Forum

> > Off Topic > Computerfehler
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Computerfehler

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Computerfehler

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Oh nein der computer von meinem papa hat nen dicken naja-Fehler ich hab mal éine .txt datei aussverseh umbenannt auf -CWINDOWSsystem32magnify.exe- und jetzt denkt MS-DOS das diese datei zu ihm gehört ich kann sie weder löschen noch umbennenen

(dann kommt da eine Fehlermeldung ich Zitiere:"CWINDOWSsystem32magnify.exe kann nich gelöscht werden da sie von einer anderen person bzw. von einem anderem programm benutzt wird")

Und DAS ALLER SCHLIMMSTE IST SIE VERBRAUCHT AUCH OHNE DAS ICH SIE JEMALS ANGEKLICKT HABE IMMER SO )
96% der CPU leistung

Kannn mir jemand HElfen Bitte mein dad bringt mich sonst um

Admin/mod comment

Titel geändert. Titel sollten nicht komplett groß geschrieben werden

old Linux

Fabianius
User Off Offline

Quote
Du musst dir nur Linux auf eine CD/DVD brennen. Hier wäre eine Live-Version sehr empfehlenswert.

Es gibt da sogar ein Programm, das ist einfach ein simpler Datei-Manager auf DOS-Basis, zumindest was das Aussehen betrifft. Mit dem kannst du Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte verschieben, selbstverständlich auch Dateien umbenennen und löschen.

Ich empfehle dir dafür die Linux-Distribution Slackware. In Verbindung mit dem Datei-Manager kannst du die bootfähige CD-ROM SLAX herunterladen und als ISO-Datei auf eine leere CD brennen.

SLAX
Homepage (Deutsch)
Screenshots
Downloads

old Re: Computerfehler

DC
Admin Off Offline

Quote
Moment... nochmal... Du benennst ne txt-Datei in eine exe um und die läuft dann, lässt sich nicht beenden und verbraucht noch so viel Leistung? Was stand denn in der txt-Datei drin
Und im Taskmanager kannst du sie auch nicht beenden und danach die Datei löschen?

old Linux

Fabianius
User Off Offline

Quote
Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht gelesen, er ist dir wahrscheinlich zu lang, deshalb hier noch einmal in kurzer, detaillierter Version.

ISO-Datei downloaden, mit CDBurnerXP Pro (Freeware) auf eine leere CD brennen. Computer neustarten (mit gleichzeitig eingelegter CD), nun sollte SLAX starten. Bevor du die Linux-Umgebung startest, kannst du auswählen, dass du nur den Datei-Manager starten willst, das geht schneller und sollte eigentlich ausreichen.

Und wenn dir die CD-ROM zu schade ist, um sie zu "verbrennen", dann kann ich dir sagen, dass du diese CD auch später noch brauchen wirst, da bei Windows ständig Probleme auftreten können. Falls du nicht die MS-DOS-Befehle (die übrigens teilweise sehr kompliziert sind) nicht auswendig lernen möchtest, empfehle ich dir diese Methode, denn so geht es am einfachsten und schnellsten.

old Re: Computerfehler

bizzl
User Off Offline

Quote
@Fabianus: Bevor du hier mit Linux (und dann noch Slackware, weia) ankommst haste da mal gefragt was Hackertool für ein Windows hat? Seit 2k benutzt windows per default NTFS, welches von Linux nach wie vor nicht freiwillig geschrieben wird. klar gibt es da nen wrapper, und an sich kann auch der defaulttreiber schon schreiben, aber du musst ihn dafür erstmal ordnetlich verprügeln. Und nach jeden schreibvorgang musst du die gesamte platte prüfen lassen. Ziemlich umständlich und für anfänger zu schwer.

@Hackertools:
lade ein Image einer Windows-Startdiskette für WinNT, 2k oder höher (nicht 9x/ME!) runter und baller es mittels eines entsprechenden Tools (CopyFloppy, etc) auf eine Leerdiskette. Lege diese in das Diskettenlaufwerk deines PCs ein, schalte ihn an und gehe in den BIOS. Schalte den ersten Boot auf Floppy, den zweiten auf CD-ROM und den Dritten auf HDD. Mach dich vorher diesbezüglich schlau, das ist bei jedem BIOS anders.
Wenn die startdiskette geladen hat, gib im Prompt folgendes ein:
>>C:
>>del C:\Windows\magnify.exe
Schalte den PC aus, nimm die diskette raus, schalte ihn wieder an, fertig.

Es ginge bestimmt auch über ein ReactOS-Livesystem, das kann meines Wissens auch auf NTFS starten, neigt aber zu unangekündigten abstürzen.

old Re: Computerfehler

Globetrotter
User Off Offline

Quote
@DC

ich hab nichts in diese datei reingeschrieben


und @Fabuanus
dann muss mann dieses linux installieren und wieder deinstalieren und mein papa will das vieleicht nicht so ganz gerne machen K.A.

old Re: Computerfehler

bizzl
User Off Offline

Quote
Hackertool has written
und @Fabuanus
dann muss mann dieses linux installieren und wieder deinstalieren und mein papa will das vieleicht nicht so ganz gerne machen K.A.

Quatsch, Live-CDs muss man net installieren. Die heißen so weil sie von CD booten und man sie non-install nutzen kann. Aber wie gesagt bei XP ein eher sinnloses unterfangen, solange du einzelne dateien schreiben bzw löschen willst.

old Re: Computerfehler

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich habe auch ein Computer Problem:
Mein "blödes" Antivir sagt die ganze Zeit (auch jetzt!!!)
das die Datei C:\WINDOWS\system32\pmkjk.dll ein Trojana ist. Wenn ich auf löschen gehe und dann auf OK klicke, sagt geht er erstmal weg , kommt aber nach einer Zeit wieder. Undzwar immer der gleiche schrott.
Was soll ich machen? Könnt ihr mir helfen?


Hat sich schon erledigt (für den Moment )
Aber Helft mir trotzdem, fals es wieder passiert.
Ist diese Datei denn eigentlich wichtig? Hoffentlich nicht.
edited 2×, last 22.11.06 03:05:02 pm

old Re: Computerfehler

TeD
User Off Offline

Quote
Schulhasser has written
Ich habe auch ein Computer Problem:
Mein "blödes" Antivir sagt die ganze Zeit (auch jetzt!!!)
das die Datei C:\WINDOWS\system32\pmkjk.dll ein Trojana ist. Wenn ich auf löschen gehe und dann auf OK klicke, sagt geht er erstmal weg , kommt aber nach einer Zeit wieder. Undzwar immer der gleiche schrott.
Was soll ich machen? Könnt ihr mir helfen?


Hat sich schon erledigt (für den Moment )
Aber Helft mir trotzdem, fals es wieder passiert.
Ist diese Datei denn eigentlich wichtig? Hoffentlich nicht.


Isoliere sie.

old Re: Computerfehler

FireDragon
User Off Offline

Quote
Also in Quarantäre verschieben? Wenn ja, dann habe ich es schon gemacht, aber ohne erfolg.

old Re: Computerfehler

Lys
User Off Offline

Quote
Schulhasser has written
Quarantäre


Was??

Isolieren macht man normalerweise auch mit Anti-Viren programmen und nicht mit verschieben ...

mfG

old Re: Computerfehler

FireDragon
User Off Offline

Quote
Bei mir steht nur zur Auswahl:
-Reparieren (nicht anwählbar)
-in Quarantäne verschieben
-löschen
-Umbenennen
-Zugrif verweigern
-ignorieren

Was soll ich machen?

old Re: Computerfehler

Sysmatic
User Off Offline

Quote
• dann, wie DC schon meinte, diese datei mit dem taskmanager beenden und dann versuchen zu löschen...vorher vl. erst umbenennen...

• du kannst aber auch in der registry suchen ob du da einträge findest die dazu führen das diese datei immer sofort ausgeführt wird..diesen eintrag finden, löschen, restarten und dann die datei entfernen
× ist aber nix für anfänger

• ansonsten irgendwelche bereinugungsprogramme testen, zum bsp. tuneup utilities 2006 √

> wegen deiner auswahl da: LÖSCHEN..sonst nix
edited 1×, last 22.11.06 03:17:54 pm

old Re: Computerfehler

Sysmatic
User Off Offline

Quote
DC nicht, stimmt, das war wegen hackertool...

egal, die datei ist jedenfalls nicht wichtig weil es die nicht geben darf...virus halt....durchsuche mal deine festplatte nach "pmkjk" und lösche davon so viel wie geht.

dann öffne eingabeaufforderung und gib "regedit" ein, suche dort wieder nach "pmkjk" und wieder löschen, und zwar ALLES!!!

dann rechner restarten und alles übrige löschen...

funktioniert bei mir immer √

ahja zur sicherheit nochmal mit nem scanner durchgehen, zum bsp. Spybot S&D, TuneUp Utilities, andere registry-scanner....

old Re: Computerfehler

FireDragon
User Off Offline

Quote
hattest du den Virus etwa auch oder einen anderen?

EDIT:
Ich habe zwei im regedit namens pmkjk gefunden.
Nun ist da eine Datei, Wo am anfang ThreadingModel steht.

Also:
Name: ThreadingModel
Typ: REG_SZ
Wert: Both

Soll ich sie auch löschen, oder nicht?

old Re: Computerfehler

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@sh (ich hoffe es kommt net zu spät) zuerst taskmanager öfnen (strg+alt+entf) dann system32 wenn diese sogenannte datei im taskm. und im system32 ist NICHT LÖSCHEN!!!!!!!! denn die dateien arbeiten untereinander
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview