Forum

> > Projekte > Stranded III Dev. Blog - Kommentare
Forums overviewProjekte overviewLog in to reply

German Stranded III Dev. Blog - Kommentare

85 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

Nova
User Off Offline

Quote
Ich bin auch kein Fan von Lua, aber das hat wohl mehr damit zu tun, dass ich es mir bisher nicht angeguckt habe und nur von CS2D kenne.
Die Scriptingmöglichkeiten von Stranded II waren bereits sehr gut, mir persönlich haben eigentlich nur wenige Sachen gefehlt: Modifizierbare Objekte in einer Map, also Gewicht ändern und neue Modelle. Skalierende Kollisionsboxen für Einheiten. Ändern und neu erschaffen von Kombinationen in Maps. Arrays für die Scriptsprache.
Das wäre es eigentlich schon.


Hattest du eigentlich vor, das ganze gleich Open Source zu machen oder willst du das ganze erstmal Closed Source machen und dann möglicherweise später veröffentlichen?

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

ohaz
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Die Stranded Scripter kennen s2s doch schon und es ist ebenfalls sehr leicht zu erlernen. Bugs lassen sich entfernen, ebenso lassen sich zusätzliche Funktionen einbauen. Aber es ist ja deine Entscheidung ...
Für C++ gibt es schon eine Lua-Bibliothek, oder nicht?
s2s ist eigentlich ziemlich kacke. War damals sicher trotzdem eine gute Arbeit von DC (so ein Parser ist nicht gerade supereinfach) aber Lua ist besser

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

0TT0
User Off Offline

Quote
kann man hir eigentlich noch vorschläge geben?
- wenn ja dann würde ich mich freuen wenn es einen unterschied gibt dass wenn amn einen löwen auf den kopf schlägt im das mehr wehtut als woanders.
- und es wäre cool wenn das objektehinzufügen nichtmehr so umständlich ist
edited 1×, last 25.09.12 02:24:21 pm

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Weil er nichts im Off-Topic Bereich zu suchen hat. Wenn man ihn verschieben würde, dann eher in den Projekte Bereich. Ich finde den Stranded II Bereich aber auch okay.

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

Blunt
User Off Offline

Quote
user 0TT0 has written
ich lese zwar immer den eglischen dev. blog aber trozdem frag ich mal wesshalb es keine updates im deutschen von @user EngiN33R:, @user Saibot: und @user Nova: gibt.


Vielleicht kam user EngiN33R einfach noch nicht dazu. Eigentlich wäre es ja auch besser gewesen ihn per PN zu fragen, warum er den Thread nicht Updatet. Aber falls man keinen Bock hat sich's selbst zu übersetzen kann man's ja eigentlich einfach in den Googleübersetzer reinballern und Zack hast Du deine Übersetzung, zwar ist die Grammatik meist falsch, aber man versteht die Übersetzung vom Englischen in's Deutsche sicherlich.
edited 1×, last 01.11.12 04:45:43 pm

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

Nova
User Off Offline

Quote
Und ich persönlich habe keine Rechte, den Thread zu bearbeiten, daher kann ich leider nicht selber eine Übersetzung reinschreiben.
edited 1×, last 01.11.12 07:33:48 pm

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user DC:
Ich hab mir mal die neusten updates des Dev Blogs angesehen und bin begeistert . Die Möglichkeit an einigen Stellen die Bodentexturen zu verändern eröffnet viele Möglichkeiten (z.B. ne Starcraft Mod).
Ich hoffe es wird auch möglich sein per Script die Bodentextur an einigen Stellen zu verändern, dadurch könnte man z.B. Blutlachen (wenn Tiere getötet werden) oder beim Graben die Grastextur entfernen und sie stattdessen durch eine Erdtextur ersetzen (oder nach einer Explosion). Mit anderen Worten es eröffnen sich dadurch gigantische Möglichkeiten.

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, Stranded III wird nicht Open Source sein. Genau wie auch Stranded I und II anfänglich kein Open Source waren.

Bei Stranded III ist der Open Source Gedanke natürlich noch wesentlich problematischer, da es auch einen Multiplayermodus haben soll. Von daher ist dort auch langfristig nicht damit zu rechnen, dass es Open Source wird. Der Grundgedanke ist aber es derart modbar zu machen, dass man gar keinen Source braucht.

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

0TT0
User Off Offline

Quote
Quote
Bei Stranded III ist der Open Source Gedanke natürlich noch wesentlich problematischer, da es auch einen Multiplayermodus haben soll.


warum ist das problematischer?

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Weil sich mit Open Source noch einfacher Cheat- und Hackclients entwickeln lassen um das Spiel komplett zu ruinieren. In einem Singleplayer Spiel ist das egal, da man anderen dort nicht den Spielspaß ruinieren kann da man ja alleine spielt.

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

cRaZy AsZ
User Off Offline

Quote
Ich es vllt nicht möglich, die Source Datei bis auf den Teil mit dem Multiplayer zu veröffentlichen. Mich würde finach so brennend interessieren, wie man ein Spiel überhaupt bei der Programmierung ansetzt. Das ist immer mein großes Problem

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

Reaper
User Off Offline

Quote
user cRaZy AsZ has written
Ich es vllt nicht möglich, die Source Datei bis auf den Teil mit dem Multiplayer zu veröffentlichen. Mich würde finach so brennend interessieren, wie man ein Spiel überhaupt bei der Programmierung ansetzt. Das ist immer mein großes Problem


Du kannst dir ja gerne S II bzw. CS2D ansehen. Nur glaube ich kaum, das es viel Sinn macht sich das ganze anzusehen wenn man keine oder nur sehr wenig Ahnung von der Materie hat. Da ist es defintiv ratsamer sich einige Tutorials durchzulesen bzw. sich Video-Tutorials anzusehen.

old Re: Stranded III Dev. Blog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Und da ich Unity3D benutze ist SIII noch deutlich weniger geeignet um davon zu lernen. Unity3D hat nämlich doch so ein paar Eigenheiten.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyProjekte overviewForums overview