Forum

> > CS2D > Maps/Editor > EDITOR-Texturepacks
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German EDITOR-Texturepacks

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old EDITOR-Texturepacks

Pehlivan
User Off Offline

Quote
Ich wollte mal wissen wie man Texturepacks für den Map-Editor macht, wenn einer das weis bitte auch vollständig und gut beschreiben ,oder mir ein YouTube TuT zeigen.Währe sehr glücklich, nähmlich möchte mir meine eigene de_lila_panic Map bauen.

Coole Internetseite mit kostenlos Games > us

Ich hatte schon mal gesucht habe nichts gefunden ,danach hatte ich ca 3Std. gesucht danach bin ich ausgerastet .

old Re: EDITOR-Texturepacks

DC
Admin Off Offline

Quote
Die "Texturepacks" nennen sich "Tilesets". Sie zu erstellen ist sehr einfach, denn jedes Tileset ist einfach nur eine einzelne Bilddatei mit allen Tiles drin die man in der Map benutzen möchte.

Jedes Tile muss dabei eine Größe von 32x32 Pixeln haben und insgesamt sollten nicht mehr als 256 Tiles enthalten sein.

Guck dir einfach die Dateien in gfx/tiles in deinem CS2D Ordner an. Du kannst auch einfach eine kopieren, umbenennen und verändern. Fertig.

Im Editor kann man über den Tile Property Button dann noch festlegen, welches Tile eine Wand ist oder Wasser oder was auch immer.

old Re: EDITOR-Texturepacks

Lop
BANNED Off Offline

Quote
dc oder auch an die anderen den habe ich auch mal eine frage
zb yates hat ja bei sein happy town neues holz wie mache ich das das ich auch neue dinge drinne habe?

wie neue wand etc

old Re: EDITOR-Texturepacks

DC
Admin Off Offline

Quote
... sie in das Tileset Bild malen. Ist das nicht mehr als offensichtlich?! Alternativ kann man auch über Entities und Lua Scripts weitere Bilder in die Map einbauen, die nicht im Tileset enthalten sind.

old Re: EDITOR-Texturepacks

Chingy
User Off Offline

Quote
Jungs, so einfach wie ihr das Vorstellt ist das nicht. Sowas erfordert Kreativität und Vorstellungsvermögen.
Trotzdem viel Glück dabei *hust*

user Pehlivan has written
Coole Internetseite mit kostenlos Games > us

Woah, kenn ich nocht nicht. Muss ich mir unbedingt mal anschauen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview