Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2113 114 115166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

leinad1123
User Off Offline

Quote
Mell has written
ich kenne ein spiel in dem man alles! modifizieren(Verändern) kann und es ist sogar sehr beliebt es heißt Clonk
die neuster kostenlose version ist CE (Clonk Endeavour)
kuckts euch an

http://www.clonk.de/ce.php?lng=de


nope

das ist freeware, um etwas zu komplett zu verändern brauch man schon den soßen kot

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Kann mir einer sagen, wo bzw. wie ich an 'nen Strick (oder was das auch immer ist ("Cord" im englischen)) rankomme um einen Bogen oder vergleichbares herzustellen?

'ne Liane ist es ja nicht, also was dann? Muß man sich da was aus Baumwolle drehen, oder wie funzt das?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja. Du brauchst wolle und die benutzt du dann ganz einfach im Inventar. Nicht kombinieren oder so - einfach nur benutzen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Für ein Bogen brauchst du ebenfalls noch ein biegbaren Ast. Den kriegst du wenn du ein Ast entweder mit einer Flasche Wasser kombinierst oder du in der Nähe eines Brunnens/einer Quelle stehst.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Type-Style
User Off Offline

Quote
Bin zwar kein Neuling habe aber eine Neulingsfrage.

Was muss man gebaut haben um ein Adlerhorst zu bauen?
Wenn mir jemand bei der Gelegenheit noch schreiben kann wie man einen Langbongenkombinieren kann wäre ich sehr dankbar.

(-; << Mal andersherum der Smiley

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Gela
User Off Offline

Quote
Einen Adlerhorst zu bauen würde dann Sinn machen, wenn man die Tiere zähmen und dann zur Jagd abrichten könnte.
Da fehlt es dann aber auch am Bau eines Raptornestes, mit den Viechern kann man ja wunderbar durch die Gegend reiten (wenn man sie erst mal so weit hat... :D) und bei den Affen fehlt gar alles, man kann sie zwar zähmen, und in eine Affenschule schicken, aber sie "züchten" geht nicht. Man muss schon das Glück haben, eine Bananenpalme auf der Insel zu haben, die die Affen dann "gebiert"...

Kurz gesagt: ein Tier in Stranded 2 zu implementieren, dass man zwar prinzipiell nutzen kann, aber eben nur, wenn es vom Mapper auf die Map gesetzt wurde, das man aber nicht selber "züchten" kann, ist genau so, als könne man den Adlerhorst bauen, aber mit den Adlern nicht weiter anfangen als sie zu töten, weil sie einen sonst umbringen

Allerdings muss ich eine Einschränkung machen:

Es gibt zwei Krallen, 35 Federn und 3 kleine Stückchen Fleisch für einen Adler. Wenn also jemand gut einen Adler erlegen kann, hat er es durchaus einfacher, schnell an Federn für Pfeile zu kommen, hat mehr im Bauch und dazu noch Munition für die Steinschleuder, die man nicht mühselig aus dem Felsen schlagen muss --

Es liegt halt - wie immer - alles im Auge des Betrachters (oder hier, des Spielers )

Lieber Gruß - Gela

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Type-Style
User Off Offline

Quote
"Es gibt zwei Krallen, 35 Federn und 3 kleine Stückchen Fleisch für einen Adler."

Genau!
Daher dachte ich, dass evt geht.

Ansonsten habe ich nämlich alles durch was Strandet angeht, und das Spiel soll ja nicht anfangen langweilig zu werden.

Benutzt ihr lieber Lang oder Goldbogen?

BTW: I want an Apple

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Type-Style has written
Benutzt ihr lieber Lang oder Goldbogen?

Langbogen, der ist zielsicherer. Da verzichte ich gerne auf den zusätzlichen Schaden des Goldbogens.


Type-Style has written
Ansonsten habe ich nämlich alles durch was Strandet angeht, und das Spiel soll ja nicht anfangen langweilig zu werden.

Dann solltest du anfangen eigene Karten zu erstellen. Die hohe Map- und Modfreundlichkeit macht Stranded für die meisten ja erst aus!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
Oder du holst dir die S2ext-mod, denn da gibt es noch ne Menge zu entdecken.

PS: Bitte schreib wenigstens den Spielnamen korrekt "Stranded", alles andere ist nicht so von belang.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
Dazu musst du es an einer feuerstelle benutzen, also im Inventar auswählen und den "benutzen"-button drücken, aber nicht in die Hand nehmen.

old Brennede Gebäude

Guest

Quote
Hallo!

Ich spiele grade Stranded 2 mit der Ext. Mod und bin eigentlich sehr zufrieden. Der einzige Punkt, der mich stört ist diese ziemlich nervige Meldung, eines meiner Gebäude würde wieder einmal brennen. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu löschen (statt abzureißen und neu zu bauen) oder gar eine Funktion, diese Brände gleich komplett zu deaktivieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar
To the start Previous 1 2113 114 115166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview