Forum

> > Off Topic > Temperatursensor "entsperren"
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Temperatursensor "entsperren"

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Temperatursensor "entsperren"

iii
User Off Offline

Quote
Ich hab ein Problem mit meinem Laptop (windwos 7). Es kann nicht auf den CPU Temperatursensor zugreifen.
Das hab ich gemerkt als ich die Temperatur von dem Gadjet "System Monitor 2.7" anzeigen lassen wollte. (Fehlermeldung: auf die Sensoren konnte nicht zugegriffen werden)
Über den cmd kam auch zugriff verweigert raus.
("wmic /namespace:\\root\wmi PATH MSAcpi_ThermalZoneTemperature GET CurrentTemperature")

Ich schätze diese Fehlermeldung entsteht wegen fehlenden Zugriffsrechten bei windows.

Könntet ihr mir helfen nachdem ich von google enttäuscht wurde?

old Re: Temperatursensor "entsperren"

VADemon
User Off Offline

Quote
a) Bist du Admin auf deinem Laptop? Dann sollte's gehen.
b) (Sehr unwahrscheinlich) Motherboard und andere Treiber schon mal installiert/geupdatet?
c) Mit einem Antivirus alles mögliche durchsuchen (aber auch unwahrscheinlich > wer würde so einen beinahe harmlosen Virus erstellen?)

old Re: Temperatursensor "entsperren"

iii
User Off Offline

Quote
Ich bin admin, weiß aber nicht wie man gadjets als admin ausführt o.O .
Motherboard hab ich nicht angefasst und Vieren sind soweit ich weiß auch keine da.

old Re: Temperatursensor "entsperren"

iii
User Off Offline

Quote
ich finde keine alten Treiber in dem Bereich...
Aber eig kann es dadurch ja nicht kaputt gehen, weil das teil ja funktioniert.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview