Forum

> > Off Topic > Windoof Probleme
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Windoof Probleme

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Windoof Probleme

JDay
User Off Offline

Quote
hahahah

das is der schwachpunkt vom FF
was nervt mehr.. ne sicherheitslücke die man nur dann merkt wenn man sich nur auf irgendwlechen zwielichtigen seiten rumtreibt,
oder das problem dass FF oft hängen bleibt?

old Re: Windoof Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Definitiv die Sicherheitslücke, sowie sämtliche anderen Schwächen des IE.

Euer problem (FF hängt) dritt bei mir übrigens nur in folgenden 2 fällen auf:
1) RAM voll. Tritt auf wenn man viele hintergrundprogramme (zbsp für HP Drucker, Remote Desktop, etc) laufen hat oder der Rechner etwas zu alt für sein Windows ist (Uni-Pool).
2) Unter Linux, wenn man KDE nutzt. Hängt vermutlich damit zusammen das die Linux-Version vom FF auf GTK aufbaut, was unter KDE weniger Effektiv genutzt werden kann (anscheinend).

Unter Gnome habe ich keine Probleme.
Auf meinem Spielerechner schnaggelt der FF jedenfalls, das Füchschen rennt da so schnell das ich nicht mal mehr nen aufbau-delay habe wenn ich vom LocalHost bzw vom Dateisystem lade
Der IE braucht immer 2-3 Sec zum laden.

old Re: Windoof Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
RAM ist net voll (fast 500MB noch frei ) und Linux hab ich net

Ich hab ja auch gar kein Delay, der FF friert nur ca. 15 Mal pro Tag ein (Keine Rückmeldung). Ein anderes Mal startet er nicht, der Prozess ist aber schon zum Teil geladen da (ca. 3000-250000 von 27000 normal) dann muss ich den Prozess erst wieder killen, dann nochmal versuchen, eventuell nochmal Prozess beenden

BTW: Bin im Moment auf Opera, der läuft wie ne Eins

old Re: Windoof Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
Meiner verreckt ab und an an java, aber eben auch nur unter Linux.
Ich nehme trotzdem mal an das es irgendwie an den sys-ressourcen liegt, vllt schnappt ihm irgendein anderer Prozess die CPU-Zeit weg.

old Re: Windoof Probleme

JDay
User Off Offline

Quote
bizzl liest du eig. nich was ich schreib?
IE7 brauch viel mehr leistung als der FF
Und oh wunder.. IE7 läuft super nur scheiß FF kackt ab.. Opera läuft bei mir auch super
und mein Ram is ja wohl 10 sekunden nachm hochfahren nich voll... (200mb müssen ja wohl reichen)
und im hintergrund läuft bei mir fast nichts..
Die wichtigsten Windowskompos, Mein Logitech steuerungs tool (multimedia tastatur), Winamp, ICQ.. das wars schonmal mit den die immer an sin..
also kanne s nicht am PC liegen sondern es muss am FF liegen..

InternetExplorer7 - Yes i need you (Brauch ich)
Opera - Yes i want you (Will ich auch)
FireFox - FUCK YOU (Soll sich verpissen)

old Re: Windoof Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
bizzl liest du eig. nich was ich schreib?
IE7 brauch viel mehr leistung als der FF

läuft aber anscheinend mit ner höheren priorität als der FF.
Außerdem habe ich ja auch nie das gegenteil behauptet.
Ich habe nur gesagt das der FF anscheinend nix abbekommt.
K.Gilong has written
Und oh wunder.. IE7 läuft super nur scheiß FF kackt ab.. Opera läuft bei mir auch super
und mein Ram is ja wohl 10 sekunden nachm hochfahren nich voll... (200mb müssen ja wohl reichen)
und im hintergrund läuft bei mir fast nichts..

Auch war. Ich kann aber ebenso wenig nachvollziehen was bei euch passiert. Das Problem scheint sporadisch aufzutreten. Die Jungs und Mädels von Mozilla werden das aber schon schaukeln.
K.Gilong has written
Die wichtigsten Windowskompos, Mein Logitech steuerungs tool (multimedia tastatur), Winamp, ICQ.. das wars schonmal mit den die immer an sin..

ah, ja, fast nix. sicher
Du vergisst hoffentlich nicht die 20 anderen Prozesse, die du nicht sofort sehen kannst
K.Gilong has written
also kanne s nicht am PC liegen sondern es muss am FF liegen..

Ich habe wie gesagt andere vermutung. ich kann es halt nicht an allen Rechner nachvollziehen. In der Schule lief damals der FF (und zwar der total instabile Portabel!) sauber, ebenso der auf meinem Windows-PC. Laggen tut er nur auf überlasteten Systemen (Ausnahme: Linux, da ist es aber was anderes was probs macht), und dort ist (oh wunder!) der IE entpsrechend schneller.

Den sinnlosen Quatsch am ende deines Posts werde ich, auch wenn du es echt ernst meinst, mal wieder großzügig ignorieren. An eine Uni würde ich mit der einstellung aber net gehen.

old Re: Windoof Probleme

JDay
User Off Offline

Quote
oh wunder.. was will ich bitte an ner uni?
bin ich blöd? tzzzzzzzzz
naja egal..
IE und FF sin genau gleichhoch gesetzt..laufen beide mit höchster priorität

was die prozesse angeht.. ich habn ganzen tag damit verbracht zus chaun welche ich brauch und welche nich... es sins cho um einiges weniger als normal...
naja egal
solang der FF bei mir nichs chneller is.. nein danke..
vllt liegts daran das des hier ne totale Intelmaschine is?!

naja egal (ich liebe diese wörter.. naja egal..)

Opera läuft zwar ent so gut wie IE aber besser als FF aber läuft nur in niedriger priorität..

old Re: Windoof Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Könntet ihr bitte euren Browser-Glaubenskrieg woanders austragen?
Immerhin gings hier ursprünglich um Snipers Probleme und das FF-Prob war schon weiter entfernt davon...

Hört beide auf euch wegen euren Browsern an die Gurgel zu gehen und vertragt euch

Das Problem ist ein Bug und ein Fix ist schon angekündigt und wird noch vor Weihnachten da sein (am 19.12. hab nachgeschaut).
Bis dahin sollte man Opera oder IE nutzen.

old Re: Windoof Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
@Dicker: ja, klar, ich wollte das selbst beenden.

@JDay (K.Gilong?): nein, bei mir läuft auch alles auf Intel (oder zumindest Intelkompatibel, im Falle meiner Rechner). Und auf den Macs (Intels und PPCs) meiner Kommis springt das Füchschen auch bloss, die Linux-Versionen unter KDE übrigens genauso gebremst wie bei mir.
Und wenn du lieber IE nutzt: nun gut, so sei es. Du surfst sowieso kaum über meine seiten (bei der nächsten vollen site-revision fliegt der IE-Compat-Code), also kann es mir ja egal sein.


Und jetzt hätte ich selber gerne ein Problem:
Ich hab ja, wie schonmal irgendwo erwähnt, auf meinem Laptop nur Linux laufen. Und es läuft dort allein. Denn dualboot habe ich vor langer zeit mal gekillt, weil das windows darauf reine ressourcenverschwendung war (ich habs nie genutzt).
Jetzt meint aber einer meiner kommis wir könnten ja während der MuP-Vorlesung (*gähn* braucht keiner, unsere Lesende is vollkommen inkompetent) ein wenig zocken (Trackmania oder sowas). Geht aber schlecht wenn ich Linux nutze (oder gibts das auch für mein OS?). Und da ich nicht wieder an der Partitionierung rumfummeln will haben wir uns folgende sachen überlegt:
1) VMWare. Er hat mir auch schon die neuste Workstation besorgt, ich habs installiert bekommen, WinMe läuft.
Aber das ding emuliert nur eine SVGA II-Karte. Also nix 3D.
Außerdem scheint Trackmania probs mit Me zu haben, aber das kann ich auch selber irgendwie lösen.
2) Windoof auf USB. Soll angeblich gehen, aber kein Schwein weis wie. Ich hab zwar mal was über Win-Live!-CDs gehört, aber über USB habe ihc nix passendes gefunden.
Hat also wer von euch ahnung ob
a) es möglich ist VMWare eine 3D-Karte emulieren zu lassen
ODER
b) wie man Windows auf eine USB-Platte/Einen großen Stick bekommt?

old Re: Windoof Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Das war tatsächlich ein Software-Prob

Heute hab ich den FF updatet und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Die Leute bei Mozilla sind halt gut

old Re: Windoof Probleme

stealth
User Off Offline

Quote
Ich hab mir das update geladen und als ich dann den ff neu gestartet hab kommt jetzt beim starten (beim updaten) immer so ne fehlermeldung wie
Quote
der updater kann irgendwelche dateien nicht ersetzen.
schau dass du sie nicht geöffnet hast und so.
(Ich will den ff jetzt nicht neu starten um zu sehen was da eigentlich steht, ich muss ja die antwort schreiben )

EDIT

Ich hab meinen pc neu gestartet und jetzt funzts
edited 1×, last 20.12.06 02:50:04 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview