Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2149 150 151166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

quester
User Off Offline

Quote
Du könntest den Extensionsmod benutzen, er hat eine Menge neue Sachen, und das Spielgrundprinzip wird nicht komplett umgeschmissen. Die Zufallsmaps gehen bis 256*256. Sowit ich weiß bringt das bauen einer Hängematte nichts. Es gibt einen Schmetterlingsgarten, er erstallt neue Schmetterlinge.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

sfsf1989
User Off Offline

Quote
Danke

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen der eng und deu Version?
Läuft der Extension Mod dann ganz normal über die ZufallsMap oder hängt sich das am Abenteuer an?
Weil dann fang ich gleich an mit dem Mod, Insel 4 scheint mir eh unlösbar ohne planting skill und ohne bananenbäume

Ich such schon aber ich finde den Mod nichtmal nur nen 96 seitigen Thread bitte um Link mit anleitung
edited 1×, last 20.01.10 04:18:55 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

sfsf1989
User Off Offline

Quote
Folgendes S2 hab ich nur zum laufen bekommen indem ich diese Windows 7 exe draufgepackt habe obwohl ich vista 64 hab aber egal
Da die Extension jetzt ne eigenständige exe ist wollte ich fragen ob es da eine ähnliche Lösung gibt oder ob ich es einfach nicht spielen kann?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Die .exe-Datei für die Extensions Mod ist nur ein Startprogramm, es wird weiterhin die StrandedII.exe benutzt.

Kurz: Du kannst ganz normal spielen.


Achja, Quester: "Die Mod", nicht "der Mod".

old Re: Neulingsfragen hier hinein

sfsf1989
User Off Offline

Quote
Warum geht das Speichern per F5 nicht?

So hab endlich ext auch über nen Trick zum laufen gebracht
Kann mir jemand sagen ob es ein Trugschluß ist dass man auf einer großen Map mehr spaß hat auf lange Sicht?
edited 1×, last 20.01.10 08:45:57 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
das kann man wohl kaum pauschal sagen. eins steht fest: auf einer großen map hat man mehr platz um sich auszubreiten und alles vollzubauen und meistens hat man da auch mehr ressourcen. so gesehen würde sie wohl länger spaß machen.

allerdings kommt es vor allem drauf an, wie die map gestaltet ist und ob da coole sachen (wie z.b. eine geschichte mit aufgaben) gescriptet sind. eine kleine map mit sowas kann mehr und länger spaß machen als eine große die sowas nicht hat.

außerdem ist zu bedenken, dass große maps auf schwachen rechnern oft langsam sind. wenn man seine map also für die öffentlichkeit macht sollte man versuchen sie eher klein zu halten.

old closed Re: Neulingsfragen hier hinein

sfsf1989
User Off Offline

Quote
Wo finde ich denn jetzt eine tolle Map die extra für Ext gemacht wurde? evtl auch mit Aufgaben?
Und wie füge ich die ein bzw spiele sie?
Andere Frage
Wo gibt es eine Liste mit allen allen Features der mittlerweile großen Mod?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

moe-ped
User Off Offline

Quote
Ich hab ein Objekt (Hochhaus), das zu hoch ist.
D.h.: wenn ich auf dem Dach stehe wird es plötzlich durchsichtig. Kann man das irgendwie ändern oder so?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Allgemein wäre es aber vermutlich besser, wenn du das Hochhaus in mehrere kleine Objekte zerstückelst.
Also Etage 1 bis 4 ein Objekt, Etage 5 bis 8 ein Objekt und Etage 9 bis 12 ein Objekt oder so.

Nicht jeder PC kann mit einer hohen Sichtweite umgehen. Ebenso könntest du so unterschiedliche Hochhäuser machen, obwohl du die gleichen Teile benutzt. Das heißt, du kannst die Anordnung verändern.

Solltest du das Hochhaus aber nur für dich gebaut haben kannst du es natürlich so lassen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

moe-ped
User Off Offline

Quote
was mir grad kommt: könnt man das nich auch irgendwie mit "autofade" oder so regeln?

Ach und gleich noch ne Frage: wie erstellt man eigtl Animationen (bei Units und so)? Geht das recht einfach oder braucht man dafür ein extra Programm?
edited 1×, last 23.01.10 11:53:29 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Westbeam
User Off Offline

Quote
Afaik kann man bei Blender auch Animationen erstellen, am besten suchst du mal bei Google da nach. Bestimmt findest du dort etwas.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

moe-ped
User Off Offline

Quote
Boah
Kanns sein dass das recht kompliziert is?
Hab mir Blender runtergeladen und check gar nix!
> Kann man da Modelle öffnen oder muss man die gleich da erstellen?
> Und wofür sind die ganzen Schaltflächen?
> Gibts da irgendwo ne Anleitung?

Gut ich hab jetz die Anleitung gefunden
Aber mal was anderes:
Anscheinend kann man damit KEINE bestehenden Modelle bearbeiten (oder doch?) aber beispielsweise in der ExtMod siehts so aus als wären einige Modelle Abwandlungen von ganz normalen S2-Modellen ... *keuch*
edited 1×, last 24.01.10 05:54:06 pm

old ext mod

pfinzforelle
User Off Offline

Quote
hiilfe..
ich will mir eig den ext mod runterladen, aber i-wie funktioniert das nicht. und dann will ichs wieder löschen und das funktioniert auch nicht. wieso??
habe eig alles nach anleitung befolgt (auf der ext-mod-download-seite) ab

und er zeigt auch i-wie nen fehler an:(


ok.. löschen hat funktioniert, fehler wird beim download nicht mehr angezeigt, aber funktionieren tuts nicht.

hab ich das denn im richtigen ordner, wenn ich da, als ich stranded2 installiert hab einen ordner stranded benannt hab und da jetzt aber nur stranded2_setup_de.exe drin war und sonst nix?
vllt liegts ja daran?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Mach mal einen Doppelklick auf die Datei "stranded2_setup_de.exe", dann wird Stranded installiert und du kannst es spielen.

old Extension Mod korrekt installieren

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
um die Extension Mod spielen zu können brauchst du die folgenden 2 dateien:

Stranded II
und die
Extension Mod selbst.

http://img683.imageshack.us/img683/7339/installextmod1d.png
bei 1 zu sehen sind die beiden dateien,
bei 2 die entzippte Stranded 2 datei und
bei 3 die "installierte" Ext Mod Datei ( "" deswegen, weil es eigentlich nur ein auto-entzipper ist.)

wenn man nun diesen ordner "stranded2" bei 2 öffnet, dann sollte folgendes zu sehen sein:
http://img685.imageshack.us/img685/8393/installextmod2.png

in dem markierten ordner "mods" ist ein ordner namens "Stranded II":
http://img683.imageshack.us/img683/3748/installextmod3.png

wenn du nun in einem zweiten fenster wieder in den anfangsordner gehts
http://img683.imageshack.us/img683/7339/installextmod1d.png
sollte bei 3, wenn du dort den ordner "mods" öffnest ein ordner namens "S2Ext" drin sein:
http://img695.imageshack.us/img695/7931/installextmod4.png

diesen ordner "S2Ext" verschiebst du nun neben den ordner "Stranded II":
http://img198.imageshack.us/img198/8769/installextmod6.png

die restlichen 3 dateien bei 3
http://img683.imageshack.us/img683/7339/installextmod1d.png
also "S2Ext.exe", "S2ExtConfig.bat" und "changelog_s2ext.txt" verschiebt man dann in den ordner "stranded2" bei 2, darin sollten dann folgende dateien sein:
http://img9.imageshack.us/img9/7893/installextmod5.png
die beiden markierten dateien werden dann zum starten der Extension Mod gebraucht, einmal für vollbild und einmal als fenster.

wenn man dann wieder nach oben geht sollte man noch folgende dateien sehen können:
http://img96.imageshack.us/img96/7521/installextmod7b.png

die dateien bei 1 und 3 kann man anschließend löschen, 1 sind ja die installations-dateien und der ordner "mods" bei 3 ist leer.

übrig bleibt der ordner "stranded2" bei 2.
(diesen NICHT löschen!
wer mag kann ihn aber umbenennen, z.b. in "Stranded II")

nun kann man, wie bereits beschrieben, über eine dieser beiden dateien
http://img9.imageshack.us/img9/7893/installextmod5.png
die Extension Mod starten.

Viel Spaß beim Spielen!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

pfinzforelle
User Off Offline

Quote
einen riiiiiiiiesen dank an dich und deine geniale beschreibung es hat funktioniert :)))

jetzt nur die frage, da ich i-wie zum teil andere dateien beim ext-mod habe, ob ich da überhaupt das neueste abgekriegt hab

habe von hier den extmod gedownloadet:
http://s2ext.icetruck.de/download.html

und eig ist das doch das offizielle extmod forum. von stranded2planet wurd ich auch da hingeleitet.
aber bei dir im dateinamen stand was von beta und ich denk mal, das die einfach nich für alle zugängig ist oda?

auf jeden fall einen riesen dank an dich
To the start Previous 1 2149 150 151166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview