Forum

> > Off Topic > Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Lop
BANNED Off Offline

Quote
Hallo us
Letzten so vor paar wochen habe ich mit mein Freund dich nacht durchgemacht ich habe kaffe getrunken [ ich bin 14 jahre alt! ] so glaube 6 mittel tassen. [ also keine Großen und Kleine normale Tassen ]
Naja den sagte so mal mein Freund so weist schon das das es später Für HerzKrankenheiten sorgen kann!/ Herz Versagen etc.
Ich dachte so mh okay Google ich mal habe jetzt nicht so richtiges gefunden.
Da wolte ich auch mal Fragen stimmt das?
oder könnt ihr aus eig erfahrung sprechen?? was ich jetzt nicht hoffe das das jetzt passirt ist bei euch. oder kann ich das jetzt sinnloss weiter drinken?
Fragen über Fragen
Ich hoffe das mich einer Weiter helfen kann

Mfg
Lop
RechtschreibFelher sind Spiceal Effeks meiner Tastatur!

old Re: Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Bah Kaffee. Das schmeckt doch eklig, außerdem verbirgt sich hinter Kaffee eine gefährliche Droge, die schnell körperlich abhängig macht, und nicht nur süchtig. Bleibt der Kaffee aus, sind die Entzugserscheinungen teilweise schlimmer als bei Tabak- oder Alkoholabhängigkeit. Ich würde die Finger davon lassen. Solange es bei einer Tasse pro Tag bleibt, ist es aber nicht schlimm, denke ich.

Zu deiner Frage: Koffein führt generell zu Herzproblemen, egal ob du Kaffee oder Energy trinkst.

old Re: Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Chingy
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Zu deiner Frage: Koffein führt generell zu Herzproblemen, egal ob du Kaffee oder Energy trinkst.

Normalerweise nur wenn du es mit dem trinken übertreibst, sprich >0,75l pro Tag bei Kaffee und das auf einen längeren Zeitraum.
Bei Energy reicht schon weniger.

Und das Kaffee nicht schmeckt bin ich auch der Meinung. Aber jedem das seine.

old Re: Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Blunt
User Off Offline

Quote
Ähh, Kaffee macht mich immer total High... Ich darf ihn nicht konsumieren. Bin auch der Ansicht, das Kaffee nicht schmeckt..

Lop has written
RechtschreibFelher sind Spiceal Effeks meiner Tastatur!

kenn' ich zu gut. :p

Lop has written
Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Nein.

old Re: Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

DC
Admin Off Offline

Quote
Nur weil du einmal 6 Tassen Kaffee an einem Abend getrunken hast, wirst du kaum mit langfristigen Folgeschäden rechnen müssen. Also alles okay. Wenn dann wäre es höchstens zu dem Zeitpunkt gefährlich, als du ihn getrunken hast. Eine Überdosis Koffein kann nämlich tödlich sein (erst vor einem Monat war das in den Schlagzeilen *klick* - Kaffee hat aber auch deutlich weniger Koffein als Energydrinks).

Wie die anderen aber schon richtig bemerkt haben, kann es problematisch werden, wenn du regelmäßig so viel Kaffee konsumierst.

old Re: Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Lop
BANNED Off Offline

Quote
Erstmal
Danke bis jetzt für Hilfe / Antworten

@user Feuer der veraenderung: has written
"Kommt auf die Dosis an, eine Tasse emistens kein Problem oder wenn du mal 6 Tassen trinkst, aber dann wieder eine Weile gar nicht, dann ist es auch nicht so schlimm."


Naja Glaube es war immer mal so ein Schluck sagen wir alle 15 min ein Schluck den für eine Tasse 45 min glaub war ja auch meistens mit Zocken abgelenkt immer wenn gerade was gedauert hat Gruppe suchen, Laden etc den habe ich mal getrunken

@user Blunt:
Ja ich auch =D

@user DC:
Das war eig nur einmal am den abend
sonst eig nur vllt mal am wochenede frühs
sonst eig immer nur bei sowas

old Re: Kaffee bei Jugendliche = Später HerzKrankheit?

Hador
User Off Offline

Quote
Kaffee ist im Prinzip eine geniale Erfindung. Nicht nur hilft er, während der Klausur konzentriert zu bleiben, er hilft auch vorbeugend gegen Krankheiten wie Parkinson.
Im Prinzip ist er nicht schädlich, solange man ihn nicht übermäßig viel trinkt.

6 Tassen sind natürlich nicht gerade wenig, dürften aber ab und zu nicht gefährlich werden. Ich mache die Nacht auch problemlos ohne Kaffee durch. Aber das ist wohl von der Person abhängig.

Und Dass Kaffee eklig schmeckt kann man auch nicht ganz behaupten. Er tut es nur zu oft. Es gibt auch Kaffee der richtig gut schmeckt. Aber oft ist der auch entsprechend teurer.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview