Forum

> > Off Topic > 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

63 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

TrueDevion
User Off Offline

Quote
user Nova has written
@user TrueDevion: Die Anime-Folge wurde tatsächlich verboten, weil es wirklich zu (ich glaube) 650 Epilepsie-Anfällen kam. Das ist also kein Gerücht, sondern die Wahrheit.
(Das ganze hat damit zu tun, dass Pikachu mit seiner Elektro-Attacke ein paar Raketen vernichtet hat und diese dabei ein bestimmtes Flackern ausgelöst haben. Daher hat es diese Folge nie außerhalb Japans in die Fernseher geschafft und wird auch dort nicht mehr ausgestrahlt.)


Ach nur wegen dem flackern ?

Ich hätte es verstanden wenn alte leute davon epi bekommen aber kinder ?

no way dude nichtmal ich hab epilepsie bekommen habe mir die folge bei youtube schon 10x angeschaut ich denke nicht das ich grade am zappeln bin ; )

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
Die Anime-Folge haben in Japan bestimmt auch mehr als nur 650 Kinder geguckt.
Es geht nicht darum, dass jeder dann einen Anfall bekommt, sondern nur, dass dies wahrscheinlicher als bei anderen Folgen ist.
Dies ist kein Gerücht, auch keine "vermutete Sache", sondern von Nintendo selber auch bestätigt.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

SmD
User Off Offline

Quote
Naja ein Freund von mir meint es sind die Töne die Depressionen Verursachen ab einer bestimmten anzahl von Hertz können Töne auch schmerzen Angst oder Depressionen auslösen
edited 1×, last 23.07.12 09:31:26 pm

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
Naja, es kommt auf die Töne selber an, nicht nur die Hertz-Zahl. Ab ca. 16.000 bis 20.000 Hertz (je nach Alter) hört man nämlich gar nichts mehr, dann ist man im Ultraschall-Bereich.

old 10.000 Menschen gestorben an Köpfen?!

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
user Knochi Mochi has written
hinter jeden Satz , steckt ein Körnchen Wahrheit.

Eine Lüge ist solange Wahrheit, bis sie sich als falsch erweist
Jedenfalls denke ich nicht, dass sich jemand allein wegen der Musik umbringt. Fun-Fact: jedes Jahr begehen in Deutschland ca. 10.000 Menschen Suizid. Und sie alle hatten Köpfe - ein Zufall?!

Ja, nicht lustig. Aber wenn ich mich wegen Musik umbringen würde, dann würde ich das während dem hören der entsprechenden Musik machen - und ich würde mich 'was schönes raus suchen, nicht so eine nerviges Gedöns wie das da.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
user Apfelbrot has written
Aber wenn ich mich wegen Musik umbringen würde, dann würde ich das während dem hören der entsprechenden Musik machen.

Nicht unbedingt. Es soll angeblich Musik geben, die zu psychischen Problem führt - und anderem Selbstmordgedanken - und zwar auch nachdem man die Musik bereits wieder abgestellt hat.

Wie viel Wahrheit dahinter steckt, das weiß ich aber nicht.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
@user Nova:

user SmD has written
Alter von 7 - 12


Ich glaube nicht das Kinder diesem Alters in der Lage sind einen Perfekten Palstek bzw. den s.o.g. Henkerknoten hinzulegen.

edit:
Oder haben sie sich an einem Kleiderbügel aufgehangen?

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
Es ist gar nicht mal so schwierig, sich zu erhängen. Einen speziellen Knoten braucht man dafür auch nicht. Diese sind eh eigentlich dafür da, dem Gehängten durch den Fall bzw den plötzlichen Stopp des Falles das Genick zu brechen. Das Ersticken ist nur eine Art "Notlösung".

@user Seekay: Ähm, ich habe nicht gefragt, wo das Zitat herkommt. Das hätte ich auch selber rausfinden können. Ich wollte wissen, was das Zitat überhaupt soll bzw. worauf es eine Antwort war.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview