Forum

> > Off Topic > DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Also wenn ich denn richtigen Pfad eingebe komme ich auf:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/PC (?)
(Firefox aktuellste Version)

• Hast du schonmal probiert ein höheres DirectX zu downloaden?

Ich hatte das problem auch mal.
Probier das mal mit spielen die auch Direct-X brauchen aber 100% auf deinen PC funktionieren (Von denn Systemvorraussetzung her)

Einfach mal googlen "direct x 10" (http://www.directx10.net/) und du findest etwas!

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

LOND9N
User Off Offline

Quote
oder deinstalliere erst directx und dann ein spiel. Installier das spiel dann wieder. Die meisten Spiele installieren directx beim setup mit. Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherrstellung versuchen (wenn es vorher funktioniert hatte).

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
Maloki has written
@user Dark Slayer:
Werd mal bitte etwas exakter - haben die Spiele früher unter DX 9.0c funktioniert?
Ich gehe mal stark davon aus, dass du die aktuellste Version von DX9c hast.

Ja, zum Teil. GTa SA lief nicht richtig, Need for Speed Most Wanted ging, Juiced ging auch, Need for Speed Underground und Underground 2 gehen jetzt immer noch.

@AMD und Bowling:
Eure Vorschläge probiere ich auch mal aus wenn ich genug Zeit dafür hab.


@bogun bzw. Windows generell:
Windows 2000 und älter: Zur Zeit schlecht, da es nichtmehr mit heutiger Texhnik mithalten kann.

Windows XP: Sehr gut, die meisten Spiele laufen darauf, wenig Bugs und Sicherheitslücken, hat auch viele nützliche Funtionen

Windows Vista: Bullshit, für einen Profi extrem leicht zu hacken

Windows 7:Schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis, auch nicht unbedingt besser als XP

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
natürlich ist windows xp fürs gaming. vor vista und 7 wurden nur noch spiele für windows xp und drunter produziert. die meisten spiele sind für windows xp und drunter. also sag du nicht win xp wäre nicht fürs gaming. die meisten games brauchen sowieso minimum directx 9.0c

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
XP und kein Gaming?
WTF?

Nenne mir mal 3 aktuelle Spiele die NICHT Windows XP kompatibel sind...

Ich geb dir ein vorsprung:
Battlefield 3 geht nicht für Windows XP!

Jetzt nur noch 2!

@topic:
Hast du versucht es neu zu installieren?

old Problem gefunden - Lösungsvorschlag

Maloki
User Off Offline

Quote
Problem gefunden:
NfS:MW sucht automatisch nach der DX-DLL D3DX9_26.DLL. In der letzten Version von DX 9.0c ist diese DLL nicht mehr vorhanden, daher bringt das aktualisieren von DX nichts.

Lösungsvorschlag:
Du musst die entsprechende DLL von der DVD-ROM nach Windows/System32 kopieren.

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

ohaz
User Off Offline

Quote
user A Mad Bro has written
jetzt nenn uns 3 spiele, die vor windows7 nicht auf windows xp funktioniert haben.
Von Windows Vista brauchst du eh nicht reden. Das war Scheiße. Des weiteren kam DirectX10 erst kurz vor Windows Vista überhaupt raus und daher hatten noch nicht viele Spiele das. Allerdings würde ich behaupten, dass DirectX9 (und damit XP als Spieleplattform) tot sind. Die heutigen Rechner sind locker stark genug um Windows7 und aktuelle Spiele gleichzeitig auf höchsten Einstellungen laufen zu lassen. Daher ist das mit den "mimimimimimi, 7 braucht 1GB mehr RAM als XP" witzlos, weil im Gegensatz zu XP (von der NIEMAND die 64Bit Version hat) Windows Vista/7 mit 64Bit auch endlich mehr als 3GB RAM haben können.
Da Vista/7 dann auch noch DirectX9 und DirectX11 parallel betreiben können ist das alles Prima. Die DLL Probleme wirst du vermutlich trotzdem haben. Die Lösung dafür: Wie gesagt, kopier dir die Fehlende DLL. Bevor ich sie nach Windows/System32 kopieren würde, würde ich sie erstmal in das Verzeichnis des Spiels legen (und zwar das, in dem die .exe ist). Windows sucht standardmäßig zuerst im Ausführungsverzeichnis nach DLLs und so zerschießt du dir nicht dein System

old Re: DirectX 9.0c nicht kompatibel mit meinen Spielen

Maloki
User Off Offline

Quote
user ohaz has written
Bevor ich sie nach Windows/System32 kopieren würde, würde ich sie erstmal in das Verzeichnis des Spiels legen (und zwar das, in dem die .exe ist). Windows sucht standardmäßig zuerst im Ausführungsverzeichnis nach DLLs und so zerschießt du dir nicht dein System

Sofern es bereits zu einer Installation der Spieldateien gekommen ist.

Und zu der Windows-/DirectX-Diskussion:
Spoiler >
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview