German U.S.G.N. offline

21 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
29.04.13 02:14:16 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Das U.S.G.N. ist aufgrund von unbekannten Problemen momentan offline. Daher funktionieren Logins in Spielen sowie Serverlisten nicht. In CS2D erhält man lediglich eine veraltete, zwischengespeicherte Liste.

Unreal Software arbeitet an einer Lösung für dieses Problem. Bitte erstellt keine neuen Threads zu diesem Thema und sendet keine Mails oder PMs. Danke.

More >


∗ Edit³ ∗
Das U.S.G.N. scheint für den Moment wieder zu funktionieren (unter Port 36963). Scheinbar wird eine DDoS Attacke auf den Masterserver ausgeführt, da ich stark erhöhten UDP Traffic von verschiedenen IPs verzeichne.
edited 7×, last 13.05.13 07:37:16 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
29.04.13 06:30:20 am
Up
DiC
User
Offline Off
Wie schon gesagt.
thread news U.S.G.N. offline
user DiC has written:
Holy shit.

Heilige scheiße.
29.04.13 05:08:38 pm
Up
Blunt
User
Offline Off
vg bei der problemsuche dc^^
Inaktiv.
29.04.13 06:02:35 pm
Up
Iceath
User
Offline Off
danke,dass du dir zeit nimmst dies zu beheben,DC ^^.

bist einfach toll -genauso wie die anderen mods/admins
29.04.13 11:38:21 pm
Up
Blunt
User
Offline Off
naja dc, einloggen kann man sich ja schon, aber auf einen server der mit einem luascript betrieben komme zumindest ich nicht rauf (weiß nich wie es mit den anderen ausschaut da ich es nur mit einem server getestet habe der ein lua script nutze, auf den ohne luascript kam ich rauf) und ich habe auch nur einen server in der serverliste.. viel glück weiterhin..
Inaktiv.
29.04.13 11:46:22 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Es kann weiterhin zu Ausfälllen kommen, da ich natürlich weiter versuche, den Server unter dem normalen Port in Betrieb zu nehmen.

Lua Scripts haben damit nichts zu tun, es sei denn sie nutzen die U.S.G.N. IDs und haben den Port nicht ebenfalls abgeändert. Auch Server müssen natürlich den Port ändern, um sich in die Liste eintragen zu können und die U.S.G.N. Logins von Spielern validieren zu können.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.04.13 12:56:58 pm
Up
PowerSpeed
User
Offline Off
@user DC: kann man nun server aufmachen und dies erscheint in der serverliste? Bei mir gings nicht.. ich hab server aufgemacht mit dem port 4000 ich kann aufm server mit der ip aber der server in der server liste
30.04.13 01:04:33 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ja, weil du Port 40000 (40.000, in Worten: vierzigtausend) benutzen musst und NICHT 4000 (4.000, in Worten: viertausend). Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.04.13 01:20:18 pm
Up
PowerSpeed
User
Offline Off
@user DC: sry, ich hab mich hier nur verschrieben aber ich hab den port 40000 benutzt^^
Geht trotzdem nicht und ich kann mich auch mit usgn nicht den server joinen. Nur ohne usgn kannst du aufm server.

sv_hostport 40000

ip 84.200.67.175

wenn du mir nicht glaubst probiers selber ist vps also sollte keine probleme bei mir liegen.
30.04.13 02:03:15 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Trotzdem gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch genau geschrieben, was zu tun ist. Du änderst einfach nur den Port unter dem dein Server läuft. Das bringt gar nichts! Keine Ahnung, wie du überhaupt auf die Idee kommst.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.04.13 02:30:41 pm
Up
PowerSpeed
User
Offline Off
Ja ich hab den server.cfg geändert und sv_hostport ist 40000 das sollte doch reichen oder ?
Trotzdem geht es nicht.. und irgendwie komm ich auch nicht aufm server mit usgn. Ich glaube das problem hat jeder nicht nur ich
30.04.13 02:39:25 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Nein, ich sagte doch gerade, dass genau das NICHT reicht und auch gar nichts ändert. Ich habe doch eine genaue Anleitung geschrieben. Ich verstehe nicht, wie du auf Port 40000 kommst, aber scheinbar nie die Anleitung gesehen hast.
Nochmal extra für dich:

user DC has written:
∗ Edit ∗
Der Port scheint von außen blockiert zu sein. Ich habe keinen Einfluss darauf. Das U.S.G.N. läuft unter Port 40000 bis das Problem gelöst ist.
So könnt ihr den neuen Port einstellen (nötig bei Clients und bei Servern):
• CS2D beenden
• Die Datei sys/usgn.dat mit einem Texteditor öffnen
• In Zeile 2 den Wert 36963 ändern zu 40000
• Datei speichern
• CS2D starten, nun sollte es wieder klappen


Das Ganze hat NICHTS mit dem Port zu tun, den du für den Server benutzt!

Im Gegensatz zu dir haben es übrigens durchaus schon einige Leute geschafft dieser einfachen Anleitung zu folgen...
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.04.13 03:06:26 pm
Up
PowerSpeed
User
Offline Off
@user DC:
Ok DC nach einigen versuchen hat es bei mir auch endlich geklappt

Danke
30.04.13 08:49:04 pm
Up
Chrishb
User
Offline Off
Cool, danke für die Informationen. Ich habe mich schon gewundert warum ich nicht in CS2D, ins USGN einloggen kann. Habe extra nochmal mein Nickname und mein Passwort neu eingegeben.
- Decibel -
01.05.13 12:07:07 am
Up
krabob
User
Offline Off
Wird es jez 40000 bleiben oder später wieder zurück zu 36393 (or whatever) geändert?

Spoiler >
People help the people
01.05.13 07:27:11 am
Up
DiC
User
Offline Off
DC will es fixen.
Spoiler >
02.05.13 06:00:13 pm
Up
Chilla_Girl
User
Offline Off
Info:
Gestern Nacht war die Website hier länger down, anschließend gegen 4 uhr nachts oder halb 5 konnte ich mich wie immer ins USGN einloggen! Alles hat einwandfrei funktioniert, auch der Server, auf dem ich Mod bin hat mich sofort erkannt. Ich dachte zuerst es ist behoben, aber heute sieht es wieder nicht mehr danach aus.

Mein Port war (wie der Server auch) 40000.
02.05.13 08:29:31 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ich habe alte Backups ausprobiert, es hat aber nicht geholfen. Daher gestern die Downtimes (und auch der Verlust von einigen Daten die im Laufe des gestrigen Tages angefallen sind, da ich zu faul war die nochmal extra zu sichern bzw. wieder einzuspielen).

Der U.S.G.N. Port bleibt natürlich 36963. 40000 war nur eine Übergangslösung aber die hat ja leider auch nicht lange gehalten.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
02.05.13 08:37:08 pm
Up
DiC
User
Offline Off
user DC has written:
da ich zu faul war

Zu faul sein, aber nachts um 4 ~ 5 Backups machen *hust, hust*
03.05.13 01:22:02 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Das geht mit wenigen Klicks völlig automatisch. Zu faul sein ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Ich habe einfach nicht die Notwendigkeit gesehen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
To the start Previous 1 2 Next To the start