das voll und ganz richtig aufgehoben hier (Oh shit, meine früheren Moderatorenangewohnheiten kommen raus :D)

@user Brandy: Wenn du konsistent gut spielst steigst du auf. Auf jeden Fall.

user Feuer der veraenderung has written:
Allerdings kann es auch mal 100+ Spiele dauern bis sich das ausgleicht, außerdem gibt es in den niedrigen Ligen mehr schlechte Spieler d.h. mehr schlechtere Teams-->es dauert länger bis sich die Statistik ausgleicht.
Nicht ganz. Die Gegner sind ja ebenso schlechter.

Quote:
Man kann maximal wieder auf denselben Platz kommen (x-10+10=x). Wahrscheinlicher ist jedoch eher das man in diesem Fall einen eher niedrigeren Platz einimmt, da es relativ unwahrscheinlich ist 10 loses in Folge zu haben und noch Unwahrscheinlicher 10 Loses und direkt danach 10 Wins.
Auch falsch. Du hast im Hintergrund noch ein Matchmaking Rating (mmr). Dieses ist unabhängig von deiner Liga. Wenn du immer gewinnst ausser deine Promotion Matches geht deine MMR immer weiter hoch - dadurch bekommst du danach (selbst wenn du noch Bronze V bist) mehr LP pro gewonnenem Spiel und verlierst weniger LP durch verlorene Spiele. Dadurch bist du selbst bei 10 gewonnenen und 10 verlorenen Spielen danach trotzdem weiter oben als zuvor.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
29.08.13 08:37:46 pm
Up
Brandy
User
Offline Off
Das einzige Problem bleibt ja dass ich mehr feeder als die Gegner bekomme...
Also ich hab angefangen ranked zu spielen, instant silber IV
So eine woche später dann silber III, und jetzt silber V...
Dass sagt doch alles ich hab mehr Spiele verloren als gewonnen, an ein paar Spielen war ich Schuld das gib ich zu aber wenn eben wie gesagt ein gefeedeter Garen oder Darius kommt mach ich logischerweiße auch nichts.
Wenn es nicht die Top ist, ist es der adc...
29.08.13 09:02:23 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
user Brandy has written:
Das einzige Problem bleibt ja dass ich mehr feeder als die Gegner bekomme...
NEIN. Bekommst du NICHT. Rechnung erneut:
9 Spieler. Sagen wir, einer davon ist ein Feeder.
Wie hoch ist die Chance dass der Feeder in dein Team kommt? 4/10. Wie hoch ist die Chance dass der Feeder ins Gegnerteam kommt? 5/10. Wo ist die Chance größer? Im Gegnerteam. Wo landet der Feeder also? Im Gegnerteam. Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit. Du kannst also gar nicht mehr Feeder als die Gegner haben.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
30.08.13 09:52:46 am
Up
Brandy
User
Offline Off
Klar trotzdem bekomm ich sie immer wieder...
Zurück zum Thema, wie kommt man raus?
30.08.13 01:25:12 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Zurück zum Thema: Indem du besser wirst.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
30.08.13 04:01:34 pm
Up
@user ohaz:

Quote:
Nicht ganz. Die Gegner sind ja ebenso schlechter.

Teams sind nie komplett ausgeglichen und wenn man PECH hat dann kriegt man häufiger Teams mit schlechten Spielern (wofür das Matchmaking auch nicht umbedingt was für kann weil jemand vielleicht auch nur zufällig einen schlechten Tag hat wenn er im eigenem Team landet)
Außerdem reden wir über wahrscheinlichkeiten und da kann es eben passieren das jemand öfters schlechte Spiele hat als gute.
Quote:
Auch falsch. Du hast im Hintergrund noch ein Matchmaking Rating (mmr). Dieses ist unabhängig von deiner Liga. Wenn du immer gewinnst ausser deine Promotion Matches geht deine MMR immer weiter hoch - dadurch bekommst du danach (selbst wenn du noch Bronze V bist) mehr LP pro gewonnenem Spiel und verlierst weniger LP durch verlorene Spiele. Dadurch bist du selbst bei 10 gewonnenen und 10 verlorenen Spielen danach trotzdem weiter oben als zuvor.

Dann muss ich mir das System wohl nochmal anschauen

Quote:
NEIN. Bekommst du NICHT. Rechnung erneut:
9 Spieler. Sagen wir, einer davon ist ein Feeder.
Wie hoch ist die Chance dass der Feeder in dein Team kommt? 4/10. Wie hoch ist die Chance dass der Feeder ins Gegnerteam kommt? 5/10. Wo ist die Chance größer? Im Gegnerteam. Wo landet der Feeder also? Im Gegnerteam. Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit. Du kannst also gar nicht mehr Feeder als die Gegner haben.

Falsch. Die wahrscheinlichkeit ist höher das er weniger Feeder bekommt, aber ob es tatsächlich der Fall ist hängt vom Zufall ab .

@user Brandy:
Tipps von nem Kumopel von mir der Platin 1 ist:
-Champ empfehlungen um das Team zu carrien: Jarvan IV (allrounder), Nidalee (split push und poke), caitlyn (besser im soloque als mf), quinn (top lane killt alles)
-roamen und towerpush

Wenn du willst kannst du ihn bei Fragen auch anschreiben: maxiumrage
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
30.08.13 09:05:04 pm
Up
Tobey
User
Offline Off
Ich will mal kurz die Tipps von dem Typen der Platin 1 ist auseinandernehmen:

Quinn auf der Toplane ist situational, vorallem wenn du Quinn noch nicht so oft gespielt hast, killt garantiert nicht alles.

Jarvan IV ist (allgemein) ein verdammt guter Jungler, teilweise auch sehr gut auf der Toplane (+Hydra), Carry-Jungler mit Teampotential.

Nidalee empfehle ich dir auf GARKEINEN Fall in Bronze-Gold, die Leute die dort spielen waren letzte Season Silver (und wer letzte Season da oben mitgespielt hat weiß dass die meisten dort wie Gülle spielen was das Team angeht), eine Pokecomp aufzustellen, geschweige denn davon auszugehen dass deine Teammates das ganze verstehen.

Ich mach's kurz, Champs die du meistern solltest damit du auf der Liste schnell nach oben kommst, und allgemeines:

Toplane: Renekton (keine hard counters), Cho'Gath (teamvalue, kaum zu töten wenn richtig gespielt), Jayce (besitzt die Poke-Komponente gepaart mit einem All-In Set, großartig), Kennen (nur wenn du weißt wie man ihn spielt + gegen melee toplaner), Kha'Zix (Q op nerf pls), Shen (muss nich erklären warum)

Jungle: Jarvan IV (steht oben), Hecarim (carry jungle), Lee Sin (mindgames ftw)

Mid: Fizz, Orianna, Lissandra, Zed (kp kein fan von der midlane)

Bot: Thresh, Blitzcrank, Nami, Caitlyn, Tristana, Vayne


Wenn du mehr In-Depth von irgendwas haben willst (oder eine noch beschränktere Wahl), sag Bescheid.

Ganz lustig wie meine Motivation etwas zu jedem einzelnen Champ zu schreiben ab der Toplane stark abnahm...

edit: es gibt keine "Elo hell", es gibt einfach nur schlechte Zeiten in denen man am liebsten verzweifeln mag, aber hey Kopf hoch, man kann nur besser werden und wenn du irgendwann keine Lust mehr hast dann nimm lieber 2 Tage Pause als dass du die ganze Zeit weiterspielst, lohnt sich nicht. Übung macht den Meister, lieber Diamond in 2000 Spielen als nur Gold in 200.
signature too huge
31.08.13 07:53:29 pm
Up
Brandy
User
Offline Off
Komme gerade aus nem Spiel wieder bin total angepisst, da feedet der Aatrox Akali und später auch Zed...
Der Plan war eigentlich Gold noch diesen Sommer, klappt aber nicht so ganz. (Hab mit nem premate gespielt hab noch nie mit ihm gewonnen...)
01.09.13 01:39:55 pm
Up
SilentDash
User
Offline Off
Du musst die Spiele aus einer anderen Sicht sehen.
Wenn du immer nur Ausreden suchst wie "Aatrox hat gefeedet deswegen hab ich verloren und nur deswegen" dann wirst du nie besser! Um besser zu werden müsstest du eher denken "Man hab ich in der Runde ne schlechte Leistung erbracht ich konnte nichtmal Aatrox richtig helfen"

Brandy has written:
Olaf Top 11/8/5
Miss Fortune 10/5/3
Miss Fortune 11/3/1
Miss Fortune 10/4/7
Miss Fortune 12/5/19


Scores haben nichts damit zu tuhen ob du gut warst oder nicht... Wie oft hast du in den Games die Lane verlassen um anderen zu helfen? wie viele Wards hattest DU platziert (auch als ADC! Immerhin dieses "nur Supporter kaufen Wards" ist Bronze V Niveau) hattest du als ADC den höchsten Schaden des ganzen Teams? Wie oft hast du den Dragon/Baron für dein Team geholt (Damit meine ich nicht Solo Baron, das ist selbstmord weil es zulange dauert und die Gegner dann meistens auch schon da sind außerdem geht das nicht mit jedem Champ)
01.09.13 05:58:08 pm
Up
Tobey
User
Offline Off
user Brandy has written:
Komme gerade aus nem Spiel wieder bin total angepisst, da feedet der Aatrox Akali und später auch Zed...
Der Plan war eigentlich Gold noch diesen Sommer, klappt aber nicht so ganz. (Hab mit nem premate gespielt hab noch nie mit ihm gewonnen...)


Protip: Spiele niemals DuoQ, wenn du nicht planst auf die Botlane zu gehen, Soloqueue gibt dir höhere Positionen, damit hast du auch mehr Chance auf Top/Mid, Lanes die du *scheinbar* dominieren solltest.
signature too huge
02.09.13 12:20:11 pm
Up
Brandy
User
Offline Off
Also wards kaufe ich mir im game immer, da ich auf Map vision viel Wert lege und da sonst keiner welche kauft.
Ich renn doch nicht von der Bot lane auf die Top um dem Aatrox zu helfen, ich meine wir haben ja immernoch einen jungler. Helfen tuhe ich immer wenn ich den ersten Tower gelegt hab.

Edward Snowden has written:
Soloqueue gibt dir höhere Positionen, damit hast du auch mehr Chance auf Top/Mid, Lanes die du *scheinbar* dominieren solltest.


Nunja dann ist es eben der adc der nichts gerissen kriegt.
To the start Previous 1 2 Next To the start