Forum

> > Off Topic > Baby Katzen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Baby Katzen

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Baby Katzen

DiC
User Off Offline

Quote
Hi Community,
Ich habe baby katzen bekommen.
Aber mich interessiert es bis wie viel grad die kleinen babys
aushalten.
Es währe net wenn ihr schnell antworten könntet, weil es ist mir wichtig.

MfG
iTrickz

old Re: Baby Katzen

Chingy
User Off Offline

Quote
Je nach dem für was du sie benutzen willst.
Für Babykatzenweitwurf müssten sie schon stabil sein.

old Re: Baby Katzen

DiC
User Off Offline

Quote
WTF ?
Was für weitwurf man ?
Ich meine halt bis wie viel grad sie draußen halte.

MfG

old Re: Baby Katzen

Chingy
User Off Offline

Quote
Warum sagst du das nicht gleich? Naja ich schätze mal 16-27°C.

old Re: Baby Katzen

Blunt
User Off Offline

Quote
@user Chingy: dein humor ist zu geil..
@user DiC: Ich würde etwas abwarten, lasse sie die erstem wochen am besten zu frieden. die katzenmutter wird schon wissen was am besten für ihre kleinen ist, und lasse sie bloß in der wohnung, ich weiß nich ob sie die kalten nächte überleben würden.

"facepalm" an mich selbst... >.<

old Re: Baby Katzen

Nova
User Off Offline

Quote
@user Chingy: Er hat ganz eindeutig "grad" gesagt. Ich habe zwar beim ersten Mal auch die Frage so verstanden, wie viel die kleinen Katzen denn aushalten, aber stehen tut es da schon.

Die kleinen halten schon ein paar Grad weniger aus. Solange du sie also nicht in der Tiefkühltruhe aufziehen möchtest, ist eigentlich alles gut. Man sollte sie allerdings, wenn möglich, an einem recht geschützten Ort platzieren. In einem Busch oder einem kleinen Unterschlupf wäre schon gut. Wichtig ist halt zu wissen, ob die Mutter denn noch bei ihnen ist. Ohne wird das ganze schon etwas schwieriger. Wie alt sind die Kätzchen denn?

old Re: Baby Katzen

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
user Nova has written
@user Chingy: Er hat ganz eindeutig "grad" gesagt. Ich habe zwar beim ersten Mal auch die Frage so verstanden, wie viel die kleinen Katzen denn aushalten, aber stehen tut es da schon.


Grad kann alles mögliche sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grad

----
Nunja, wenn du die Kleinen nicht in eine Mikrowelle/Kühltruhe stecken willst, wieso machst du dir dann Sorgen um die Temperatur?

old Re: Baby Katzen

Nova
User Off Offline

Quote
Das ist richtig, diese werden aber alle kaum genutzt bzw. eher bei Gesprächen in bestimmten Situationen. Ich schätze mal nicht, dass er die Dichte der Katzen wissen will oder wie viel "Stammwürzegehalt" sie bei Bier vertragen.

Ist aber schon richtig, dass man sich da Sorgen machen kann. Schließlich soll es den Kleinen doch gut gehen, oder?

old Re: Baby Katzen

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Mag sein, aber ich bezweifle, dass er sie jemals draußen rumlaufen lässt während es 0°C oder 30°C sind.

old Re: Baby Katzen

Nova
User Off Offline

Quote
Die Kinder unsere Katze wurden fast die ganze Zeit draußen gelassen und nur mal für 10 Minuten oder so mit reingenommen. Die haben die gesamten Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht miterlebt. Von daher.

old Re: Baby Katzen

DiC
User Off Offline

Quote
@user Nova: Die Katzen sind erst 5 Wochen alt ...
Naja ich glaube ich nehme sie mit rein

MfG

old Re: Baby Katzen

Salvato
User Off Offline

Quote
Hi!

Würd sie auch mit rein nehmen, du willst doch dass sie zahm werden.
Hab auch ab und an Babykatzen - hier gibts viele wilde Katzen - und vermittel die immer in dem ich Flyer drucken lass, das ist echt total klasse!

Hast du mal Bilder von den Kleinen???

Salvato

PS: draußen werden um diese Jahreszeit Jungkatzen übrigens oft von Mardern etc. geholt, also lieber rein damit!

old Re: Baby Katzen

Momo
User Off Offline

Quote
Wichtig ist vor allem Trocken und Windgeschützt. Einfach ne Kiste mit bissl Stroh/ein paar Alten Decken in der Wohnung platzieren (Hausflur reicht auch, der ist ja auch im Winter in den seltensten Fällen wirklich Kalt) und der Drops is gelutscht. Katzen können im Allgemeinen sehr gut für sich selbst sorgen. Was natürlich passieren kann ist, wie ja bereits gesagt wurde, dass sie von nem anderen Tier gerissen werden.

old Re: Baby Katzen

Persi
User Off Offline

Quote
Ach göttchen, wie süß.
so Babykatzen sind schon goldig, da lacht au mein Herz

Ich würd se mit reinnehmen, tagsüber ham wir zwar noch manchmal 20 Grad, aber in der Nacht kühlts doch ganz schön ab.

Öhm, Salvato. Bringts das? also ich mein des mit den Flyern drucken? Das liest doch kein schwein , oder? also ich reg mich immer über so leut auf, die meinen Briefkasten vollstopfen mit sowas

old Re: Baby Katzen

Momo
User Off Offline

Quote
Ein guter Ort für solche Flyer sind z.B. schwarze Bretter in Tierarztpraxen, Tierfutterläden etc. Meistens darf man die dort auch ohne große Diskussionen dort aufhängen. Es ist also gar nicht nötig, den Briefkasten anderer Leute vollzusopfen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview