Forum

> > Stranded II > Allgemein > B3D Daten + 3D Object Converter
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German B3D Daten + 3D Object Converter

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

Lys
User Off Offline

Quote
Wohl kaum. Blitz 3D kann es verarbeiten , erstellt werden diese mit Milkshape , aber zurück kannst du sie glaube ich nicht expoertieren( z.B. in ms3d dateien) aber im S2 Ordner ist auch ein .rar Archiv wo die ganzen MS3D Daten drin sind.

mfG

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

HW
User Off Offline

Quote
OMFG
Blitz 3d ist kein Programm, es ist eine Programmiersprache. Da wirst du nicht ohne weitere Programmierkenntnis einfach die Dateien öffnen können.
Was du braucht ist ein B3D Viewer. Es gibt mehrere die ich bisher gefunden habe. (Viewshape von DW/Forgesoft, hab ich aber nicht ausprobiert; und Simple Model Viewer von Steven, der gibt bei mir aber eine Fehlermeldung aus wenn ich was öffnen will)
Ich selbst programmiere seit ein paar Tagen an einem Viewer.
Es müsste aber eigentlich noch mehr Viewer für B3D geben. Google vllt mal nach b3d viewer.

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

bizzl
User Off Offline

Quote
@HW: Viewshape von Forgesoft kannste vergessen, das ist eher lustig. Den SMV muss ich mal ausprobieren, vllt kann der auch per kommandozeile oder über messages laden (letzteres glaube ich weniger, wäre aber auch cool),
dann würde die weiterentwicklung der MDE wieder interressant.

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

Chaos
User Off Offline

Quote
Genauus

Admin/mod comment

Wenn du nichts Relevantes zu sagen hast dann sag auch nichts. Erst recht nicht wenn der Thread bereits veraltet ist. /HW

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
nur mal kurz einen frage. hatten wir nicht schon 100te von diesen "was sind b3b!" oder wie auch immer die heißen. und ich finde diese gehören in die blöde fragen stelle

old B3d Object Converter

enrix
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich habe mal ein 3D Object Converter gefunden der b3d Datei öffnen kann, aber es wird die Textur nicht angezeigt ( nur blau). Aber man kann mit diesem Converter die b3d Datei in viele andere Formate convertieren (leider nicht in MS3D).

3D Object Converter


MFG Enrix

us

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Danke für den Tipp! Funktioniert echt gut.
Und ich denke, es ist kein Problem die B3D Datei in 3DS zu exportieren und es dann in Milkshape zu importieren.

Edit: Schafft es denn jemand, Dateien mit diesem Programm so zu exportieren das Milkshape es laden kann?
edited 1×, last 08.05.07 08:03:45 pm

old Re: B3D Daten + 3D Object Converter

bizzl
User Off Offline

Quote
probiert mal Biturn, das kann direkt von b3d nach ms3d konvertieren, allerdings ist danach bei animierten Dateien das Skelett verdreht und alle Keyframes sind gelöscht.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview