Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 266 67 68166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Paddi
User Off Offline

Quote
Mist zu langsam!

Folgendermaßen dürfte es funtionieren:
1
2
3
4
on:start {
$bla=gt();
msg "$bla";
}
und ganz wichtig:
der Text von msg kommt in Anführungszeichen!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Opa_W
User Off Offline

Quote
@FL und Paddi,
Danke, funktioniert wenn man es als Variable definiert.
(mit Anführungsstrichen hatte ich es auch schon probiert)
Das Beispiel habe ich übrigens aus der Anleitung "Scripting - III Variablen". Sollte man vielleicht mal korrigieren.

Heißt das, man muß return - Befehle immer als Variable definieren?

Warum geht folgender Code nicht? (Ich möchte die Anzahl Fackeln auf der map anzeigen)
on:start {
$msgtext=count "object", 166;
msg "$msgtext";
}
Bekomme wieder die Fehlermeldung "expecting semicolon".
sorry wenn ich euch mit meinen Anfängerfragen löchere, aber ich versuche mich gerade in das Scriting einzuarbeiten.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
hi leute ich hab da mal ne frage
ich möchte eine map erstellen,und hab da ein folgendes problem:
ich möchte,das ich zb einen piraten etwas verkaufe,und ich weiß nich wie ich das machen soll,wisst ihr weiter?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
erstmal ne grundlegende Frage:
hast du schon iwas größeres mit Scripts angestellt?

wenn ja, diese Befehle brauchst du:

s2 cmd if s2 cmd count_stored s2 cmd freestored s2 cmd create s2 cmd store s2 cmd dialogue

damit kannst du einen einfachen Tauschhandel innerhalb eines Dialoges erstellen. Bevor du frägst wie du die verknüpfen sollst lies sie dir mal genau durch und probiere rum.

Wenn du nochnix größeres in sachen Scripting gemacht hast solltest du dich erstmal an was kleinerem Versuchen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Kann man bei S2 eigentlich auch Objekte (wie z.B. ein Stein) wärend des Spielens hinzufügen?
Also ich meine, wenn man gerade Spielt und denkt: Ich brauch noch nen Eisenstein hier, kann man das dann wärend des Spielens hinzufügen?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, über Scripts ist sowas natürlich möglich!
Öffne im Spiel die Konsole mit ^, gebe dm ein und drücke Enter. Nun Klicke auf Execute Script! Nun kannst du jedes beliebige Script eingeben und ausführen.
So erstellst du z.B. eine Palme (Object mit ID 1) direkt an deiner aktuellen Position:
1
create "object",1;

Bei mods/Stranded II/sys kannst du in den entsprechenden inf-Dateien die IDs für die verschiedenen Objekte nachlesen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
Gast has written
Kann man auch angeben, welche Anzahl an Objekten erzeugt werden sollen?

Sieh dir am besten dazu mal die Befehlsreferenz an: s2 cmd create

old Re: Neulingsfragen hier hinein

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Eher nicht

Bevor Stranded II auf eine Handy-typische Sprache wie Java geportet wird, müsste eines der folgenden Dinge zutreffen:

> DC portet Stranded II in mühsamer Arbeit auf eine Sprache wie Java damit das Dingens auf Handys läuft, und stellt alle anderen Pläne, neben den von der Community geforderten Dingen wie Multiplayer und Scripterweiterungen zurück

oder

> DC gibt endlich den Source frei und es finden sich genug Verrü- äh... Freiwillige sowas in Angriff zu nehmen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Chopii
User Off Offline

Quote
O.K.
Da ich beim Spiel immer wieder eine Telepartie mache, möchte ich folgendes fragen:
Wenn ich teleportiere vom ersten Map zum zweiten Map, dann werden alle Skills,Items,... gelöscht.
Wie kann ich das verhindern? (Wie bekomme ich die Sachen zum nächsten level ohne sie zu verlieren?)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
Benji has written
Wenn ich teleportiere vom ersten Map zum zweiten Map, dann werden alle Skills,Items,... gelöscht.
Wie kann ich das verhindern? (Wie bekomme ich die Sachen zum nächsten level ohne sie zu verlieren?)

der befehl s2 cmd loadmap stellt dafür entsprechende parameter bereit.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich weiß dass es nervt mit meinen vielen Fragen aber:
Könnte es vielleicht Stranded 2 auf einer der Konsolen: Nintendo DS, Nintendo Wii, PS3 etc. geben?
Ohne PC?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

ohaz
User Off Offline

Quote
wurde schon oft gefragt... soweit ich weiß hat dc einfahc kein interesse dran... wenn Stranded 2 Open Source wird und jemand zeit und lust hat sich extrem mit BlitzBasic3D zu beschäftigen UND dann auch noch ein programmiertool für diese Konsolen zu entdecken und des umzuprogrammiern dann evtl
jedoch müsste er auch noch leere beschreibbare speichermedien finden die zu diesen sachen kompatibel sind was wohl eher nicht so leicht ist^^

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
Mangels eine Blitz3D-Compilers für diese Plattformen oder eines Meta-Compilers zur überführung in eine verfügbare Sprache bezweifel ich das es sowas geben wird, zumal man sehr viel ummodeln müsste um den Steuerungen dieser Konsolen gerecht zu werden.
To the start Previous 1 266 67 68166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview