Forum

> > Stranded II > Allgemein > Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten

Syper
User Off Offline

Quote
Hallo ich habe mal eine Frage.
Undzwar ob mir jemand sagen wie ich (schon erstellte) Zufallsmaps editiere und dann auch wieder ausführen kann...
Ich habe es schon versucht, ich habe mein Savegame umbenannt nach *mein name*.s2 und habe es in den mapordner geschoben so dass ich es ausführen konnte.....Habs dann bearbeitet aber dann wollte ich es wieder umbenennen in .sav (hat auch geklappt) aber dort war immernoch dieses "Standed" Bildchen anstatt das von einer .sav Datei....Dann hab ich es trotzdem in den save Ordner getan aber es wurde nicht erkannt......
Kann mir jemand helfen

old Re: Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten

Kiwi Toeter
User Off Offline

Quote
Du kannst die map auch einfach bearbeiten, indem du auf ^ drückst dann cheat eingiebst, dann den letzten punkt auswählst und dann mit create(
http://www.strandedonline.de has written
create "Klasse", Typ [, X, Z] [, Menge]
Kategorien: objects, return
Erstellt ein Objekt eines bestimmten Typs an der über X und Z angegebenen Stelle. Werden X und Z nicht angegeben, so wird das Objekt direkt beim Spieler erstellt. Der Parameter Menge darf nur bei Items angegeben werden (Standard 1).
Der Befehl gibt die ID des neuen Objektes aus


Objekte erzeugst.

old Re: Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich würde vorschlagen, da auf die Funktionen im Editor zurückzugreifen, also bei Terrain -> Karte zufällig füllen, und dann halt den Modus auswählen, wie beim Starten einer Zufallsmaps auch...

Oben muss man natürlich noch das Kreuz bei Objekte, Units und Items machen, und evtl. die Anzahl noch etwas variieren. Anschließend kann man nun noch diverse zusätzliche Objekte auf die Map setzen, wenn man lustig ist.

Um nun noch die gleichen Spektakel wie bei den gewöhnlichen Zufallsmaps zu gewährleisten (Händler usw.) müsste man wohl nur das komplette Skript aus der random_*.inf in das globale Mapskript reinhauen...

Map abspeichern und als Singleplayer-Map laden, und das war's.

old Re: Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten

Olikun
User Off Offline

Quote
also ich habe das versucht aber im Editor gibt es keine Funkiton die die Map automaitscih befüllt

unter Terrain ist da nix zu finden und unter den anderen Menüpunkten leider auch nicht

old Re: Zufallsmaps mit dem Editor bearbeiten

Nova
User Off Offline

Quote
Im Editor unter "Terrain" gibt es als vierten Punkt "Karte zufällig füllen..." (viele grüne Punkte).
Dort kannst du dann auswählen, mit welchen Sachen die Map befüllt werden soll.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview