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German Mod erstellen

4 replies
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moved Mod erstellen

Kreater
User Off Offline

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Hallo liebe Community,

so ich habe nun eine lange lange Zeit Stranded II gespielt und bin nun zu dem Entschluss gekommen mit einen Kollegen eine Mod zu schreiben die eventuell die Extensions Mod ein wenig "bereichert".

So ich habe Kentnisse im Modellieren und Texturieren weiß jedoch nicht wie ich die ganze Geschichte angehen soll.

Ich kann Strukturiert arbeiten und mir Ziele und Prioritäten setzen.

So da stellen sich mir nun ein paar Fragen:
1. In welchen Format muss ich die Modelle speichern ?
2. In welcher Datei steht welches Item/Gebäude etc... ?
3. Wie erstelle ich neue Kombinationen ?
4. Wie verändert man den Worldgenerator so das ein neues Objekt "z.B. EINE Tonne pro Welt" oder ähnliches ?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und würde mich freuen von euch zu hören.

Mfg: Max

_____________________________-
Ps: Dieser Beitrag ist ernst gemeint und ich möchte keine blöden Kommentare von Usern die meinen ihre schlechte Laune im Forum auszulassen, dazu gibt es immerhin Nachbarn.

old Re: Mod erstellen

Lys
User Off Offline

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First of all: Wrong section. I'll respond in German though, as I think the topic will be moved.

Also, erstmal findest du hier eine Definition und eine kleine Einführung.
Was das finden von den Sachen oder die Kombinationen angeht, öffne doch einfach mal die Dateien von dem Originalstranded mit einem Texteditor (die .ini-Dateien oder was das sind). Dort findest du alles, wenn du dir das ganze durchliest versteht man schnell, wie das ganze aufgebaut ist. Ich denke ein bisschen Englisch kannst du auch um das ganze zu verstehen, was die Befehle eigentlich machen sollen.

Zu den Formaten, ich glaube, dass .x-Dateien sowie .b3d am besten sind. Eventuell geht auch .3ds, da bin ich mir aber nicht sicher.

old Re: Mod erstellen

Kreater
User Off Offline

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Oh entschuldige für das falsche Forum da habe ich wohl nicht genau nachgeschaut.

Ok ich danke dir schonmal für die schnelle Antwort.

Die Website habe ich mir schon angeschaut und sie hat mir schon gut weiter geholfen.

Ist das Spiel so einfach aufgebaut das man das nur vom durchlesen versteht ? Naja ok ich werde es mir mal zu Herzen nehmen und dann später von meinen "Erfolgen" berichten.

Mfg: Max

old Re: Mod erstellen

Mc Leaf
Super User Off Offline

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user Kreater has written
1. In welchen Format muss ich die Modelle speichern ?

Um Modelle in SII nutzen zu können, müssen sie in B3D exportiert werden. Manche Programme unterstützen dies bereits von sich aus (bspw. MilkShape3D), für andere benötigt man ein PlugIn (bspw. Blender)...

user Kreater has written
2. In welcher Datei steht welches Item/Gebäude etc... ?

Check' den sys-Ordner...

user Kreater has written
3. Wie erstelle ich neue Kombinationen ?

combinations*.inf...

user Kreater has written
4. Wie verändert man den Worldgenerator so das ein neues Objekt "z.B. EINE Tonne pro Welt" oder ähnliches ?

random*.inf...

old Re: Mod erstellen

Kreater
User Off Offline

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Mc_Leaf

Ich danke dir für die Antwort nur werde ich aus den ganzen Datein nicht wirklich schlau. o.O
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