Forum

> > Stranded II > Allgemein > Eigene Maps
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eigene Maps

794 replies
Page
To the start Previous 1 238 39 40 Next To the start

old Re: Eigene Maps

Yannick
User Off Offline

Quote
ich hab eine frage

kann jemand neue maps zum download freigeben würde nämlich gerne mal was neues ausprobieren

old Re: Eigene Maps

Yannick
User Off Offline

Quote
a jo die hab ich schon alle und auf den anderen
stranded seiten auch schon das ist es ja gerade

ich wollte nämlich fragen ob jemand eine neue map machen kann

old Re: Eigene Maps

kevin00756
User Off Offline

Quote
naja könnte nur eine Map eines Freundes hochladen.lord rolgen
So hab sie hochgeladen unter dem Namen Insel des Todes
edited 1×, last 16.02.10 01:44:11 pm

old Maps

RuM23
User Off Offline

Quote
Ein freundliches Hallo an alle Stranded liebhaber,

Ich bin momentan dabei ein level für Stranded zu schreiben,
das hat auch anfangs ganz gut geklappt bis ich plötzlich keine männchen mehr beschreiben konnte - da ging dann garnichts mehr mit scripts schreiben außer schilder und so nen zeugs. entweder stranded stürzt dann ab wenn ich so ein männchen anquatsche oder es passiert garnix.

Script error:Script:Unit 233 (Typ34) Row:6 Col:54
(debug for details)

soll wohl der fehler sein, ich habe aber alles gecheckt und auch stranded neu installiert geht nix mehr mit schreibn.

Kann mir vielleicht jmd. verraten was ich falsch mache?

MFG RuM

Edit:
MAPS GETESTET

Ich hatte heute mal langeweile und hab mal paar Maps angetestet und wollte mal mein statement dazu abgeben(die maps die mir nicht gefallen haben lass ich jetzt ma weg), also:

Der kranke Häuptling:
ganz cool, nur biisl fies mit dem beinbruch ab und an und wenn man beide brunnen gesäubert und den wald ausm weg geräumt hat gehts irgendwie net weiter.

Der Süßwasserpirat:
Hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem die fallen (mit den piranhas und den skorpionen), gute Map.

Insel der Prüfungen:
Auch ganz schick, mal was anderes, nur der endgegner is echt schwierig, gute Map.

See:
cool gestaltet auch mit den ruinen unter wasser, schöne map nur konnt ich den ersten kristall auf dem vulkanberg net finden. und bissl hektisch gebaut, aber auch gute map.

Insel des Wales:
Sehr gute Map, die hat mir echt gut gefallen, respekt.

Zoo2:
is auch mal was interessantes, wird nur extrem schnell langweilig.

Verschollen:
Bei der Map hat sich auch jmd. gut mühe gegeben. auch mal toll den namen und nen beruf ein zu bauen gute map.

Ja, das wars, mehr tolle hab ich net gefunden, aber dafür nen haufen mit fehlern

MFG RuM

edit2:

so, das is jetzt meine probe map (leider nicht meine über-map

http://archiv.to/GET/FILE4B7E68C8C9586
edited 3×, last 19.02.10 11:40:39 am

Admin/mod comment

Uuhm, musste das unbedingt 2 mal sein? Einmal hätte gereicht. /TheKilledDeath

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

Quote
(Huh, war der Thread nichtmal gepinnt? Na, auch egal.)

Ich habe eine Map erstellt und eigentlich wünsche ich mir ein Kommentarsystem für den Dateienupload (weil irgendwie bei jedem anonymen Bewertungssystem immer Hornochsen dabei sind, die erstmal schön downvoten, ohne die Map gesehen zu haben). Da es den jedoch nicht gibt, muss ich die Kritik wohl oder übel anfordern, denn nur, was sich weiterentwickelt, das hat Zukunft

Hier der Downloadlink.

Zur Map an sich: Wie in der Beschreibung erwähnt, eigentlich sollte es nur eine kurze "besser als zufällig generierte Karte" werden. Und da ich festgestellt habe, dass "besser als zufällig generierte Karte" trotzdem voll Moppelkotze ist, habe ich ein Ziel eingefügt, paar kleine Boni, etc. Das ist nun dabei entstanden.

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist Kritik. Und bitte ausführliche. Bitte keine Kritik mit drei Worten, á la "Finde ich toll." oder "Ist voll scheiße.". Dann kann ich mich nämlich genauso gut auf das (ungenaue) 5-Sterne-System verlassen. Wünschenswert wäre: "Das ist gut, das ist nicht gut, das müsste noch rein, da wurde es zu eintönig, ich bin an dem und dem abgekackt, mach hier leichter, mach dort schwerer."

Und da ich eh schon befürchte, dass ich das lesen muss:

Diese wenigen Äste sind mehr als geplant! Sie bilden die Herausforderung der Karte!

Daher bitte keine Kritik im Sinne von: "Das war doch voll unmöglich." Ist es nämlich nicht, wenn man um die Ecke denkt.

old Re: Eigene Maps

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Hm ich finde fuer so eine kleine Karte haettest du dir etwas mehr Muehe fuer die Gestalltung geben koennen, beispielweise einen schoeneren Strand etc.

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

Quote
Hmm... schöneren Strand? In welchem Sinne meinst du das? Soll ich mehr Zeug drauf packen oder was? Denn so viele Objekte gibt es ja auch wieder nicht, die ich auf den Strand klatschen kann.

Und ganz wichtig: Welchen Strandteil meinst du? Den beim Berg oder wo man gestrandet ist?

old Re: Eigene Maps

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Don't mind him, der meckert nur weil er die karte nicht kapiert

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

Quote
Was zum... Natürlich? Wo stand denn etwas von Ext? Sie wurde nichtmal in "Maps für Modifikationen" gepostet.

old Re: Eigene Maps

Gela
User Off Offline

Quote
Zauberei has written
Und da ich eh schon befürchte, dass ich das lesen muss:

Diese wenigen Äste sind mehr als geplant! Sie bilden die Herausforderung der Karte!

Daher bitte keine Kritik im Sinne von: "Das war doch voll unmöglich." Ist es nämlich nicht, wenn man um die Ecke denkt.


Ich frage mich natürlich, warum du denkst, wenige Äste seien eine Herausforderung, wenn du durch zwei überflüssige und auch noch überhöhte Spawns den Spielern die Sache so erleichterst.

Zum Glück habe ich den einen Spawn erst bemerkt, als ich nur noch einen Baumstamm für mein Floß brauchte, und den habe ich mir von meinen selbstgepflanzten Bäumen geholt. Hätte ich den Spawn eher bemerkt, hätte ich die Map sofort beendet - das ist dann Kinderkram.

Außerdem hätte ich mir die Option gewünscht, dass ich wählen kann, ob ich nun endlich nach Hause will, oder vielleicht doch erst einmal mit meinem Floß um die Insel schippern möchte - vielleicht möchte ich dann ja doch bleiben ....

Gefallen hat mir die relative Einfachheit der Map, ist einfach etwas, was man mal so nebenbei ohne große Anstrengung und Taktik spielen kann, für Abwechslung sorgt das Krallenäffchen. Das ist zwar nicht ausreichend, um die Langeweile immer abzutöten, die entsteht, wenn man auf das Wachstum der Bäume oder Beeren wartet, aber immerhin, man kann sich ein bisschen darauf freuen.
Es ist ein Ziel da, und die Map nicht zu lieblos gestaltet.
Die Größe ist für diese Map noch gerade so ausreichend - auch wenn es dann doch ziemlich eng wird, wenn man eben genug Bäume pflanzen möchte, um auch wirklich ohne Spawn sein Ziel zu erreichen ...

Die kleinen Boni können auch erfreuen, und für mich ist die Map eine hübsche Zwischendurch-Abwechslung ohne große Schwierigkeiten oder Herausforderungen gewesen.
Übrigens brauchte ich 37 Tage, um mein Floß zu haben, dafür habe ich mich allerdings auch nicht großartig angestrengt. Äste heranzuschaffen habe ich anderen überlassen
LG Gela

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

Quote
Gela has written
Ich frage mich natürlich, warum du denkst, wenige Äste seien eine Herausforderung, wenn du durch zwei überflüssige und auch noch überhöhte Spawns den Spielern die Sache so erleichterst.


Ah, das Problem war, wie du später ansprichst: Die Langeweile. Ich wollte es dem Spieler etwas einfacher machen, wenn man es denn bemerkt. Außerdem muss man überlegen, wie man an die Äste kommt: Hat nicht jeder bemerkt, wie viele Möglichkeiten es eigentlich gibt

Gela has written
Zum Glück habe ich den einen Spawn erst bemerkt, als ich nur noch einen Baumstamm für mein Floß brauchte, und den habe ich mir von meinen selbstgepflanzten Bäumen geholt. Hätte ich den Spawn eher bemerkt, hätte ich die Map sofort beendet - das ist dann Kinderkram.

Vielleicht überarbeite ich es, ist aber einfach nicht geplant. Ich denke, die Map ist im Groben so gut, wie sie ist. Als ich es ein paar Testspielern in die Hände geworfen hatte, gab es nur Beschwerden über Langeweile

Gela has written
Außerdem hätte ich mir die Option gewünscht, dass ich wählen kann, ob ich nun endlich nach Hause will, oder vielleicht doch erst einmal mit meinem Floß um die Insel schippern möchte - vielleicht möchte ich dann ja doch bleiben ....

Der Spawn hätte eigentlich groß genug sein müssen für eine schöne Rundfahrt. Aber du hast natürlich recht: Als kleine Verfeinerung gibt es so etwas eigentlich immer.

Ist halt immer so eine Frage wie man den Spieler ermutigt eine Map weiterzuspielen, ein großes Ding ist auf jeden Fall schonmal ein anspruchsvolles Ziel, bzw. überhaupt ein Ziel. Da die meisten Stranded-2-Spieler schon eingefleischt ist, kann man mittlerweile keine reinen Survivalmaps ohne Kniffs und Tricks einbringen, das wird einfach zu schnell monoton und langweilig. Das ist mir leider erst nachher aufgefallen, deshalb habe ich mich zwar immer noch für eine storylose Map entschieden, aber garantiert mehr Tagebucheinträge und kleine lustige Boni.
Ich werde garantiert noch weiter mappen.

Kurz: Danke für's Spielen

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Zauberei has written
Ist halt immer so eine Frage wie man den Spieler ermutigt eine Map weiterzuspielen, ein großes Ding ist auf jeden Fall schonmal ein anspruchsvolles Ziel, bzw. überhaupt ein Ziel. Da die meisten Stranded-2-Spieler schon eingefleischt ist, kann man mittlerweile keine reinen Survivalmaps ohne Kniffs und Tricks einbringen, das wird einfach zu schnell monoton und langweilig. Das ist mir leider erst nachher aufgefallen, deshalb habe ich mich zwar immer noch für eine storylose Map entschieden, aber garantiert mehr Tagebucheinträge und kleine lustige Boni.
Ich werde garantiert noch weiter mappen.

Kurz: Danke für's Spielen

Habe zwar (mangels Zeit) deine Map noch nicht getestet, aber bei meiner Map hatte ich einen groben Hauptstory-Strang ("finde soundsoviel Kristalle..." und so'n Kram), ein paar kleinere Nebenquests ("bring mir soundsoviel von demunddem Zeugs"...), und ein paar eigens gescriptete Händler, wo man sein ganzes Zeugs verkaufen, und neues Zeugs kaufen konnte um sich dann wiederum mit irgendwelchen Raptoren dortunddort anzulegen. Ich denke, diese Mischung ist ganz gut. Etwas Action, und irgendwelche Leute wo man sich entweder aufskillen (btw., einen "Trainer" hatte ich auch noch drin) oder aufrüsten kann, und irgendwelche Viecher wo man sich abreagieren kann.
Und für Leute die mehr auf Adventure und Rätsel stehen, ist Eyefish Oceans Map eine ganz gute Inspiration.
Und ansonsten hast du mit deiner Survival-Map auf jeden Fall schon einmal eine "Marktlücke" entdeckt.

old Re: Eigene Maps

Zauberei
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Habe zwar (mangels Zeit) deine Map noch nicht getestet, aber bei meiner Map hatte ich einen groben Hauptstory-Strang ("finde soundsoviel Kristalle..." und so'n Kram), ein paar kleinere Nebenquests ("bring mir soundsoviel von demunddem Zeugs"...), und ein paar eigens gescriptete Händler, wo man sein ganzes Zeugs verkaufen, und neues Zeugs kaufen konnte um sich dann wiederum mit irgendwelchen Raptoren dortunddort anzulegen. Ich denke, diese Mischung ist ganz gut. Etwas Action, und irgendwelche Leute wo man sich entweder aufskillen (btw., einen "Trainer" hatte ich auch noch drin) oder aufrüsten kann, und irgendwelche Viecher wo man sich abreagieren kann.
Und für Leute die mehr auf Adventure und Rätsel stehen, ist Eyefish Oceans Map eine ganz gute Inspiration.
Und ansonsten hast du mit deiner Survival-Map auf jeden Fall schon einmal eine "Marktlücke" entdeckt.


Das Problem ist halt immer: "Wie kommen denn die Menschen auf die Insel?" Und wenn man keine Menschen auf die Insel platziert, dann ist es hart sich etwas zu überlegen, wie man dem Spieler Abwechslung gibt und ihn fordert.

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Zauberei has written
Das Problem ist halt immer: "Wie kommen denn die Menschen auf die Insel?" Und wenn man keine Menschen auf die Insel platziert, dann ist es hart sich etwas zu überlegen, wie man dem Spieler Abwechslung gibt und ihn fordert.

Nun ja. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Den klassischen Gestrandeten (Flugzeugabsturz, mit einem Floss gestrandet usw.), der einfach nicht mehr von der Insel wegkommt (ähnlich wie der Spieler selbst), dann irgendwelche Eingeborenen, die es sich gemütlich gemacht haben und einfach nicht mehr weg wollen. Irgendein Pirat der mehr oder weniger zufällig mit seinem Kogge vorbeisegelt... Mit etwas Ideenreichtum kann man sich da schon was ausspinnen.

old Re: Eigene Maps

RedFlop
User Off Offline

Quote
Man kann sie ja merh oder weniger per Zufall auch "stranden" lassen. Und dann haben sie natürlich auch grad alles da was sie zum Handeln brauchen^^
To the start Previous 1 238 39 40 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview