German 2Monitore laufen lasen

5 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
21.08.12 08:48:43 pm
Up
Skyline
User
Offline Off
Halli hallo liebe US Community.
Da ich 2 Monitore habe würde ich diese natürlich gerne
Auch zusammen laufen lassen.
Mein problem aber ist: ich hab eine externe GraKa über die einer läuft und der andere soll über die interne/onboard laufen.
Ist das möglich?

(Und wenn nein, gibt es eine möglichkeit z.B. Adapterstücke über die man 2 stinknormale VGA anschlüsse laufen lassen kann..?)

MFG Skyline(Smartphone, kein Inet daheim wegen Umzug.)
Man ist sich des eigenen wegesn Schmied, man schmiedet zwar nicht immer so Scharf wie man will doch am ende wirds so Scharf , das man Stolz auf sich sein kann
21.08.12 09:04:21 pm
Up
Lop
BANNED
Offline Off
Ja ist es!
Du must Rechtsklick auf den Destop machen.
Den gehst du auf Bildschirm auflösung
den auf Anzeigen den kanst du aussuchen was/wenn du haben Möchstest.
21.08.12 09:05:30 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Joa, das ist möglich. Dabei ist zu empfehlen, den Primärmonitor (also den, auf denen du Spiele haben willst) an die dedizierte Grafikkarte zu hängen. Die Onboard-Karte kümmert sich dann um den zweiten Monitor. Je nach dem, welche Onboard-Karte du hast, musst du da den Treiber für installieren (müsste aber auch ohne gehen.)
Schreib einfach mal, welches Mainboard und welche Grafikkarte du hast.

Es ist auch möglich, beide Monitore über die dedizierte Grafikkarte laufen zu lassen. Sollte die Karte nicht die richtigen Anschlüsse dafür haben, kannst du mit Adaptern arbeiten.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
21.08.12 09:08:18 pm
Up
Skyline
User
Offline Off
Mainboard keinen schimmer.

GraKa - Msi Nvidia GF 9400Gt

Unter XP find ivh nichts
Man ist sich des eigenen wegesn Schmied, man schmiedet zwar nicht immer so Scharf wie man will doch am ende wirds so Scharf , das man Stolz auf sich sein kann
21.08.12 09:15:59 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Wäre schon recht gut zu wissen, welcher Chipsatz für Grafik auf deinem Mainboard vorhanden ist. Ich selber habe beides von AMD, das ist schon mal gut, da sich dann weniger Komplikationen ergeben.
Wie das ganze bei NVIDIA als dedizierte Grafikkarte ergibt, weiß ich nicht.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
21.08.12 09:19:02 pm
Up
Skyline
User
Offline Off
Es ist ein HP Mainboard aus 2005 mehr infos konnte ich nicht finden da ich wie gesagt kein internet habe. (Nur aufm Smartphone)

Edit: Wie teuer wäre ein solcher Adapter?

EDITEDIT: hp motherboard SP#380356-001 P96750KU9TW389 AS#375374-001 Hilft dir das?

EditeditEDIT: HP Compaq dc7600 is das Mainboard soweit ich das jetzt verstanden habe. Den chipsatz Treiber hab ich nun auf einem Stick und werde ihn bei mir zuhause installieren, danach sollte es doch funktionieren?
edited 3×, last 22.08.12 01:53:51 pm
Man ist sich des eigenen wegesn Schmied, man schmiedet zwar nicht immer so Scharf wie man will doch am ende wirds so Scharf , das man Stolz auf sich sein kann
To the start Previous 1 Next To the start