Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 291 92 93166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Aniza
User Off Offline

Quote
Das Problem mit der Kiste hatte ich auch gerade, beim Ext. Abenteuer. Lässt sich mit [E] zwar öffnen, aber wenn man was einlagern will, sagt Mr. Stranded immer "das geht nicht".
Egal, durch den Kistenbau wurde das kleine Lager freigeschaltet, ist jetzt fertig, und da funktioniert das Einlagern.

Zum Scripten bin ich auch noch nicht vorgedrungen, werde die Kiste dann lieber wieder zerkloppen, wenn sie nicht funktioniert... Aber warum funktioniert sie nicht? Habe doch (endlich!) die aktuellste Version der Mod installiert...

Mit dem Koch-Skill scheint auch etwas nicht zu stimmen, habe die Stufe erreicht, mit der man Früchte und Blätter auspressen kann, kommt aber trotzdem immer: "Noch nicht möglich."

Und - bei welchem Bastel-Skill wird die Axt freigeschaltet? (Habe jetzt etwa 30.)

Liebe Grüße
Aniza

old Re: Neulingsfragen hier hinein

dragoana
User Off Offline

Quote
Aniza has written
Mit dem Koch-Skill scheint auch etwas nicht zu stimmen, habe die Stufe erreicht, mit der man Früchte und Blätter auspressen kann, kommt aber trotzdem immer: "Noch nicht möglich."

Das hab ich mich auch gefragt warum das nicht geht, aber als ich zu Stein und Blatt noch eine leere Flasche hinzukombiniert habe, war das Problem gelöst
Hast du eine leere Flasche dazugenommen?

Und den Kisten-Fehler bitte schnell beheben

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Aniza
User Off Offline

Quote
Besitze leider keine leere Flasche... Habe die Strandgutkisten noch nicht aufbekommen (weiß, dass da u.a. Saftflaschen drin sind, aus der Platin-Version, wo andere Sachen nicht funzten, aber die Axt wurde da ziemlich schnell freigeschaltet).

Und mit dem Hammer kriege ich die Kisten nicht auf, dauert mit jedenfalls zu lange, oder geht das dann doch irgendwann?

Edit:

So, inzwischen habe ich (im Extension-Abenteuer) eine große Hütte gebaut (alle Stämme mit dem Hammer geschlagen!), Karte gefunden, Piraten getroffen - und kann immer noch kein Eisen verabeiten...
Basteln kann ich auch nichts mehr (um den Skill zu erhöhen), habe schon genug unnützes Zeug, müsste erst ein großes Lager bauen, um noch mehr unterzubringen - und dafür wieder alle Stämme mit dem Hammer schlagen, nee danke... Aber ich würde doch gerne die Kisten ausleeren, bevor ich mich auf den Piratenhandel einlasse...

Meine Frage: Ist das wirklich so gewollt? Dass man so lange kein Eisen verarbeiten kann? Obwohl man welches hat? Die Axt taucht ja noch nicht mal als Option auf, aber auch Eisenspeere und Eisenstangen sind "noch nicht möglich".
Oder ist das ein Bug - oder versäumte ich was Wichtiges zu tun?

Liebe Grüße
Aniza

PS: Jetzt teste ich erst mal ne Zufallsinsel, bin gespannt auf Neues... Das Abenteuer scheint dem der Originalversion ja sehr ähnlich zu sein, zumindest bis zum Piraten...

Aber ich möchte auch mal sagen, dass ich Stranded allgemein genial finde, also erst mal die Arbeit von DC - und auch die von euch allen, die an Mods und Maps arbeiten - und das alles nur aus Spaß...
Auch wenn mal was nicht richtig funktioniert, und man hier darüber meckert (wie ich auch), heißt das nicht, dass eure Leistung nicht anerkannt wird! Echt super!

Und noch mal PS:
Auf der Zufallsinsel (groß / normal / normal) funzt die Kiste auch nicht, aber nach dem Bau wird auch hier das kleine Lager freigeschaltet. Ansonsten echt spannend, viel Neues!
edited 4×, last 14.06.08 04:28:53 am

old lol

Guest

Quote
hey leute will auch mal meinen Senf dazugeben
ich hab früher stranded 1 gezoggt
aba seit strandet 2 draussen ist boah einfach genial aba im 2er fehlt was, die
Stacheln wo sind die hin?      waren im einzer voll hamma hab da immer todes maps gemacht
ich find stranded 2 einfach hammer so überleben.....
achja............könnte eina mal ein mod machen von stranded das man auf eine insel kommt in der 90% der einwohner Zombies sind... das währe toll so überleben mit zombies

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wird es geben mit Zombies: Die heißt Bermuda,

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Stacheln nicht mehr eingefügt werden. Vll in der Mod aber. Hab davon kA, bin kein Mitarbeiter

old Re: Neulingsfragen hier hinein

ohaz
User Off Offline

Quote
Aniza has written
(weiß, dass da u.a. Saftflaschen drin sind, aus der Platin-Version, wo andere Sachen nicht funzten, aber die Axt wurde da ziemlich schnell freigeschaltet).

klar, da war auch noch die alte stranded 2 und die ext 0.2.0.6 drauf, weil es kompatibilitätsprobleme gab. Derzeit versuche ich gerade ein neues Update zu machen, allerdings haben sich komplikationen ergeben. Werde ich natürlich so schnell wie möglich zu lösen versuchen!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

StreetboY
User Off Offline

Quote
Kann mir einer zwei Fragen beantworten?

• Wie Kombiniert man eine Axt (wenn möglich)?

und zweitens: • Gibt es eine Art wo man mehrere Blätter auf einmal bekommt statt jedes Blatt irgendwo abzuhauen?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
StreetboY has written
Kann mir einer zwei Fragen beantworten?

• Wie Kombiniert man eine Axt (wenn möglich)?

und zweitens: • Gibt es eine Art wo man mehrere Blätter auf einmal bekommt statt jedes Blatt irgendwo abzuhauen?

• Normale Version: Eisenklumpen + Ast + Hammer
• An jedem Baum wo man Blätter kriegen kann. Ist zufallsbedingt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

dragoana
User Off Offline

Quote
Nova has written
•An jedem Baum wo man Blätter kriegen kann. Ist zufallsbedingt.

Genau, versuchs mal bei Palmen, da findet man nur Blätter, 2-3 auf einmal;)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Aniza
User Off Offline

Quote
Hurrah, ich habe meine Kiste "repariert"! Bei Snapshot ist es nicht die Truhe (ID 768), wie BBD meinte, sondern die Kiste (ID 136)...

Habe dort (in sys\objects_stuff) eingegeben:

script=start
     on:use {
          if ($owner==1) { exchange "self"; }
     }
script=end

Wenn man es bei der Truhe macht, kann man Strandgutkisten als Lager benutzen.

Gruß Aniza

PS: So, und die Handy-Skills habe ich einfach drastisch runtergesetzt. Bringt doch was, sich ein bisschen mit dem Scripten zu beschäftigen, jetzt macht Snapshot richtig Spaß!
(In der älteren Ext.-Version gab es mehrere Skillpunkte für einige Basteleien, bei Snapshot gibt es jeweils nur einen, egal ob man einen kleinen Pfeil oder eine große Hütte baut. Dadurch kommt man normal einfach nicht weiter.)
edited 4×, last 15.06.08 06:36:17 pm

old Danke

Guest

Quote
wann kommt den der mod raus mit den zombies
kanns kaum erwarten ..... achja wollt noch was fragen gibt es leute die Css haben und CS2d zocken? weil ich hab Css und weiß ned ob ich Cs2d downloaden soll gibts in Cs2d server mit zombie mod?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Raziel
User Off Offline

Quote
das mit dem zombie mod wurde mich auch interessieren bei mri geht momentan cs2D nich aber wenn es irgendwann geht wäre ein zombie mod cool

old Re: Neulingsfragen hier hinein

humer
User Off Offline

Quote
ich hoffe ihr wisst, dass die von euch sogenannte "zombie mod" nicht für cs2d, sondern für Stranded 2 entwickelt wird.

old lol

Guest

Quote
ja ich weiß ich Hätt gerne für beide spiele (S2 und CS2D) nen Zombie mod ....achja bitte DC Mach mehr Comics ich liebe deine Comics (Mr. Ast 4 ever )

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Raziel
User Off Offline

Quote
also ich meine die Zombie mods von CS da gibts im Original nämlihc auch zombie Server und ob so was in CS2D vorkommen könnte


und ich will auch mehr MR. Ast *Gruselmusik abspiel*
To the start Previous 1 291 92 93166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview