Forum

> > CS2D > Allgemein > Eingebaute CS2D-Lieder legal?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eingebaute CS2D-Lieder legal?

2 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Eingebaute CS2D-Lieder legal?

HunterFun
User Off Offline

Quote
Servus,

Ich hab mal so eine Frage wenn man bei CS2D-Maps (z.B In einer Disco auf einer Citylifemap oder so) Musik wie z.B Gangnam Style einfügt ist das dann noch legal?
Ich kenne nähmlich viele Maps wo Musik wie Blue oder Freestyler eingebaut ist.

Würde mich freuen wenn ihr schnell antworten könntet

Mit freundlichen Grüßen,
HunterFun

Tschö.

old Re: Eingebaute CS2D-Lieder legal?

iii
User Off Offline

Quote
Soweit ich weiß, ist das meistens nicht legal.
Aber es kümmert sich ja keiner von den Erstellern darum, also müssen die mapper auch nicht allzuviel Angst haben

old Re: Eingebaute CS2D-Lieder legal?

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist selbstverständlich illegal, weil man auf diesem Weg urheberrechtlich geschütztes Material (die Lieder) verbreitet. Wann immer jemand einen solchen Server betritt, lädt er sich (oft vermutlich ohne es überhaupt zu wissen und zu wollen) eine illegale Raubkopie von den Liedern runter.

Ich weiß leider nicht, ob es erlaubt ist, wenn es sich nur um Ausschnitte von den Liedern handelt. Sowas sieht man ja auch oft, da die kompletten Songs eigentlich zu groß für den Transfer mit Standardeinstellungen sind.

Meine Empfehlung dazu ist sowieso ganz klar: Überhaupt keine Musik benutzen. Die nervt und gehört nicht in CS2D Maps.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview