Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 258 59 60166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@Weber: Und wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, gleiche gilt für dämlich, gell Weber?
Zum 2. Teil: Korrekt. Aber ich frage mich immer, wie kommen denn die User immer auf diese Frage. Das kann man sich doch eigentlich ganz leicht ableiten. Vll. sollte DC einen roten, dicken, großen, fetten, unterstrichen Thread im US-Subforum machen: "WIE WERDE ICH MODERATOR?"
Anmerkung: Und die, die diese Frage stellen, werden irgendwie garantiert nicht Moderator, wette ich mal.

@Dicker: Da fehlt was: Flying Lizard wurde wahrscheinlich schon länger von DC als geeignet gefunden, wurde aber erst zum Mod, als DC beim Bund war => Es muss auch ein Bedarf an Mod's herschen.

old Ich brauche ein Script

semafe
User Off Offline

Quote
Es soll folgendes bewirken,
Erstens sollen die Einheiten nicht immer das selbe reden wenn ich mit ihnen rede,

dann soll eine Einheit sterben(mich töten)wenn ich einen button betätige, dieser script funktioniert nicht

on:use {
dialogue "beispiel", Beispiel(55);
dialogue=end;
event_dalogue=end {
kill (beispiel-spieler);
}
}

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
das ist auch völliger unsinn, auf diese weise kannst du keine events auslösen.

Du must in dem dialog bei dem button den man drücken soll um zu sterben den kill-script in einen speziellen parameter schreiben. beispiel:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
page=start
text=start
drücke den Knopf um zu sterben.
text=end
button=kill,STIRB

page=kill
script=start
kill 1;
closemenu;
script=end

old Re: Neulingsfragen hier hinein

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
damit die unit nicht immer das selbe sagt, kannst du variablen einbauen, die sich z.b. beim drücken eines buttons ändern:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
page=0
title=Möp
text=start
Ich sage jetzt 'nen Müll!
text=end
button=nextpage,Sag mal was anderes!

page=nextpage
script=start
$page++;
closemenu;
script=end

page=1
title=Was Anderes
text=start
Ich sage jetzt mal was anderes!
text=end
button=nextpage, Sag noch was anderes

page=2
....
Bei der Unit steht folgender
1
2
3
on:use {
dialogue "$page","Quelle";
}

Das bewirkt dann folgendes:
Da Variablen standardmäßig auf 0 stehen, wird beim ersten Ansprechen die Seite "0" angezeigt. Wenn du nun den Button drückst, wird das Script der Seite "nextpage" ausgeführt, also die Variable "page" um 1 erhöht. Wenn du die Unit nun nochmal anklickst, kommt die Seite 1, weil ja die Variable "page" jetzt auf 1 steht. So kommt bei jedem mal die nächste Seite. Natürlich kannst du die Variable auch anders ändern, um eine andere Reihenfolge zu kriegen.
Interessieren könnte dich auch die Zufallsfunktion s2 cmd random
"$page==random(1,3);" bedeutet z.b., dass per Zufall die Variable $page auf 1,2 oder 3 gesetzt wird.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

Quote
ICh habe ein Problem mit meinem eigenem Tier in Stranded II
wennn ich Stranded II starte dann bricht das Spiel ab und es steht:

Memory acces violation

Aber was könnte an dieser Definition falsch sein?:

id=196
name=Tier
model=gfx\joki\Tier.b3d
group=animal,joki
scale=2.0
health=200
speed=1.5
turnspeed=1
behaviour=amphibian
ani_move=1,48,3.0
script=start
     on:kill {
          event "iskill_hunt","global";
     }
script=end


EDIT: Hat sich erledigt
edited 1×, last 20.09.07 07:59:39 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Auf dem ersten Blick... Der Pfad zum Icon fehlt.

wenn kein icon= eingetragen ist sollte das nicht stören.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

Quote
Habe ein weiteres Poblem festegestellt:

Bei dem State "Schwindelig" ist bei mir nichts verwischt oder der Blur-effekt ist nicht verstärkt (siehe Stranded II HOmepage) bei mir lenke ich nur in die entgegengesetzte richtung aber dieses Schwumern ist bei mir nicht da!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Es kann sein, dass blur bei den Optionen nicht eingestellt ist. Das ist vor allem in Herr Greekdogs Extension Mod der Fall, weil er es aus persönlichen Gründen immer ausstellt.

old Axt bauen

Guest

Quote
Hi leute wie bekomme ich es hin ne Axt zu bauen bzw. was brauch ich dafür?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

Quote
Aber ich finde kein Biturn!
Was ist das überhaupt?
Ist das der b3d-Importer?
Kann mir vllt jemand den Link zu der Download Seite von Biturn geben?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

Quote
Und wie funzt das? Ich habe sowas noch nie gemacht!
Kann mirs jemand erklären? Oder gibts ein Tutorial dafür?
To the start Previous 1 258 59 60166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview