Forum

> > Off Topic > Wie heißt der Beruf?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie heißt der Beruf?

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Wie heißt der Beruf?

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Quote
Hi,

Ich habe bei dieser Firma angerufen, und gefragt ob noch Schülerpraktikumsplätze frei sind. Mir wurde gesagt ich solle eine Bewerbung und etc. per E-Mail schicken, aber ich weiß nicht welcher Beruf das überhaupt ist! Es gibt so viele Abzweigungen in der IT-Branche, und deshalb hoffe ich, dass es in diesem Forum jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

old Re: Wie heißt der Beruf?

Lys
User Off Offline

Quote
Naja lol, das ist wohl davon abhängig, was du überhaupt machen willst.
Davon abgesehen ist es bei Schülerpraktika erstmal egal, für welchen Beruf du da genau reinschreibst, die setzen dich, sofern du angenommen wirst, dahin, wo sie für dich die meiste Verwendung haben. Das ist dann aber abhängig von deinen Fähigkeiten, wenn du Pech hast ist's dann Kaffee kochen.
Am besten einfach allgemein anfragen ob sie was frei haben und dich nehmen würden, bzw. nach einer bestimmten Abteilung fragen.
Viel Glück.

old Re: Wie heißt der Beruf?

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Quote
@user Lys:
Danke Lys, hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Vorlage:
1
2
3
4
5
6
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich IT-System-Kaufhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Bereich IT-System-Kaufhandel.

Nun, wie du meintest sollte es ja ungefähr so aussehen:
1
2
3
4
5
6
Bewerbung um einen Praktikumsplatz in ihrem/ihrer Unternehmen/Betrieb/Firma.


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in ihrem/ihrer Unternehmen/Betrieb/Firma.

Die Frage ist jedoch, was ich denn jetzt von den 3en Nehmen soll. und irgendwie klingt das auch ein bisschen blöd.

old Re: Wie heißt der Beruf?

Blunt
User Off Offline

Quote
@user XtremeLetsPlay:

Deine Bewerbung würde ich mit deinen Eltern, oder einem bekannten schreiben und nicht mit der US.de Community.^^


Naja, Viel Glück bei deinem Schulpraktikum.

old Re: Wie heißt der Beruf?

DiC
User Off Offline

Quote
user Blunt has written
@user XtremeLetsPlay:

Deine Bewerbung würde ich mit deinen Eltern, oder einem bekannten schreiben und nicht mit der US.de Community.^^


Naja, Viel Glück bei deinem Schulpraktikum.


Ja mit Eltern oder bekannten ist das besser.

Viel Glück!

old Re: Wie heißt der Beruf?

Scrubs
User Off Offline

Quote
user Blunt has written
@user XtremeLetsPlay:

Deine Bewerbung würde ich mit deinen Eltern, oder einem bekannten schreiben und nicht mit der US.de Community.^^


Naja, Viel Glück bei deinem Schulpraktikum.


find ich auch

old Re: Wie heißt der Beruf?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
die meisten user hier haben wahrscheinlich noch nie eine bewerbung geschrieben, das heißt, dass man von den meisten usern hier keine hilfe erwarten kann. deshalb sollte man eher die eltern/verwandten fragen.

old Re: Wie heißt der Beruf?

Blunt
User Off Offline

Quote
Jop, Satan hat recht.
Ich würde dir echt keine gute Hilfe sein, ich bin die Totale niete in Bewerbungen schreiben.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview