Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 229 30 31166 167 Next To the start

old einpflanzen

Guest

Quote
das hab ich versucht aber es geht nicht!
muss ich die Körner oder das ganze getreide einpflanzen?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
die körner. in die hand nehmen (es muss unten rechts angezeigt werden wenn du das inventar geschlossen hast) und dann auf eine freie stelle im boden gucken. jetzt e drücken zum einpflanzen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
User Off Offline

Quote
Erstmal geht das nur mit Getreide und Trauben; Beeren kann man nicht einpflanzen.
Du musst die Körner in die Hand nehmen und dann den Boden benutzen. Wenn das nicht funktioniert, ist da irgendwas falsch.
Evtl. ist einfach die Stelle im Boden, die du benutzt, zu weit weg. Versuch mal, das Zeug direkt unter deinen Füßen zu pflanzen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Skargoth
User Off Offline

Quote
Beeren kann man nicht einpflanzen?
Wäre toll, wenn man die auch im Boden einpflanzen
könnte.

Edit: Ich hab noch eine Frage zum Editor, was bedeutet das "An Objekt hängen" bei den Items?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Skargoth
User Off Offline

Quote
Ähhm.... Versteh' ich nicht ganz.... Dafür kann man das Item doch gleich in die Kiste setzen.

Edit: Ich hab' das jetzt eben ausprobiert: Ich hab' eine Palme hingesetzt mit der ID 1. Dann habe ich ein Stück Fleisch genommen und auf den Boden gelegt. Dann habe ich bei "An Objekt hängen" 1 eingegeben und im Spiel passiert absolut nichts.

Edit2: Achso! Ich bin ja so dumm....
Wenn man bei "An Objekt hängen" 1 eingibt. Bleibt das Item in der Luft hängen. Natürlich funktioniert das nicht wenn es am Boden liegt. Wären bei dieser Funktion nicht 2 viereckige Kästchen einfacher?

Sinnloser Zusatz: Toll! Jetzt kann ich Fleisch an die Palmen hängen!
edited 1×, last 12.04.07 01:58:44 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
2 kästchen? verstehe ich nicht. jedenfalls werden die items dann an das objekt gehangen und fallen auch runter, wenn man das objekt zerstört.

zum beeren einpflanzen: wird gehen in der nächsten version - ebenso wie das einpflanzen sämtlicher anderen früchte sowie das anpflanzen von normalen bäumen und sträuchern! juhu! ist auch alles bereits umgesetzt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Skargoth
User Off Offline

Quote
Dann hab' ich das doch nicht ganz verstanden. Egal.... Ich werd's schon rausfinden.

Edit: Hmm.... Jetzt hab ich's aber endlich verstanden.
Ähhm.... Könnte man nicht so etwas wie Attachment Points machen, dass die Items automatisch an das Objekt gehängt werden?
Das wäre viel einfacher und würde besser aussehen, weil die Palmen sich "bewegen".

old Re: Neulingsfragen hier hinein

-del-
User Off Offline

Quote
HW has written
Erstmal geht das nur mit Getreide und Trauben; Beeren kann man nicht einpflanzen.
Du musst die Körner in die Hand nehmen und dann den Boden benutzen. Wenn das nicht funktioniert, ist da irgendwas falsch.
Evtl. ist einfach die Stelle im Boden, die du benutzt, zu weit weg. Versuch mal, das Zeug direkt unter deinen Füßen zu pflanzen.


Sicherlich kann man Beeren einpflanzen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
M.S. has written
Sicherlich kann man Beeren einpflanzen

afaik nicht in Beta 0.1.0.0 . In S2Ext 0.1.7.0.b geht es aber schon
edited 1×, last 12.04.07 08:49:22 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
User Off Offline

Quote
@MS: Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Wie soll das bei dir denn funktionieren?
Ich habe in den sysfiles kein einziges Script zum Pflanzen von Beeren gefunden.
Aber das ist jetzt auch egal. In der nächsten Beta wird es gehen, wie DC ja grade sagte. Von demher sollte man keinen großen Trubel darum machen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
@Skargoth: Nein, sorry
ich lasse auch extra schon alle pflanzen die sichtbar items "spawnen" NICHT im wind wackeln, um das problem zu meiden

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Chaos
User Off Offline

Quote
Wie wärs DC, wenn du das Endlosspiel ein bisschen weniger Endlos machst (logischer Satz).

>
Ich meine Damit das man irgendwann da von der Insel wegkommt weil ich glaub kaum das das einer Endloslang spielt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Chaos
User Off Offline

Quote
DC has written
@Skargoth: Nein, sorry
ich lasse auch extra schon alle pflanzen die sichtbar items "spawnen" NICHT im wind wackeln, um das problem zu meiden


Mach das doch auch wenn ein Baumhaus dauf is.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
wenn was logisch falsch oder so ist, kann das in den Bugthread, aber normale Vorschläge für Kombis, Items, Units und Objects nimmt DC nicht mehr an (da kommt zuviel schwachsinn), da musst du dich an den Extension Mod wenden

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Woodfire
User Off Offline

Quote
Wäre es möglich, die Gegenstände im Menü nicht nur durch das Menü selber, sondern durch das Mausrad auszuwählen?

Würde nämlich einiges an Zeit sparen.
To the start Previous 1 229 30 31166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview