German Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

44 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
• 14.10.2012: Kleiner Ausblick auf das kommende Update mit Version 0.0.0.2:

CHANGED komplett überarbeitetes Kochsystem (!)
ADDED Bratpfanne und Kochtopf hinzugefügt
     > YouTube-Video zum Kochsystem 2.0

CHANGED Feuerstellen-Upgrades voneinander getrennt
CHANGED verbesserter Code beim Hausbausystem
CHANGED extrem verbesserter und deutlich verkürzter Code beim Schachsystem (noch in Arbeit!)

ADDED erste Palmen, Laub- und Nadelbäume hinzugefügt

ADDED Traumsystem hinzugefügt (!)

==============================================================================
==============================================================================

Hallo liebe us-Community,

in diesem Thread geht es um mein Projekt, an dem ich nun schon etwa seit Ende 2008 in meiner Freizeit arbeite:
Die "Cast Away" Mod in der Version 0.0.0.1d.

Das Ganze ist zwar immer noch eine pre-playable Version, soll heißen, dass man noch nicht so wirklich richtig spielen kann, allerdings kann man sich schonmal einige der neuen Features ansehen, die da wären:

∗∗∗ Eine große Auswahl von 160 (mit wenigen Ausnahmen) völlig neuen Items, 26 weitere sind in Planung, was eine Gesamtzahl von 186 ergibt.
Vollständige Liste aller Items >


∗∗∗ Kochsystem 2.0 >
     • YouTube-Video zum Kochsystem 2.0


∗∗∗ Hausbausystem >
     • YouTube-Video zum Hausbausystem


∗∗∗ Schachsystem >
     • YouTube-Video zum Schachsystem


∗∗∗ Traumsystem >



Weitere Features sind geplant und ich werde sie beizeiten genauer ausführen!


>> Download:
IMG:http://s7.directupload.net/images/120331/we72bgh7.gif
< (Diskette anklicken)
file stranded2 Cast Away Mod 0.0.0.1d (8)

Bisherige Versionen >

Changelogs >


off-topic Es gibt natürlich noch einige Bugs, von denen mir eventuell ein paar noch nicht bekannt sind. Ich möchte euch also bitten, mir diese zu melden, falls sie noch nicht in der unten stehenden Liste aufgeführt sind, damit ich sie in diese aufnehmen und daran arbeiten kann, sie zu beheben.
Bug-Liste >


Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und hoffe auf viele Rückmeldungen und konstruktive Kritik!

Mit freundlichen Grüßen
Hurri04

Bisherige Editierungen >
edited 8×, last 14.10.12 11:23:53 pm
01.04.12 02:54:15 am
Up
cRaZy AsZ
User
Offline Off
Wow, ich glaube, ich schau mir das mal an:) hier sich vielversprechend an
01.04.12 03:46:44 am
Up
Nova
User
Offline Off
Ich habe es ja schon testen dürfen, aber auch hier will ich das mal sagen: Schöne neue Items und viel Arbeit beim Schachspiel. Das Nützlichste ist meiner Meinung nach aber das Hausbausystem.

Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Karten, ohne sie bringt auch die beste Mod nichts.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
01.04.12 12:53:21 pm
Up
Eine Mod von Hurri04=Master of the Woods? Wer braucht Master of the Woods!


Ich schau mir mal deine Mod demnächst an, ich bezweifle nicht das sie absolut genial ist
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
01.04.12 01:16:10 pm
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
Das hört sich richtig super an. Werde bei gelegenheit mal rein schauen.
Weiter so!
01.04.12 03:34:27 pm
Up
Hast du das ganze mit den original Source Code gemacht (also ohne einen geänderten Source Code) Oo.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
01.04.12 04:01:46 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
@user Nova: wie gesagt, die mod ist immer noch nicht fertig und es gibt noch so gut wie garkeine objekte (bäume, büsche, andere pflanzen, steine, anderes umgebungs-zeug), von daher ist es jetzt noch definitiv zu früh für maps.

@user Feuer der veraenderung: nunja, die funktionen, die bisher drin sind, gibt es auch schon alle im original, das ist richtig. die exe, die beiliegt, ist zwar modifiziert, allerdings hab ich davon noch keine der neuen befehle verwendet. wird aber noch kommen, bei nen paar sachen gehts leider nicht ohne...
01.04.12 05:53:23 pm
Up
@user Hurri04:
Ich hätte micht gedacht das so ein Hausbausystem ohne Source Code Veränderungen möglich ist. Du bist wahrscheinlich der beste Scripter den Stranded 2 hat, Respekt...
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
01.04.12 06:31:09 pm
Up
Davidv
User
Offline Off
die oder der mod siht super aus=) aber kann es möglich sein das du objekte von die sims 2 gestranden genommen hast?
01.04.12 07:03:32 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
Ja, die Items sind soweit tatsächlich aus dem Spiel "Die Sims 2 - Gestrandet" übernommen.

Das Spiel hatte ich vor 3 Jahren zu Weihnachten für meine PSP bekommen und nachdem ich es dann innerhalb von 2 Wochen durchgespielt hatte, kam mir die Idee, das Ganze in Stranded 2 nachzubauen.

Allerdings habe ich natürlich auch einige eigene Ideen einfließen lassen.

Auch, wenn ich mir die Sachen größtenteils nicht selbst ausgedacht habe, kann ich dir versichern, dass es immer noch eine scheiß Arbeit ist, das alles zu modellieren und zu skripten!

Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt
01.04.12 07:09:10 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Ich durfte auch schon vorab testen und hatte ja eigentlich schon vieles dazu per PN gesagt.

Das komplette Hausbausystem, angefangen von der verschiebbaren Baustelle über die Positionierung der Wände bis hin zu den Modellen/Texturen und funktionalen Aspekten (Tür/Fenster öffnen/schließen), finde ich persönlich eigentlich ziemlich genial.

user Feuer der veraenderung has written:
@user Hurri04:
Ich hätte micht gedacht das so ein Hausbausystem ohne Source Code Veränderungen möglich ist. Du bist wahrscheinlich der beste Scripter den Stranded 2 hat, Respekt...

Muhaha, aber nur weil ich nicht mehr am skripten bin.

Nein, ich sehe das eigentlich absolut genauso. Auch die Fummelei beim Schachspiel oder dem Kochmenü zeugt schon von hartnäckiger und sehr guter Arbeit!

user Hurri04 has written:
Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt

Ich würde sagen, es vereinfacht schlicht die ganze Sache, wenn man schon eine Vorlage hat an der man sich orientieren kann.
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
01.04.12 07:16:47 pm
Up
hindustani
User
Offline Off
ich finds super, alles.
01.04.12 07:33:45 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
user Mc Leaf has written:
user Hurri04 has written:
Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt

Ich würde sagen, es vereinfacht schlicht die ganze Sache, wenn man schon eine Vorlage hat an der man sich orientieren kann.

jo, das mein ich halt

@user hindustani: danke, aber eigentlich hatte ich auf detailliertere rückmeldungen gehofft...
kritik ist in jedem fall erwünscht, natürlich besonders dann, wenn sie konstruktiv ist!
More >
02.04.12 12:59:13 am
Up
Corvallis5
User
Offline Off
Dies ist erstaunlich, aber man sollte es freigegeben haben, wenn die Leute früher noch gespielt Stranded II
STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STR
02.04.12 11:05:21 am
Up
Westbeam
User
Offline Off
Ich habe mich auch mal an einem Schachsystem probiert, allerdings mit Affen als Bauern, Löwen als Könige ... etc. Am Ende konnte man die Figuren bewegen, mehr aber auch nicht.

Dass man unendlich viele Dinge aufnehmen kann finde ich irgendwie ein wenig doof. Immerhin sollte ein Survivalspiel halbwegs realistisch sein.
02.04.12 11:42:51 am
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
user Corvallis5 has written:
Dies ist erstaunlich, aber man sollte es freigegeben haben, wenn die Leute früher noch gespielt Stranded II

Since most people in Germany are able to understand english, I guess there should be no problem if you're writing in english next time.

user Westbeam has written:
Ich habe mich auch mal an einem Schachsystem probiert, allerdings mit Affen als Bauern, Löwen als Könige ... etc. Am Ende konnte man die Figuren bewegen, mehr aber auch nicht.

Hatte auch schon vorgeschlagen, dass Schach mit den SII-Figuren wahrscheinlich etwas cooler wäre...

Ansonsten hatte ich schon per PN erwähnt, dass es alles in allem zwar ganz witzig ist, letztlich aber wohl leider an der Umsetzung einer Schach-KI zu scheitern droht...
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
02.04.12 12:26:07 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
user Mc Leaf has written:
user Corvallis5 has written:
Dies ist erstaunlich, aber man sollte es freigegeben haben, wenn die Leute früher noch gespielt Stranded II

Since most people in Germany are able to understand english, I guess there should be no problem if you're writing in english next time.
Doch, verstößt nämlich gegen die Regeln.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
02.04.12 12:27:22 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
@user Corvallis5: ja, ich weiß, dass die goldenen zeiten von Stranded 2 so ziemlich vorüber sind. aber besser spät veröffentlicht, als nie, oder?

eigentlich hatte ich ja auch ursprünglich vor, die mod erst zu veröffentlichen, wenn ich damit komplett fertig wäre, aber in letzter zeit habe ich dann doch gemerkt, dass da noch einiges an arbeit reingesteckt werden muss, bis es fertig ist

@user Westbeam: naja, eventuell ließe sich da bestimmt schon noch was einbauen, wo man dann z.b. im optionsmenü das figurenset umstellen kann. allerdings stellen sich mir dann die fragen, ob die tiere weiterhin units bleiben sollen oder zu objekten gemacht werden sollen (weiß da grade nicht, ob units da in meinem code möglich wären), wie man die skalieren soll und wie man schwarz und weiß unterscheiden soll (sollen die tiere mit s2 cmd color eingefärbt werden?).

@user Mc Leaf: ich würd ja zustimmen, aber ich weiß nicht, ob die mods das so toll fänden...
und ich würde meinetwegen auch einen thread im englischen bereich aufmachen, allerdings ist die mod bisher komplett in deutsch und ich weiß nicht, wie groß da das allgemeine interesse wäre, zumal es da ja scheinbar nur eine hand voll leute gibt, die auch deutsch verstehen.

und an dieser stelle auch nochmal an alle, was ich dir per PM geantwortet hatte:
ich bin mir bewusst, dass das schachsystem nur so eine neben-sache zum eigentlichen spiel ist, aber es ging mir dabei hauptsächlich darum, herauszufinden,
a) wie komplex man in s2s skripte aufbauen kann und wie viel der parser so aushält
und b) wie gut meine script-fähigkeiten wirklich sind.
nebenbei hat mir das scripten auch viel spaß gemacht (bzw. macht es immer noch, wenn ich mal dazu komme ). zwar gibt es immer wieder nervige bugs, die man finden muss oder probleme mit dem parser, die es irgendwie zu umgehen gilt, aber gerade das macht für mich den reiz aus. wenn man dann nach stundenlanger suche endlich eine lösung gefunden hat und zum gewünschten ergebnis kommt, ist das ein sehr befriedigendes gefühl
02.04.12 02:47:12 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Ich hatte mein Schachsystem damals so realisiert, dass jedes Feld ein Infoobjekt(eine Fahne) ist und die Units bei bedarf dorthin laufen(s2 cmd unitpath), sodass man gleich auch eine Animation drin hat. Das sieht besser aus als triste Objekte.
Die Einheiten kann man ja dann mit s2 cmd color einfärben.
02.04.12 02:58:18 pm
Up
hindustani
User
Offline Off
du erwähntest etwas von Schutz vor Wind und Wetter ?
Heißt das du arbeitest an einem Scipt für Windgeschwindigkeiten ?
To the start Previous 1 2 3 Next To the start