Forum

> > Off Topic > Politker und Killerspieler
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Politker und Killerspieler

82 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Politker und Killerspieler

HW
User Off Offline

Quote
Es ist bei Satire üblich, nirgendwo anzumerken dass man vollkommene Ironie anwendet. Hier ist das anders, da wird man ja gleich im Forum darauf hingewiesen dass das Satire ist. Etwas schwache Leistung, denn wie gesagt ist es hier alles andere als üblich, seine wahren Absichten aufzudecken.

old Re: Politker und Killerspieler

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
mag ja sein aber

1. wenn sie es schon sagen sollten sie es da machen wo man es auch schneller liest

2. wenn sie es nich machen würden dann sollten sie wenigstens etwas mehr übertreiben. Das momentan is kaum zu merken dass es satire is.

old Re: Politker und Killerspieler

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich stimme Lizard zu. Ich bin auch schon auf die Seite reingefallen (Linux-Beitrag. Bin fast ausgerastet über so viel blödheit).
Ich habs erst bei dem Drogenbeitrag mitbekommen (schlecht gemachte bilder)

Was den NDR angeht: das sind doch alles knacker in der redaktion, die computer am liebsten auf den mond schiessen würden. Und das schlimmste: die dritten programme sind fast durch die bank weg so besetzt. das einzige 3te programm wo ich weiß das es da net so schlimm aussieht ist der MDR, und die scheinen dass Thema (Killerspiele) weitestgehend zu verschweigen!

Ach, was reg ich mich eigentlich auf. Kann man die GEZ verweigern, weil das Programm zu hirnlos ist?
(ich zahle noch nicht, aber sicher irgendwann mal)

old Re: Politker und Killerspieler

Saadi
User Off Offline

Quote
Aber GEZ...so ein scheiß!
Wozu müssen wir überhaupt gebühren bezahlen?
Als ich noch nicht wusste was GEZ ist und ich meine Mutter gefragt habe was das ist hat sie mir erklärt dass es diese Gebühren gibt, weil die Öffentlich-Rechtlichen Sender Werbefrei sind...
...sind sie aber nicht mehr! Werbung gibts da auch genug!
Außerdem kassieren die echt doppelt ab, und zwar einmal duch die Beiträge und dann noch durch Werbung!
Da frage ich mich echt manchmal warum die Privaten Sender
(RTL, PRosieben usw..) so irgendwie im schlechten bild stehen
So ein schwachsinn..
Die GEZ ergibt für mich gar keinen sinn×

old Re: Politker und Killerspieler

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich finde das mit der GEZ auch nicht so prickeln, besonders da man inzwischen auch auf Internetfähige Computer zahlen muss (warum eigentlich? ARD und ZDF haben doch keine Videochannel im Netz, oder?)

Was das Werbefrei betrifft: der MDR ist noch relativ werbefrei, ebenso die ARD und KiKa. ZDF ist da schlimmer.
Aber richtig lange werbepausen gibt es auch dort nicht.

Das schlechte Image der privaten rührt aber weniger von der werbung sondern mehr daher, das sie zu 90% nur noch schrott bringen.

old Re: Politker und Killerspieler

Saadi
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Ich finde das mit der GEZ auch nicht so prickeln, besonders da man inzwischen auch auf Internetfähige Computer zahlen muss (warum eigentlich? ARD und ZDF haben doch keine Videochannel im Netz, oder?)

Was das Werbefrei betrifft: der MDR ist noch relativ werbefrei, ebenso die ARD und KiKa. ZDF ist da schlimmer.
Aber richtig lange werbepausen gibt es auch dort nicht.

Das schlechte Image der privaten rührt aber weniger von der werbung sondern mehr daher, das sie zu 90% nur noch schrott bringen.


Stimmt!
Aber das war die schwachsinnigste Idee überhaupt...
Man sollte sic bei irgendeiner Vz beschweren!: http://www.verbraucherzentrale.info/

Die haben echt keine gründe da einfach Gebühren draufzulegen...
Müsste sich mal beschweren

old Re: Politker und Killerspieler

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Ich finde das mit der GEZ auch nicht so prickeln, besonders da man inzwischen auch auf Internetfähige Computer zahlen muss (warum eigentlich? ARD und ZDF haben doch keine Videochannel im Netz, oder?)


Weil man am Rechner übers inet radio hören kann

old Re: Politker und Killerspieler

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
HW has written
Es ist bei Satire üblich, nirgendwo anzumerken dass man vollkommene Ironie anwendet. Hier ist das anders, da wird man ja gleich im Forum darauf hingewiesen dass das Satire ist. Etwas schwache Leistung, denn wie gesagt ist es hier alles andere als üblich, seine wahren Absichten aufzudecken.

Absolut. Ich finde bei der Gamestar die "Vorletzte" nicht mehr lustig, seit da dieses Warnschild "Satire" steht. Sowas zerstört den ganzen Witz. Man muss es schon selbst merken.
Flying Lizard has written
mag ja sein aber

1. wenn sie es schon sagen sollten sie es da machen wo man es auch schneller liest

2. wenn sie es nich machen würden dann sollten sie wenigstens etwas mehr übertreiben. Das momentan is kaum zu merken dass es satire is.

Doch. Es ist völlig maßlos übertrieben. Bei mehr Übertreibung würden die Sätze explodieren.

Zur GEZ: Ich finde es gut dass es staatliches Fernsehen und Rundfunk gibt, dass das Geld aber über diese machtlose Behörde eingezogen wird, ist ganz großer Käse, weil dann die bestraft werden, die ehrlich sind und ihre Gebühren zahlen, was sich ja leicht umgehen ließe.
Die staatlichen Medien sollten steuerfinanziert sein.

Was die Sender dann damit machen, ist auf Bundesebene (ARD/ZDF) echt zum großen Teil Schrott. Ich finde es auch nicht gut, dass die "gemeinnützigen" Gelder hauptsächlich zur Volksverblödung eingesetzt werden. Die ganze "JuliaBiancaSchwarzwaldklinik - Wege zum Sturm des Glücks"-Unterschichtsvormittagsdesignerdroge kotzt mich ebenso an wie die ganzen Mord-und-Totschlag-unsere-internetverdorbenen-Kinder-werden-uns-alle-umbringen-Angstmagazinsendungen wie Frontal 21 und Monitor und über das Kulturprogramm, das als Spektrum nur Volksmusik, etwas mehr Volksmusik und dann noch ganz viel Volksmusik abdeckt, brauchen wir gar nicht reden.
Ich weiß ja nicht, was eure Dritten so fabrizieren, aber den Bayerischen Rundfunk finde ich da objektiver, moderner und informativer. Da fällt mir kaum was ein, was Verschwendung der Mittel darstellen würde.
edited 1×, last 28.02.07 05:42:40 pm

old Satire?

Vertreter
User Off Offline

Quote
Offensichtlich seid ihr alle dumm! Sehr,sehr dumm! Denn ihr zweifelt an den Entscheidungen unserer "vom Volk gewählten" klugen und sachlichen Politikern!
Diese sind doch lediglich darum bemüht, die Gesellschaft nicht zu geistlosen und fehlgeleiteten Egoisten verkommen zulassen - oder gar zu Amokläufern!
Und ein Verbot von diesen gemeinen Killerspielen rettet unsere Zukunft und die Demokratie in Deutschland!

Stellt euch doch bloß mal folgendes vor:

Durch ein Verbot der sehr gemeinen Killerspiele hat die Jugend wieder eine Perspektive auf Ausbildungsplätze und die Staatsverschuldung geht zurück!
Und die Menschen in Deutschland erleben wieder eine Zeit des kulturellen Aufschwungs! Die Zeiten der Depressionen und Arbeitslosigkeit sind ein für alle mal vorbei! Die Jugend verhält sich wieder wohlerzogen!

Ihr wollt doch trotz dieser Visionen unserer allwissenden Politiker (und deren Berater) nicht weiter diese wirklich sehr gemeinen Killerspiele und ihre bösartigen Entwickler unterstützen!

Schämt euch!
Am Ende seid ihr auch noch gegen die Beschränkung der Bürgerrechte zum Schutz der Republik und seiner Administrationen!

@Bizzl: Wie steht es noch mit der Revolution?
edited 1×, last 06.01.20 02:18:02 pm

old Re: Politker und Killerspieler

Saadi
User Off Offline

Quote
Jap!
Der bayrische rundfunk und MDR ist eigentlich das beste...
SWR ist eher so für omis und opis, der rest schrott
N24 ist am interresantesten finde ich jedenfalls

old Re: Politker und Killerspieler

Guest

Quote
@Vertreter: Wenn keiner zweifeln würde, dann wäre die Grundlage der Republik kaputt. Wenn wir nie was sagen würden, was unser Recht ist, dann könnten wir uns gleich nen Diktator holen, das läuft auf das selbe heraus.

Natürlich gibt es Argumente dafür, das ist wohl auch allen hier bewusst, nur diese Argumente zählen für uns als Zocker nicht so viel, und das dürfen wir auch ausdrücken. Ebenso wie du uns für "dumm" erklären kannst. (Sorry, das musste sein, Politik ist neben Chemie mein 1-er Fach )

Den vorletzten Satz verstand ich nicht, was leisten die sich denn?

Also zu meinem oberen Absatz: Vielleicht liegt es daran, dass ich noch jung bin und noch zu idealistisch denke

old Re: Politker und Killerspieler

HW
User Off Offline

Quote
Dicker: Du weißt schon, dass der Post von Vertreter ironisch gemeint war?
Das lässt sich eigentlich ohne weiteres erkennen.
Aber den vorletzten Satz kapier ich auch nicht. Entweder ist das eine radikale Unterbrechung der Ironie oder er ist einfach missverständlich ausgedrückt.

old Re: Politker und Killerspieler

bizzl
User Off Offline

Quote
Vertreter has written
@Bizzl: Wie steht es noch mit der Revolution?

Wenn die Politiker weiter abdrehen bin ich drauf und dran zu revoluzzen, aber ich brauch ein paar die mitmachen, besonders in der Abteilung für Propaganda. Ich bin net so gut darin


@Ewok: der MDR ist ganz gut, auch wenn ich ihn net den ganzen Tag angucke (ich seh aber sowieso kaum noch fern).
Außerdem haben die uns (Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen) bereits zum einheitstaat erklärt (O-Ton aus der Wetterzentrale: Es wird diese Woche wieder viel zu mild, dazu gibt es im Osten des Landes größere Niederschläge, der Westen bleibt bewölkt aber trocken... )

old Der vorletzte Satz

Vertreter
User Off Offline

Quote
Der Satz war kein Witz!

Ihr braucht bloß mal die größeren Tageszeitungen aufzuschlagen und ihr könnt folgende Nachrichten lesen:

"Koalitionspolitiker sind mit Ergebnis des Rauchverbots zufrieden"
(Zufrieden? Mit dem halbherzigen Kompromiss?)

"Opposition übt scharfe Kritik an der Auslandspolitik der Regierung"
(Als ob die es auch nur ansatzweise anders gemacht hätten als Koalitionspartner! Hier sei besonders die FDP erwähnt! Aber Hauptsache, die können auf Stimmenfang gehen!)

Und schon etwas her:

"Schäuble für Überwachung von PCs durch Polizei"
(Zum Glück hatten unsere obersten Gesetzeshüter etwas dagegen!)

Man könnte die Liste beliebig fortsetzen.
edited 1×, last 01.03.07 04:00:41 pm

old Re: Politker und Killerspieler

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
@ Vertreter: Patrioten sind doch die meisten, grade die Politiker selbst. Es gibt zwar jene die das offen so nennen (aufzudröseln in Nazidödel und geistig kerngesunde 48er-Nationalisten), und jene, für die schon "Volk" ein böses Pfuibäh-Wort ist (linker Heile-Welt-Hippiekram), aber dass die Absichten zum Wohle des Volkes nicht die besten wären, kannst du nur den windigsten Speichelleckern vorwerfen.

Bei deinen Beispielen fällt mir eigentlich nur der Zickzackkurs der FDP als besonders moralisch verwerflich auf. Soviel Ehrlichkeit muss einfach da sein, dass man nicht heute Hüh und morgen Hott sagt. Siehe Union zum Irakkrieg: Erst opportunistisch dafür, dann ein paar Umfragen später im Einklang mit Schröder dagegen.
Die Sache mit dem Rauchverbot spiegelte die Haltung im Lande eigentlich sehr genau wider. Hier wird dem Individualrecht des Rauchers gemeinhin mehr Freiheit eingeräumt als in anderen EU-Ländern, in denen sich härtere Regelungen problemlos durchsetzen ließen.
Bei Schäuble bin ich zwar auch auf der Seite der Informationsanarchisten und "Gehirnverschmutzung"-Autoren, und finde es unmöglich wenn er bundesweit Internetfilter wie in NRW errichten will, aber seine Parteibasis und darunter die verängstigte, kleinbürgerliche Bild-Zeitungs-lesende Wählerschaft steht hinter ihm. Das ist beim besten Willen kein Volksverrat, sondern demokratisch korrektes Handeln.
Die Dummheit der Leute und falsche Mechanismen bei der Willensbildung, also in politischer Aufklärung und Bildung und bei den Medien, sind viel häufiger verantwortlich dafür, wenn in unserem System dumme Entscheidungen gefällt werden.
Mit dem Pflichtbewusstsein in der Politik steht es zwar auch hier nicht zum besten, aber in der Hinsicht sind andere Länder schlimmer dran.

old Re: Politker und Killerspieler

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
und finde es unmöglich wenn er bundesweit Internetfilter wie in NRW errichten will,

Prima, da hab ich mal wieder was verpasst
Wann haben die das da eingeführt? Und gab es nicht ein gesetz bezüglich informationsfreiheit, oder bilde ich mir das bloss ein?

old Re: Politker und Killerspieler

Vertreter
User Off Offline

Quote
Nennt mir auch nur einen führenden Politiker, der noch nie vor den Lobbyisten eingeknickt ist oder sich nicht hat kaufen lassen!

Diese ehrenwerten Damen und Herren haben schon lange ihre Integrität verloren. Oder sind die Gesundheits"reform" und die Kampagne zur Offenlegung von Nebenbezügen von Abgeordneten wirklich noch ernstzunehmen?

Ich denke nicht, dass die es auch nur einmal geschafft haben, sich ein realistisches Bild der Lage in Deutschland zu machen!

Natürlich gibt es auch noch die ehrlichen und engagierten Politiker, aber die sind leider die Minderheit in unseren Parlamenten.
edited 1×, last 06.01.20 02:19:01 pm

old Re: Politker und Killerspieler

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
was ja auch ein großes Problem ist warum unsere Politiker nicht wirklich zum Wohle des Volkes handeln ist ja dass sie es nicht besser wissen. All unsere Politiker sind Student und es gibt nur ganz wenige die aus ärmlicheren Verhältnisen kommen. Fast alle sind in reichen Elternhäusern aufgewachsen, oder zumindest in finanziel äuserst wohlhabenden Familien, und wissen überhauptnicht wie sich ein "normaller" Bürger durchkämpfen muss. Kann gut sein dass sie denken sie hätten uns wirklich etwas gutes getan, weil sie es einfach nicht besser wissen.

Die Otto-normall-Bürger haben ja kaum ne Chance in der Politik groß aufzusteigen, aber ich bin mir sicher wenn die Politiker das Leben eines Normall-Bürgers gelebt hätten, würden sie wohl einiges anders, und besser machen. Vorallem weil diese ganzen Reformen sie mit hiren riesengehältern garnich betreffen. Eigentlich sollten die Politiker genausolche Gehälter wie normalle Leute bekommen und auch nich allerhand vergünstigungen.

Und diese "Fachmänner" für Familienpolitik o.ä. sind ja im Grunde auch nur Studenten die das teoretische gelernt haben, aber es nie wirklich selbst erlebt haben.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview