German Festplattee defekt?

12 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
11.08.13 11:08:23 am
Up
NeverLast
User
Offline Off
Ich mal ein bissen auf google geguckt und habe gelessen das ich so ein programm runter laden soll,und der zeigt mir an wo die fehler usw sind,habe davon 2 Schreenshoots und möchte gerne wissen was jetz dort der fehler ist?Habt ihr bitte ne ahnung?
Screeen1
http://www.bilder-hochladen.net/files/l02m-1-c4ca-png.html
Screen2
http://www.bilder-hochladen.net/files/l02m-2-c81e-png.html
Er tuht bei jedem start so eine Überprüfung machen und er macht das schell,aber viel und manschmal kommt dort er löscht usw ,da das ja so schnell ging habe ich wenich gesehen aber 2 sachen habe ich mir gemerkt:NTFS und SDS/SIDS
edited 3×, last 11.08.13 11:32:41 am
IMG:http://www.sloganizer.net/style3,NeverLast.png
11.08.13 02:55:28 pm
Up
Nur mal so: Wie alt ist die Festplatte eigentlich und welches Betriebssystem verwendest du?
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
11.08.13 02:57:59 pm
Up
Lop
BANNED
Offline Off
Bevor du sagen kanst ob sie wirklich kaputt ist
Würde ich erstmal lieber formatieren
11.08.13 06:28:36 pm
Up
NeverLast
User
Offline Off
Feuer der veraenderung <-Ich habe denn Laptop schon 2-3Jahre Und benutze Windows 7.
Lop <-Was sollte mir Formatieren bringen wenn die festplatte vllt.beschädigt ist?Ist kein Virus oder sonst was...
IMG:http://www.sloganizer.net/style3,NeverLast.png
11.08.13 06:36:36 pm
Up
Lop
BANNED
Offline Off
Zu gemüllt etc..
Gibt es alles
11.08.13 06:56:13 pm
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
Wenn die Festplatte beschädigt währe, könntest du nicht mehr drauf zugreifen bzw. nur beschränkt. Es kann sein das die Partition beschädigt ist, aber nicht die Platte. Eine Formatierung und Neupartitionierung würde da schon helfen.

Du könntest ja mal CHKDSK ausführen und die Ergebnisse hier posten.

Jenach Parameter versucht CHKDSK sogar die "Platte" zu "reparieren", hat bei mir jedoch irgendwie nie geklappt

Bild >
Muh
11.08.13 07:09:21 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Festplatten können auch in der Weise beschädigt sein, dass sie zwar noch "funktionieren", aber beispielsweise in unregelmäßigen Abständen Datenfehler haben.
"Wenn etwas kaputt ist, dann geht es gar nicht mehr oder nur noch teilweise." ist leider nicht der Fall. Es gibt viele verschiedene Arten, wie sich Probleme im Computer zeigen.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
11.08.13 07:24:52 pm
Up
NeverLast
User
Offline Off
Mhhh...Das ist alles so passiert...!!!
Ich musste denn Laptop per Schalter ausschalten.Dann beim nächsten start stand dort wie normal"Windows wird gestartet"Das hat auch viiiiiel länger als sonst gedauert und dann hat er die C: festplatte überprüft und dann sich neue gestartet,und wenn ich dann am nächsten tag ihn wider an mache überprüft er die C: festplatte wider...

Und wie/wo bekomme ich dieses "CHKDSK" ?Link oder so bitte.
IMG:http://www.sloganizer.net/style3,NeverLast.png
11.08.13 07:29:55 pm
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
Windows-Logo-Taste + R
--> cmd.exe
--> CHKDSK

Ich glaube der fragt dann aber nach dem reboot, damit er es ausführen kann. Kann auch was Zeit beantspruchen
Muh
11.08.13 07:38:02 pm
Up
NeverLast
User
Offline Off
ja,schon gefuden,geht nicht der sagt ja Phase 1 von 3,dann schließt es sich,komm skype dann zeig ichs dir.
IMG:http://www.sloganizer.net/style3,NeverLast.png
11.08.13 09:32:55 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
Also an deiner Stelle würde ich mir sofort ein Backup der wichtigen Daten bzw. der ganzen Festplatte machen, für den Fall, dass sie morgen (%randomDate%) "abkackt". Die verlorenen Daten wiederherzustellen (wenn's überhaupt noch geht) kostet oft soviel Geld, wie du für eine neue Festplatte ausgeben würdest.
11.08.13 09:40:08 pm
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
Das Problem wurde behoben. Der Tipp für ein Backup wurde auch schon gegeben
Und laut dem oben gennanten Programm ist meine Platte irgendwie schlimmer dran
Muh
12.08.13 12:33:29 pm
Up
NeverLast
User
Offline Off
Ja,trd danke für die Hilfe<-TimeQuest monster Festplatte
IMG:http://www.sloganizer.net/style3,NeverLast.png
To the start Previous 1 Next To the start